Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Konkludente Handlung ist soweit ich weis eine eineindeutige (für alle die mit diesen Begriff nichts anfangen können "sehr klare nur so auslegbare") Handlung.
    Um mal ein einfaches Beispiel zu bringen, Du gehst mit einer Tüte Gummibären und einen 5 € Schein zur Kasse im Laden und legst beides hin. Nebenbei sagst Du kein Wort. Was soll jetzt die Kasiererin machen?
    Oder ein Zweites Beispiel, Du bekommst einen Schraubendreher wortlos in die Hand gedrückt. Darfst Du den nutzen?


    Sublizenzen, das steht in den AGB drinn. Hier mal eine eventuell hilfreiche Erklärung: http://www.lehrer-online.de/uebertragung-nutzungsrechte.php


    Zu den Texturen von Pro Farm, da steht dann die Frage was steht dazu in den AGB von Halykon? Darf ich die für meine Map nutzen und darf ich dann die Map zum freien DL stellen? Irgendwo in den AGB für das Teil muss es ja dann stehen.

  • Vielen Dank für den Link, ist echt gut erklärt! :thumbup:


    macht euch nicht den Kopp über diese ganzen AGB. Diese regeln nur das was das entsprechende Unternehmen tut, oder eben nicht tut.
    Alles andere ist im normalen Urheberrecht geregelt. Also auch das was du mit den ProFarm Texturen machen darfst, oder eben auch nicht.


  • Konkludente Handlung ist soweit ich weis eine eineindeutige (für alle die mit diesen Begriff nichts anfangen können "sehr klare nur so auslegbare") Handlung.
    Um mal ein einfaches Beispiel zu bringen, Du gehst mit einer Tüte Gummibären und einen 5 € Schein zur Kasse im Laden und legst beides hin. Nebenbei sagst Du kein Wort. Was soll jetzt die Kasiererin machen?
    Oder ein Zweites Beispiel, Du bekommst einen Schraubendreher wortlos in die Hand gedrückt. Darfst Du den nutzen?


    Sublizenzen, das steht in den AGB drinn. Hier mal eine eventuell hilfreiche Erklärung: http://www.lehrer-online.de/uebertragung-nutzungsrechte.php


    Zu den Texturen von Pro Farm, da steht dann die Frage was steht dazu in den AGB von Halykon? Darf ich die für meine Map nutzen und darf ich dann die Map zum freien DL stellen? Irgendwo in den AGB für das Teil muss es ja dann stehen.

    Ingolf kanns nicht lassen :D


    Ich denke das Halycon klar ist, das wenn sie die Texturen freigeben diese auch auf verschiedenen Maps zum Download angeboten werden.

  • An den Kommentaren kann man sehen, dass es keinen Sinn hat, etwas dagegen unternehmen zu wollen. Bei zwei Dritteln der Kiddies fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein. Hauptsache "Mods für alle"! Traurig... ;(



    Da stimme ich zu jetzt werde ich so wie so geworfen weil ich geschrieben habe Modhoster gleich Schrotthoster :D

    Wir machen euch satt!! Landwirtschaft :love: (Ich sage was ich denke, wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt)

  • Als ich erstmal die Beschreibung gelesen hab musste ich lachen :D Bei Credits steht "ich" in den Kommis steht " also erstmal der MOD IST NICHT VON MIR und das könnt ihr lesen ich wollte ihn umbedingt in ls 13 und habe ihn für euch hochgeladen also ich bekomme ja kein geld wer ihn besster Modden kann ohne Fehler der soll es tun für mich ist er gut und ich kann ihn brauchen wer keine fehler bei den mods haben will soll ihn nicht runterladen und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und haben spaß" :wacko:

  • "ADHS geplagte soll man ignorieren und bei schlimmen Fällen in eine Nervenheilanstalt einweisen."


    Sollte einer meiner Arbeiten/Konvertierungen dort reuloaded werden, würd ich erstmal sämmtliche Kommentare mit einem Scrennshot sichern, dann dem Uploader freundlich selbst drum bitten ihn zu entfernen. Fruchtet es nicht an das Team wenden, und landet selbst das in der Tonne, so bekommen sie erneut Post mit einer Anzeigedrohung, die ich auch machen würde, sollte dann immer noch nix passieren. Natürlich sämtliche PN Nachrichten mit Screenshots sichern. Ist gutes Beweismaterial. :D

  • Ja ich bin ja schon 23 lerne einen beruf und weis ja das bei SH nur Kinder unterwegs sind zum Größten teil ich lache mir den Arsch ab in jedem Satz 1000 Fehler. Die Kinder können kein Deutsch musste mir das 5 mal Durchlesen was die Zwei wollen. Es ist da ein Kindergarten und wird immer bleiben und das die Betreiber der seite so drauf sind kannmna nix machen die werden daraus lernen irgendwann wird einer kommen der das zur anzeige bring. Ist ja auch sein Recht muss ich sagen man sagt denen das das gelöscht werden soll dann wird man noch angefahren :D ist einfach witzig mit denen Zuschreiben :D ob von dem Team oder mit den Kindern :D

    Wir machen euch satt!! Landwirtschaft :love: (Ich sage was ich denke, wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt)

  • Zitat:"steckt euch den irgendwo hin und werdet Glücklich"


    :D


    Wenn alle so denken würden gäbe es weniger graue Haare.


    Die ganze Modhoster Diskussion ist Schwachsinn.


    Erst mal ,weil sie nichts ändert. Zweitens, weil jeder der irgend etwas an Mod´s rumschraubt einen möglichst grossen Teil der Community erreichen will, wo kann er das besser als auf besagter Plattform. Wirkliche Alternativen hat keiner oder er überschätzt seine Möglichkeiten.
    Die einzige Alternative wäre, das sich die Com geschlossen zeigt und eine eigene Plattform aufzieht, auf der ausschlieslich qualitativ hochwertige und getestete Mods angeboten werden. Da sich hier aber nur wenige grün sind und jeder irgendwie auf den andern neidisch, doch wohl eher ein Wunschtraum. Der Modhub ist für mich im Moment noch nicht konkurrenzfähig.


    Die Qualität der angebotenen Mods, kann wohl jeder der hier Versammelten selber einschätzen. Was ich als brauchbar erachte lade ich, den Rest übersehe ich, normalerweise auch kein Grund ein Wort darüber zu verlieren. Was sich die Kiddies an Schund runterziehen ist mir doch herzlich egal.


    Nächster Punkt der allgegenwärtige Modklau, die Kiddies bekommt man eh nicht dran, da bleibt wohl jeder der etwas unternehmen würde auf seinen Kosten sitzen. Wenn es um Modklau geht sollte auch nicht nur über MH geredet werden, da müssten diverse polnische, tschechische, litauische etc. Foren hier ebenfalls am Pranger stehen. Fakt ist, solange keiner etwas ernsthaftes unternimmt und damit erfolgreich ist (Klage) wird sich nichts ändern, weil jeder denkt, mir passiert ja nichts. Und da nur geredet wird beist sich die Katze in den Schwanz.


    Und ob der Betreiber dort Geld verdient und wie viel, kann doch eigentlich auch nur denjenigen interessieren der neidvoll auf die Geschäftsidee schaut. Das dort geklaute Mods auftauchen ist und bleibt Schei..., bis jetzt habe ich aber die Erfahrung das die meisten davon nicht lange oben waren, so lange es gerechtfertigte Gründe für eine Sperre gab.


    Manchmal sollte man einfach mal auf dem Teppich bleiben.

  • Die einzige Alternative wäre, das sich die Com geschlossen zeigt und eine eigene Plattform aufzieht, auf der ausschlieslich qualitativ hochwertige und getestete Mods angeboten werden. Da sich hier aber nur wenige grün sind und jeder irgendwie auf den andern neidisch, doch wohl eher ein Wunschtraum.


    RESPEKT,
    vor dieser Aussage!


    Find ich gut :D
    Du hast es aber noch freundlich ausgedrückt...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Die einzige Alternative wäre, das sich die Com geschlossen zeigt und eine eigene Plattform aufzieht, auf der ausschlieslich qualitativ hochwertige und getestete Mods angeboten werden. Da sich hier aber nur wenige grün sind und jeder irgendwie auf den andern neidisch, doch wohl eher ein Wunschtraum. Der Modhub ist für mich im Moment noch nicht konkurrenzfähig.

    ModHub :)


    Es fehlt halt NOCH an qualitativen Mods. Das kommt alles mit der weiteren Zeit. Abwarten! :) Alleine der Stuff von BM Modding lässt meine Wangen erheben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!