Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Wieso?? Zahlen die anderen seine Werbung? Zahlen die anderen die Werbeeinnahmen? Ich denke nicht.


    Wer Modhoster nicht mag, braucht die Seite nicht besuchen, ergo bekommt er weniger Kohle. So einfach ist das.


    Und ob die Mods jetzt dort oder bei easy-Mods hochgeladen werden, schlussendlich spielt es keine Rolle

    Portal finanzieren ist gut gesagt, ich denke mal bei den Eckdaten der Seite (Besucher etc.) kann er wohl sein ganzes Leben davon finanzieren.... :D


    Und wenn es so ist, warum nicht. Google hat so angefangen, Facebook genau so.... Die Gründer sind alle steinreich geworden, Ebay nicht zu vergessen. Alles Ideen, die man zur richtigen Zeit haben muss

  • Na dann eben in zwei posts ;)

    Zitat

    Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung.

    Na dann werde ich mal.. wobei mir die lust auf eine anständige antwort beim nochmaligen lesen dieses threads doch stark vergeht.


    Wenn die Diskussion nur annähernd so sachlich weitergeführt wird wie sie begonnen hat sollten sich alle unschuldigen leser vielleicht schonmal mit popcorn fürs wochenende eindecken.


    naja, ich versuche das ganze erstmal in kritikpunkte zu gliedern:


    1. die qualtität der Mods:


    modhoster baut keine mods, modhoster ist komplett unabhängig und unparteiisch und stellt nur eine übersichtliche plattform zum anbieten und downloaden von mods bereit. Für die qualität der Mods sind also die verantwortlich die sie bereitstellen. Das wurde hier im Thread ja schon korrekt klargestellt.
    Bei der Vielzahl an Einsendungen die unser 5 Mann Team täglich zu bearbeiten hat ist es auch komplett unmöglich jeden einzelnen Mod vorher zu testen. Vor allem: Wo soll das testen enden? Reicht es den Mod nur ins Spiel zu bringen oder sollte man jede mögliche Funktion mit jeder möglichen Kombination im Spiel testen? Absolut unmöglich. Selbst mit einem 50 Mann Team ginge das kaum.
    Aufgrund dessen gibt es zum einen die Kommentarfunktion die eigentlich dazu gedacht ist ein Feedback zum Mod abzugeben. Also andere Spieler darüber zu informieren ob sich der Download lohnt oder nicht und ob dieser Mod eventuelle Fehler produziert.
    Darüber hinaus haben wir ein kleines Testteam welches sich beliebte und vielversprechende Mods rauspickt und diese ausgiebig testet.


    Und wer hier behauptet 90% der Datenbank sind Schrott kann auch nicht ganz richtig liegen. Oder ihr habt eine komplett andere Definition von Schrott als ich sie habe. Ich selbst habe einige Hundert Mods selbst im Spiel gehabt und in den wenigstens Fällen war etwas komplett schrottiges dabei. Und selbst wenn - dann schmeißt man es halt aus dem Mods Ordner wieder raus.


    Das Ziel von modhoster war es immer eine möglichst einfache und umfangreiche Datenbank bereitzustellen. Natürlich ist dann auch mal Schrott dabei. Na und die ganzen guten Sachen gibt es da ja auch.


    Natürlich gibt es hier noch ein bisschen was zu pfeilen um die Spreu besser vom Weizen zu trennen, aber zum Beispiel die Anzahl der Sterne die ein Mod hat ist schonmal ein guter Indikator für die Qualität.


    2. die Kommentare & Bewertungen der User


    Wenn ich mir zb. diesen Thread anschaue und überlege wie unqualifiziert hier einige Äußerungen sind brauche ich da doch eigentlich gar nicht viel zu sagen. Manche Menschen müssen einfach überall ihren Senf dazu geben, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht ist denen meist egal.
    "Oh eine Kommentarfunktion, dann werde ich jetzt mal ein paar Tasten drücken, juhu!" Ein Großteil der LS-Zielgruppe ist halt nunmal noch minderjährig und mache Erwachsene verhalten sich nunmal als wären sie das, da kann man keine großen Erwartungen an die Kommentare der Nutzer haben.
    Natürlich ärgern mich die teils unqualifizierten Kommentare immer wieder, aber es gibt auch ein paar echt tolle Nutzer die wirklich sinnvolle Kommentare schreiben. Und diese helfen einigen Nutzern. Und wenn von 10 Usern 8 genervt sind und 2 durch die guten Kommentare geholfen wird ist doch alles prima. Müssen die anderen 8 halt mal nen Auge zu drücken.
    Ich habe auch versucht durch die kommentarbewertungsfunktion und das karma (man kriegt karma für positive bewertungen eines kommentares und verliert welches durch negative) der schlechten Qualität entgegenzuwirken, der Effekt war leider nicht spürbar.
    Also wird es kurzfristig eine Vergrößerung des Teams geben: 5-10 Moderatoren die Kommentare überwachen und die Nutzer erziehen müssen her. Ohne Manpower kriegen wir das Problem nicht mehr in den Griff, dazu ist die Seite zu schnell gewachsen.
    Und wer meint wir würden uns um nichts kümmern: wir löschen seit anfang an jeden Tag kommentare und sperren Nutzer die sich daneben benehmen. Leider bekommen wir längst nicht alles mit, weil wir alle auch noch ein REAL LIFE haben.


    Ich bin aber zuversichtlich, dass wir da langfristig auch Ordnung reinbekommen.


    Ach so, irgendwer hat hier ja geschrieben, dass er gesperrt wurde, weil er im kommentar geschrieben hatte dass ein Mod callstacks erzeugt. Weder ich noch mein Team wissen von dem Vorfall, aber selbst wenn es so gewesen sein sollte dann wahrscheinlich eher wegen der Art wie von dem Callstack berichtet wurde. Wer sich daneben benimmt fliegt halt raus. Ist hart, aber geht nicht anders. Möglicherweise trifft es auch mal den falschen. C'est la vie...


    3. es gibt keinen Support für Mods


    Ja, genau den gibt es nicht. Modhoster hat zwar ein (komplett selbstprogrammiertes) Forum was ich jederzeit veröffentlichen könnte, aber ich hatte bisher keine Lust auf das Geheule der anderen Foren die dann weniger Benutzer hätten. Daher habe ich von Anfang an entschieden, dass es auf Modhoster kein Forum geben wird und damit auch keinen Support für die Mods. Außerdem tummeln sich in Foren häufig merkwürdige Menschen die merkwürdige Diskussionen anzetteln und dafür sorgen dass man nachts nicht schlafen kann.
    Ich baue seit 2002 Internetseiten und Communitys und habe auch schon einige Foren gehabt (golyr.de hatte zb schon damals ca 500.000 Mitglieder) und ich weiß was für eine Scheiß Arbeit das sein kann wenn man sich mit wildfremden Menschen über etwas total unwichtiges Stundenlang streiten muss. Und vor allem weiß ich, dass es nichts bringt. (parrallelen zu diesem thread sind rein zufällig).


    4. Auf Löschanträge wird nicht reagiert


    Solange die Löschanträge per Email über das Kontaktformular geschickt werden wird auch darauf reagiert. Meistens sogar innerhalb von wenigen Minuten weil ich dann sofort eine Mail aufs Handy kriege und den Mod von da entferne. Möglicherweise übersehe ich auch mal die eine oder andere Email, das ist keine böse Absicht, also zur Not einfach nochmal schicken. Bei >150 Emails am Tag wirds halt etwas unübersichtlich.

  • 5. modhoster die geldmaschine


    Der witzigste Teil wie ich finde. Also erstens: bis auf courseplay läuft kein einziger Mod über einen uploaded Account von modhoster. Das mir dadurch laut euren Rechnungen knapp 15.000 euro durch die lappen gegangen sind stimmt mich im nachhinein etwas traurig, aber hier ist schon einer der Punkte warum einige Modder Modhoster hassen: Sie haben Angst, dass man ihnen einen Teil von dem 15.000 Euro Kuchen wegnehmen könnte. Ein paar Leute haben es begriffen: Wenn ihr eure super-Mods (die in der Regel auch Premium status bekommen) selbst einstellt kann das ganze nicht mehr passieren. Bei modhoster wird nämlich beim freischalten automatisch anhand des Hashs geguckt ob der Mod schon drin ist. Wenn ihr ihn zuerst eintellt kann kein böser User der auf die Euros scharf ist euch zuvor kommen. Außerdem vermittelt modhoster bei guten Mods am Tag mehr Downloads als die aller meisten "Quellforen", das wiederum ist gut für die Forenkasse.


    Ah dann ist da ja noch die Werbung, hier hat irgendwo jemand was von 30ct pro Klick und einer Klickrate von 2% geschrieben (finde den Post grad nicht wieder). Offenbar hat derjenige etwas utopische Vorstellungen vom Onlinemarketing. Es geht zwar niemanden was an, aber macht mal 3-5ct pro Klick und ne klickrate von 0.7% - 0.9% draus, dann haben wir etwas realistischere Werte.
    Dann kommen dazu nochmal 2 hiervon: http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/eq10 und noch einer hiervon: http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/eq6 damit man auch bösartige DOS Attacken unbeschadet übersteht und nicht gleich dicht machen muss.


    Wer ein bisschen rechnen kann sollte feststellen, dass ich noch nichmal das Geld durch Werbung wieder rein habe, was ich die letzten 7 Monate ausgegeben habe. Und nach meinen Hochrechnungen dauert das auch noch ein paar Monate. Dazu kommen dann noch Kosten fürs Logo, Design und domains (modhoster.com war echt teuer ;) ))


    Und das Geld was in der Zukunft reinkommt wird gleich wieder investiert, worin ist glaubich noch geheim...


    Also ich bin wirklich durch modhoster super-reich geworden, habe sofort meinen job gekündigt und lebe jetzt nur noch vom ls-zocken.


    Und mal ganz im Ernst: Wenn es so wäre, WO SOLLTE DAS PROBLEM SEIN? Hat von euch hier irgendjemand beinahe seine gesammte Freizeit 7 Monate lang in irgendein Projekt gesteckt und wochenlang nur 4-5 Stunden pro Nacht geschlafen, 10 Stunden gearbeitet und dann nochmal 8-9 Stunden an genau diesem Projekt gearbeitet?
    Modhoster ist nunmal keine kostenlose forensoftware die man mal in 2 stunden installiert, layout drüber klatscht und gut. Das Teil ist komplett selbst programmiert und unter der Haube um einiges umfangreicher als die meisten vermuten dürften.
    Und diese Behauptung hier, dass ich meine Kosten durch die Arbeit anderer decke ist jawohl absolut lächerlich. Das kannst du von so gut wie jeder Internetseite sagen die von Inhalten der Nutzer lebt. Sei es ein Forum, Youtube, Ebay oder auch google - ist alles das gleiche: Alle stellen NUR EINE PLATTFORM zur Verfügung die Dritte nutzen können.


    6. Der böse Betreiber hat ja nichtmal was mit LS zu tun


    Hier im Forum steht irgendwas von Registrierungsdatum Januar 2009 bei meinem Namen. Ich habe mich damals einfach so registriert. LS fand ich voll doof. Auch die neue Version spiele ich so gut wie gar nicht, finde das total blöd immer mit sonem lahmen trecker durch die gegend zu fahren.
    Und dieser komische Abfahrhelfer namens courseplay - da habe ich eigenltich auch gar nichts mit zu tun - naja gut, ich gebs zu ich hab 80% des scripts geschrieben, aber das war nur ein versehen. ganz aus versehen habich da 6 wochen wie ein besessener bis nachts um 4 (mitten in der woche) dran gesessen um das für eine teils fragwürdige community zur verfügung zu stellen.
    in wirklichkeit war ich auch hier nur scharf auf die Downloadvergütung von uploaded.to, reicht schon fast für ein ganz großes eis mit extra sahne. (also so groß, dass lautschreier, wolverin und bastian82 auch mitessen können, wenn wir sparsam sind ;))


    7. Die Mods werden ja gar nicht getestet
    Ähm.. Doch!? http://www.modhoster.de/getestete-mods
    Klar kann es sein, dass auch das Testteam mal Fehler macht oder nen Mod mit ner 1 bewertet der in den Augen von jemand anders nur eine 3 verdient. Möglicherweise übersehen die Jungs auch mal nen Fehler. Kann alles sein, aber im großen und ganzen halte ich die Testergebnisse für repräsentativ, sofern subjektive Tests das sein können.


    8. nicht originale Downloadlinks
    Wenn über das Kontaktformular nen Mod gemeldet wird wo ein Nutzer einen falschen DL-Link eingestellt hat wird das auch umgehen bearbeitet. Einfach den orginalen dazu schreiben und gut.
    Wir überprüfen zwar stichprobenartig ob der Link korrekt ist, aber vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass das nicht immer geht.


    9. die bösen Modklauer
    Vor einigen Monaten dachte ich noch es geht um ein Spiel, welches man mit Mods verbessert. Ich dachte auch es sei gut für das Spiel wenn die Mods von anderen verbessert werden würden. Leider hat es giants damals versäumt die Scripte und Tools unter Open Source Lizenzen zu stellen oder irgendwie anders dafür zu sorgen, dass alles open source ist und höchstens giants an irgendwas rechte hat. Stellt euch doch nur mal vor die gesammte ls-community mit all ihren profis, halb-profis, möchtegern-profis und anfängern würde gemeinsam an einem strang ziehen und in eine richtung arbeiten anstatt die hälfte der zeit damit zu verbringen sich zu bekriegen. kaum vorstellbar... Ich weiß ;)
    Aber open source funktioniert, das zeigt nicht nur linux, open office oder was auch immer sondern auch courseplay: hier hat lautschreier was nettes angefangen, ich bin mit eingestiegen und mittlerweile arbeiten bastian82 und wolverin auch mit. Und das Ergebnis ist einfach nur geil.
    Wenn lautschreier anfangs nen aufstand gemacht hätte, dass ich gefälligst sein script nicht anfassen darf würde es heute keinen abfahrhelfer geben (zumindest nicht in der form).


    10. ich hab keine lust mehr


    Keine ahnung ob ich was wesentliches vergessen habe, ich schreibe jetzt so lange an dem quatsch dass ich gar nicht mehr weiß was ich schon geschrieben habe und was nicht. wenn ich was wesentliches vergessen habe: ist absicht damit ihr mich verbal steinigen könnt - das popcorn soll sich ja lohnen.


    11. zum Thema: Was haben viele Modder gegen modhoster?


    Vorweg: es gibt auch eine kleine Menge die nichts gegen uns haben. Und das sind zufälliger weise genau die, die mal bei uns im Teamspeak waren oder mit denen wir anders Kontakt hatten. Ich kann mich an keinen Modder erinnern der nachdem er uns kennengelernt hatte und von unseren Zielen erfahren hat noch irgendwelche Probleme hatte.


    Aber nun zu meiner Interpretation der Realität:


    1. Grund:


    Neid. (PUNKT) Ein ganz großer Teil der negativen Stimmen kommt (in meiner Realität) letzlich von der Konkurenz. Also letzlich von Leuten die durch den Erfolg von modhoster weniger Erfolg oder Besucher haben. Das ist nun mal menschlich: Anstatt miteinander zu sprechen und vielleicht zusammen zuarbeiten fängt man an irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen um sich selbst besser da zu stellen.


    2. Grund:


    Revierverhalten. Menschen sind halt auch nur Tiere. Da gibt es irgendwo einen Platzhirsch der seit Jahren einer der tollstes Hirsche im ganzen Wald ist - und wenn dann nen neuer Hirsch in den Wald kommt hat der gleich Angst dass der neue gleich alle Hirschkühe beglücken will.


    3. Grund:


    wir sind selbst schuld. Wir haben uns damals bewusst dazu entschlossen wie eine Maschine zu wirken. Niemand muss wissen wer oder wieviele hinter modhoster stecken, was die so machen und warum die das machen. Grund dafür: ich hab das ganze ne ganze Weile alleine gemacht und erst sein Januar eine handvoll Leute die mich unterstützen. Und so lange man nur eine Maschine ist die nicht großartig mit der Außenwelt kommuniziert hat man weniger (support) aufwand.
    Natürlich fehlen den kritikern damit informationen, und unwissen wird gern mit irgendwelchen thesen aufgefüllt, das ganze gibt dann eine lecker gerüchtesuppe und schon gibts themen wie diese ;)


    4. Grund:
    Der Betreiber ist einfach nur ein schlechter Mensch.




    So sorry..


    ich bin müde, wenn ich was wichtiges vergessen habe zerreißt mich bitte in der luft


    EDIT: bevor ich's vergesse: Versucht nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen - soviel Popcorn ist nicht da!

  • Bei meinen Mods steht im Allgemeinen immer da , dass er nur dort angeboten werden sollte, wo ich auch aktiv bin - eben damit ich für meine Mods support leisten kann. Ich kann das voll verstehen wenn gerade die Supporter eines Forums so einen Hass auf einen Anbieter hegen, der irgendwelche fehlerhaften Dinge online stellt und die Supportarbeit auf sie abwälzt. Viele Foren sind daher dazu übergegangen zu sagen "Bei uns gibts Support nur noch für Mods die wir selbst anbieten" und das ist nur fair so. MH ist quasi der Restpostenmarkt unter den Discountern - du bekommst dort massenhaft Zeug - aber eben keine Garantie und keine Hilfe. Ich finde es persönlich reine Zeitverschwendung bei solchen Mods auf Fehlersuche zu gehen - Mod hat einen Fehler? => ab in die Tonne.


    Ich stimme sven auch zu, aber der zitierte Absatz ist ja eigentlich falsch (von den MH-Hasser-Foren). Denn jede Supportanfrage bedeutet auch gleich wieder einen Klick für die Page (und damit Werbeeinnahmen!). Headys Forum lassen wir jetzt mal außen vor - es ist glaube ich das einzige, welches keine Werbung geschaltet hat.

  • netjungle: Klare Ansage eines großen Checkers, so gefällt es mir. Vielen Dank für die Aufklärung, die eigentlich hätte gar nicht sein müssen, wenn sich die User etwas das hirn, falls vorhanden, angestrengt hätten.
    Klasse geschrieben, sollte eigentlich jetzt Manchen manches zu denken geben, vorausgesetzt, sie haben noch einen Funken Charakter



    btw: Wenn Du noch jemanden suchst, ich bin dabei ;-)

  • 1. die qualtität der Mods:


    modhoster baut keine mods, modhoster ist komplett unabhängig und unparteiisch und stellt nur eine übersichtliche plattform zum anbieten und downloaden von mods bereit. Für die qualität der Mods sind also die verantwortlich die sie bereitstellen. Das wurde hier im Thread ja schon korrekt klargestellt.
    Bei der Vielzahl an Einsendungen die unser 5 Mann Team täglich zu bearbeiten hat ist es auch komplett unmöglich jeden einzelnen Mod vorher zu testen. Vor allem: Wo soll das testen enden? .............


    Das Ziel von modhoster war es immer eine möglichst einfache und umfangreiche Datenbank bereitzustellen. Natürlich ist dann auch mal Schrott dabei. Na und die ganzen guten Sachen gibt es da ja auch.

    Richtig, modhoster.de ist eine DL-Base. Aber auch als Seitenbetreiber einer DL-Base sollte man auf Qualität achten. Es sei den, dies ist einem Seitenbetreiber eagl, hauptsache die Besucherzahl und Klicks stimmen.


    Und wegen dem Testteam. Entweder richtig oder gar nicht. Entweder testet man richtig oder gar nicht, s. off. Supportforum. hervorragendes Testteam mit kompetenten Leuten. Die Mods die da zum download kommen sind zwar in der Anzahl weniger aber Qualitativ um einiges besser.


    Wenn man jedoch einmal das Ziel von modhoster.de von heute anschaut und dann sich das eigentliche Ziel, welches

    3. es gibt keinen Support für Mods
    Ja, genau den gibt es nicht. Modhoster hat zwar ein (komplett selbstprogrammiertes) Forum was ich jederzeit veröffentlichen könnte, aber ich hatte bisher keine Lust auf das Geheule der anderen Foren die dann weniger Benutzer hätten. Daher habe ich von Anfang an entschieden, dass es auf Modhoster kein Forum geben wird und damit auch keinen Support für die Mods. Außerdem tummeln sich in Foren häufig merkwürdige Menschen die merkwürdige Diskussionen anzetteln und dafür sorgen dass man nachts nicht schlafen kann.
    Ich baue seit 2002 Internetseiten und Communitys und habe auch schon einige Foren gehabt (golyr.de hatte zb schon damals ca 500.000 Mitglieder) und ich weiß was für eine Scheiß Arbeit das sein kann wenn man sich mit wildfremden Menschen über etwas total unwichtiges Stundenlang streiten muss. Und vor allem weiß ich, dass es nichts bringt. (parrallelen zu diesem thread sind rein zufällig).


    Der zweite Satz hört sich so an, als ob die anderen Foren sich bei Dir bedanken sollen, dass Du nicht auch noch das Forum geöffnet hast. Und wieso beschwerst Du Dich den nun, dass die anderen Foren alle heulen? Wenn ich den Thread im off. Forum richtig verstanden habe, dann warst Du es doch, der mit einer großen Kommuniktionsbreitschaft an die anderen Forenbetreiber herantreten wolltest und ein geimschaftliches Projekt zwischen diesen ganzen Leuten und den Moddern machen wolltest. Was ist den da draus geworden? Oder ist es nun lediglich die Schuld der anderen, dass dieses Projekt nun doch anders aufgezogen wurde als groß angekündigt?
    Seit wann ist golyr.de ein Forum? Dies ist auch eine Datenbank. Du vergleichst hier eine DL-Base mit einem Forum. Sollte Dir nicht passieren. Und hast Du es nötig zu schreiben, dass Du schon einige Foren hattest, und das eine DB schon damals 500k User hatte? Wollen wir nun auch noch vergleichen, wer das größte und dickste 3. Bein hat? Lächerlich.

    4. Auf Löschanträge wird nicht reagiert


    Solange die Löschanträge per Email über das Kontaktformular geschickt werden wird auch darauf reagiert. Meistens sogar innerhalb von wenigen Minuten weil ich dann sofort eine Mail aufs Handy kriege und den Mod von da entferne. Möglicherweise übersehe ich auch mal die eine oder andere Email, das ist keine böse Absicht, also zur Not einfach nochmal schicken. Bei >150 Emails am Tag wirds halt etwas unübersichtlich.

    Stimmt, ein ignoriern ist auch eine Reaktion. Oha...Du bekommst Deine Mails auf das Handy? Warum schreibst Du so etwas? Reicht es nicht zu schreiben, "bekomme ich sofort eine Mail."? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich profelieren musst. Mehrere Foren gehabt...500K reg. User....Mails auf das Handy.....



    Also das mit dem Hashwert ist witzig. Wann ändert sich ein Hashwert? Sobald ich eine Datei umbenenne, oder das Datum des abspeicherns änder, oder wenn man die Datei ändert oder oder oder. Also lade ich mir einen Mod herunter, ändere das Datum des abspeicherns und schon ist der Hashwert geändert, dann noch eben bei modhoster hochladen, Hashwert wird verglichen, keine Übereinstimmung und schon ist er bei modhoster online, bzw. er ist 2x online.


    Mal eine Frage, wo parkst Du den 40 Tonner um Deinen Einkauf zu erledigen? Oder wofür braucht man 2 solche Server, dazu noch völlig überteuert? Um sich gegen DOS Attacken zu wehren? Aha...ist ja interessant. Also ich sehe das mal wieder als profelieren an, frei nach dem Motto, schaut her was ich für Server brauche um den modhoster zu betreiben. Was machst Du beruflich noch einmal?


    Und zu Deinem letzten Absatz (auch mal wieder profelieren, was Du schon alles gemacht hast), weiß Du eigentlich wieviel andere Forenadmins und Modder Zeit und Schweiß in Ihre Projekte stecken? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum Du explizied darauf hinweisen musst, was Du schon alles geleistet hast. Und die anderen Forenbetreiber und Modder sind ja nur alles kleine Lichter.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du hier mit Deinen Leistungen und Deinen Servern hier profelieren willst, anstatt mal ganz klar zu sagen, was genau das Ziel des modhosters ist, bzw. war. Du gibt hier an, dass Du schon mehrere Foren gehabt hast, die Seite komplett alleine programmiert hast, dass Du kaum geschlafen hast, das Du eine Seite hattest mit mind. 500.000 Usern und das Du 2 teure Server hast usw. Ich habe lieber einen gegenüber der nur ein Forum hat mit 1.000 Usern und weiß wovon er spricht als jemanden der 1.000.000 User hat und 30 Foren hatte, aber nicht weiß wovon er redet.

  • ...Richtig, modhoster.de ist eine DL-Base. Aber auch als Seitenbetreiber einer DL-Base sollte man auf Qualität achten. Es sei den, dies ist einem Seitenbetreiber eagl, hauptsache die Besucherzahl und Klicks stimmen.


    Nö, muss er nicht unbedingt. Er stellt lediglich eine Plattform zur Verfügung, nicht mehr und nicht weniger


    Und wegen dem Testteam. Entweder richtig oder gar nicht. Entweder testet man richtig oder gar nicht, s. off. Supportforum. hervorragendes Testteam mit kompetenten Leuten. Die Mods die da zum download kommen sind zwar in der Anzahl weniger aber Qualitativ um einiges besser.


    mach mal ein testteam, dann reden wir weiter..
    Das offizielle Forum und Kompetenz?? Sorry, da habe ich aber gänzlich andere Erfahrungen. Wenn was getestet wird von denen, dauert es ewig lange, viel zu lange und von jedem Modder testen die schon gar nicht. Würden sie es tun, würden einige Hauseigene schön blöd da stehen..


    Wenn man jedoch einmal das Ziel von modhoster.de von heute anschaut und dann sich das eigentliche Ziel, welches


    Der zweite Satz hört sich so an, als ob die anderen Foren sich bei Dir bedanken sollen, dass Du nicht auch noch das Forum geöffnet hast.


    Das ist Deine eigene, gedankenlose Interpretation der Dinge


    Und wieso beschwerst Du Dich den nun, dass die anderen Foren alle heulen?


    Vielleicht, weil sie es tun?? Sonst würde es diesen thread und andere in anderen Foren nicht geben...


    Wenn ich den Thread im off. Forum richtig verstanden habe, dann warst Du es doch, der mit einer großen Kommuniktionsbreitschaft an die anderen Forenbetreiber herantreten wolltest und ein geimschaftliches Projekt zwischen diesen ganzen Leuten und den Moddern machen wolltest. Was ist den da draus geworden? Oder ist es nun lediglich die Schuld der anderen, dass dieses Projekt nun doch anders aufgezogen wurde als groß angekündigt?


    Zu solchen Dingen gehören immer mehrere Personen. Leider ist man in der Ls-Community nicht in der Lage oder auch nicht bereit dazu, mal einen Schritt auf den Anderen zuzugehen. Wieso muss dann einer daran glauben? Natürlich, es ist ja nur die Schuld von Einem....


    Seit wann ist golyr.de ein Forum? Dies ist auch eine Datenbank. Du vergleichst hier eine DL-Base mit einem Forum. Sollte Dir nicht passieren. Und hast Du es nötig zu schreiben, dass Du schon einige Foren hattest, und das eine DB schon damals 500k User hatte? Wollen wir nun auch noch vergleichen, wer das größte und dickste 3. Bein hat? Lächerlich.


    Wenn Du das Geschriebene richtig verstanden hättest, würdest Du merken, dass es in diesem Falle um Websites geht, nicht umm Foren oder Bases...


    Stimmt, ein ignoriern ist auch eine Reaktion. Oha...Du bekommst Deine Mails auf das Handy? Warum schreibst Du so etwas? Reicht es nicht zu schreiben, "bekomme ich sofort eine Mail."? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich profelieren musst. Mehrere Foren gehabt...500K reg. User....Mails auf das Handy.....


    Mach Du mal eine solche Seite, wo so viel los ist und behalte den Überblick. Wahrscheinlich hast Du es ncoh nie probiert, denn sonst wüsstest Du, was das für eine Arbeit ist...


    ...Also das mit dem Hashwert ist witzig. Wann ändert sich ein Hashwert? Sobald ich eine Datei umbenenne, oder das Datum des abspeicherns änder, oder wenn man die Datei ändert oder oder oder. Also lade ich mir einen Mod herunter, ändere das Datum des abspeicherns und schon ist der Hashwert geändert, dann noch eben bei modhoster hochladen, Hashwert wird verglichen, keine Übereinstimmung und schon ist er bei modhoster online, bzw. er ist 2x online.


    Wenn man etwas seinen grips anstrengen würde, würde jedem einfallen, dass man nicht alles mit Allem vergleichen kann. Trotz alledem bringt die Kontrolle des Hashwerts etwas, da Mods auch unbverändert neu hochgeladen weden, weil wieder jemand wegen Uploaded anfängt, zu heulen.... Es bringt zwar nicht viel, aber immerhin ist das besser, als in die hohle Hand zu sch....


    Mal eine Frage, wo parkst Du den 40 Tonner um Deinen Einkauf zu erledigen? Oder wofür braucht man 2 solche Server, dazu noch völlig überteuert? Um sich gegen DOS Attacken zu wehren? Aha...ist ja interessant. Also ich sehe das mal wieder als profelieren an, frei nach dem Motto, schaut her was ich für Server brauche um den modhoster zu betreiben. Was machst Du beruflich noch einmal?


    Was die Server kosten, dürfte Dich relativ wenig angehen. Und wenn der Betreiber meint, er müsse das so machen, dann soll er doch. Wenn manch einer seine Seite so abgesichert hätte, hätte es neulich mit größter anzunehmender Sicherheit viel weniger Probleme gegeben, siehe Modding-Society


    Und zu Deinem letzten Absatz (auch mal wieder profelieren, was Du schon alles gemacht hast), weiß Du eigentlich wieviel andere Forenadmins und Modder Zeit und Schweiß in Ihre Projekte stecken? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, warum Du explizied darauf hinweisen musst, was Du schon alles geleistet hast.


    Weil es jeder so machen würde, wenn man seine Ehre ankratzt. Die Modder beschweren sich ja auch, wenn ein andere seine Mods klaut und verändert, wie viel Zeit er investiert hat....


    Und die anderen Forenbetreiber und Modder sind ja nur alles kleine Lichter.


    Grobe UNterstellung und Deine Interpretation, nicht wirklich ein kluges Argument


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du hier mit Deinen Leistungen und Deinen Servern hier profelieren willst, anstatt mal ganz klar zu sagen, was genau das Ziel des modhosters ist, bzw. war. Du gibt hier an, dass Du schon mehrere Foren gehabt hast, die Seite komplett alleine programmiert hast, dass Du kaum geschlafen hast, das Du eine Seite hattest mit mind. 500.000 Usern und das Du 2 teure Server hast usw. Ich habe lieber einen gegenüber der nur ein Forum hat mit 1.000 Usern und weiß wovon er spricht als jemanden der 1.000.000 User hat und 30 Foren hatte, aber nicht weiß wovon er redet.


    Das kannst Du entscheiden, wer Ahnung hat und wer nicht? Man sollte es nicht glauben

  • @ schorsch


    Ist Modhoster ne Aktiengesellschaft und du bist der Hauptaktionär :D ? Kommt mir irgendwie so vor. So wie du Dich für die Seite einsetzt. Alle anderen sind ja doof und dürfen keine Meinung haben......


    Ich find Modhoster an sich ned schlecht. Alles schön zentral so als Dl Base. Mirwegen kann er auch Geld damit verdienen, clevere Idee wars allemal. :D .
    Nur leider hapert es an an der Ausführung ein bissel, siehe der genannten Gründe.


    mfg

  • SchorschiBW
    Ich gehe mal davon aus, dass Du der Anwalt von dieser Seite bist. Aber lesen und verstehen kannst Du trotzdem nicht. Wenn ich schreibe "sollte er", dann heißt das nicht, dass "er muss", so wie Du es interpretierst.


    Ansonsten ist Deine Interpretation meiner Aussagen absloluter Unsinn. Wer meinst Du eigentlich wer Du bist, dass ich mich vor Dir rechtfertigen muss? Und ich muss zumindest nicht mit mehreren überteuerten Server prahlen oder explizied schreiben, dass ich Mails auf mein Handy bekomme. Außerdem muss ich auch nicht damit prahlen, wieviel Seiten ich schon hatte mit wievielen Besuchern. Aber genau dies scheint Dir zu imponieren. Wahrscheinlich urteilst Du hier auch das Wissen der User anhand der Anzahl der Beiträge. Super!!!


    Und wenn ich die Kosten des Servers in Frage stelle, dann lass dies mal ruhig meine Sorge sein. Außerdem, wer hat den hier großkotzig aufgelistet was er für Server hat?


    In meinen Augen ziehst Du hier Sachen aus einander und verzehrst Sie, und Du meinst, alle anderen sind unfähig oder müssen hier erst einmal schreiben, was sie alles gemacht haben um überhaupt urteilen zu können.


    Ich habe einiges gemacht, vielleicht nicht in dieser Com (Ich weiß es wird Dich erstaunen, aber es gibt nicht nur den LS!!), aber in anderen Coms. Und ich weiß nicht warum ich hier schreiben sollte, was ich schon alles auf die Beine gestellt habe, oder wovon ich Ahnung habe.


    Ich brauche nicht zu entscheiden wer Ahnung hat und wer nicht, das sieht ein jeder hier.



    @ schorsch


    Ist Modhoster ne Aktiengesellschaft und du bist der Hauptaktionär :D ? Kommt mir irgendwie so vor. So wie du Dich für die Seite einsetzt. Alle anderen sind ja doof und dürfen keine Meinung haben......

    Bei dem letzten Satz bekomme ich den gleichen Eindruck wie tommy r.

  • Jetzt ist es raus: Die Seite gehört mir und Hummel aka netjungle ist mein Angestellter und ich verdiene mich an Euch dumm und blöd [/IRONIE OFF]


    Ich bin weder der Anwalt, noch der Hautaktionär dieser Seite. Mir geht es nur tierisch auf die Klötze, dass man eine Person für das Fehlverhalten Anderer in Regress nehmen will, nur weil


    1. man Einen Sündenbock sucht für Dinge, die schon jahrelang so passieren, nur nicht so deutlich bewusst war, wie es beim Modhoster ist
    2. Gewisse User hier sich nicht einmal Gedanken darüber machen, aber die größte Klappe haben
    3. hier in der LS-Community absolut die Toleranz fehlt (was man wiederum sieht, wenn man die Antworten auf meinen Beitrag liest, wo MIR genau das vorgeworfen wird)
    4. einer eine Idee hat und mit dieser Idee auch noch Erfolg hat und dafür nur schlechte Kritik erhält, nur weil Andere neidisch auf den Erfolg sind, den Erfolgskampf als gefährdet ansehen oder was auch immer


    Dass alle Anderen doof sind, habe ich nie behauptet, werde ich auch nie tun. Wenn man es so interpretieren will, bitte, dann macht das.


    Ich habe schließich nur meine Meinung über die Aussagen diverser User kund getan, wohlwissend, dass ich damit anecke. Logischerweise passt das nicht jedem, damit habe ich auch kein Problem. Ihr dürft denken, was Ihr wollt, ich tu es genauso, denn


    "Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten..:"


    In diesem Sinne, nehmt mich und Andere MH-Befürworter ruhig in die Mangel und habt Spass dabei

  • maisgebiss, das mit dem Handy scheint dich ja ziemlichn zu imponieren, also ich weiss nicht, was wollte er damit wohl aussagen, hmmmmm, achja, vielleicht, dass er damit 24h am tag am ball ist????


    wenn du noch nicht in 2011 angekommen bist, von wegen mails aufm handy, dann kann er ja nun mal ncihts dafuer, hier rennen Kiddys schon mit 16 Jahren und smartphone durch die gegend und die ganze Welt findet das normal, :D



    mfg


    cabmac

  • 173Antworten Tendenz steigend, 4801 Klicks, Tendenz steigend.


    Beschäftig euch wie zivilisierte Menschen! Geht raus, macht was mit Kumpels, geht Arbeiten, oder sonst was...
    Aber, immer diese lästigen Diskusion.


    Damals, inner Schmiede wars die Scoure.
    Im Planet LS war`s der Treffpunkt.
    Zwischenzzeitlich wieder die Schmiede
    Und nun, Mod-Hoster...Schlagt mich nicht weil ich Alte Sache ausgrabe


    Alle wollen sich gegenseitig in die Pfanne hauen... Und das wegen so nem Scheiß Dreck...



    Trifft es Gut! :D


    EDIT: Ich muss zugeben, ich geh auf diese lächerlich auch ein Thema...eingtlich ein Fehler, aber ist gerade so Lustig :D

  • Malzeit :essen:
    @ Alle die sich angesprochen Fühlen

    Alle anderen sind ja doof und dürfen keine Meinung haben

    Ob und wieviele hier doof sind, kann man nicht sagen, aber das mit der (Eigenen) Meinung Trift auf die wenigsten zu, nicht dass sie keine haben dürften, wegen mir schon, nur das viele anscheinen keine eigene Meinug haben?
    Immer wieder das das Gleiche: MH ist an allen Schuld, und verdient Geld mit der Arbeit anderer! (Was mach Ebay?, Google?, Facebook?, ...)
    Mir kommt es so vor: "Da ist der schuldige, denn machen wir jetzt fertig!"
    ist einer der anders denkt: "Da ist noch son Idiot, den machen wir auch fertig!"
    Ist zwar nicht der genaue wortlaut, ist aber wohl so Gemeint
    Und dann Heist es, Er lasse keine andere Meinug zu?


    Da hat sich die Betrefende Person wohl selbst gemeint! (Die anscheinen alle anderen meinungen zulässt und sachlich Argumentiert)


    Schorschi Darf doch ruhig seine Meinug sagen, Sie gehört ihm allein, und damit kann er machen was er will, auch ohne eure
    erlaubniss, Oder hat er sie Illegal von Modhoster Geladen?
    Wohl kaum, weil es nicht er ist, der keine Eigene Meinung hatt!
    Und da wir nicht in China sind, darf Jeder Seine Meinug frei Äußern, solange er niemanden Beleidigt!
    Manchmal schadet es nicht wenn man gegen den Stom Schwimmt, auch wenn es Kraft kostet und vielleicht sogar Dabei "Draufgeht"


    Aber wo Führt die Diskusion hin?
    Ich kann es euch Sagen: Man hetzt sich solange gegeneinander auf, bis wieder "Etwas Passiert", und dann wird geheult "Die Comunity bricht Auseinander, Hilfe, Ich kann ohne LS nicht Leben!
    Dann Rate ich Euch: Sucht euch nen Baum und nen Stirck, den euer Leben ist eh Sinnlos!
    Ihr habt es nicht Begriffen, wen MH es nicht macht, dann macht es jemand anders, Naund, seisdrum
    "Es Ist Nur ein Spiel"
    Nicht der Sinn des Lebens!
    Diese Diskusion gab es schon mal im offiziellen Gigants Forum, mit genau den gleichen Ergebnis!


    Wenn das so weitergeht, wird vielen die lust an LS Vergehen und viele "kleinere" Foren werden Verschwinden
    Dann hat MH Planet LS "Überlebt", weil Sie sich selbst erledigt haben, und wenn nicht, dann wars ein anderes Forum (oder deren User) mit einer Anderen Meinung, und mit genauso streitlustigen und Unnachgiebigen usern!
    Wollen wir es Soweit kommen Lasen?
    Der Finale Schowdown?
    Wer Bleibt am längsten online?
    Können wir die Schlacht Gewinnen? :pfeil:
    Vieleicht ist es an der Zeit, das man sich Versöhnt, solange es noch Geht!

  • <ls>
    Also mit den Emails auf dem Handy wollte ich mich keineswegs profilieren sondern eher klar machen, dass ich (sofern ich gerade nichts wichtiges zu tun habe oder mein handy ignoriere) in der regel sofort über sowas informiert werde. Hätte ich gewusst, dass es heutzutage (wo beinahe jedes Handy emails empfangen kann) so negativ rüberkommen kann hätte ich darauf verzichtet.
    Aber da sind wir ja wieder bei der goldwaage.


    Auch mit der Auflistung der Server wollte ich lediglich einen hinweis darauf geben, dass den Werbeeinnahmen eines solchen Projektes auch erhebliche Kosten gegenüberstehen.
    Und dass die Server bei Hetzner überteuert sind kann man nun wirklich nicht behaupten, ich kenne keinen Provider der ein solch gutes Preisleistungsverhältnis hat. Und die 3 Server braucht modhoster nunmal um Lastspitzen und eventuelle DOS Attacken möglich gut zu überstehen (es soll ja eine Zeit gegeben haben in der LS Seiten, darunter auch modhoster, stark und beschuss gerieten), darüberhinaus erzeugt modhoster monatlich mehr als 10TB Traffic, da jeder Server nur 5TB inklusive hat (und danach gedrosselt wird) ist es also durchaus sinnvoll den gesamttraffic auf mehrere Server aufzuteilen.


    Es hat mich übrigens gefreut, dass sich gestern schon ein paar LEute gemeldet haben die ihre Hilfe angeboten haben, auf die Angebote komme ich gerne zurück. Aber erstmal ist jetzt ein Wochenende mit schönem Wetter angesagt.


    </ls>


    <reallife>
    und ab raus!
    </reallife>

  • Ich glaube auch irgendwann hat ein Modder dann auch garkeine Lust mehr seine Mods zu releasen etc.
    Ich kann zum Beispiel auf YouTube alle User verstehen die in ihren Videos Mods drinne haben die Privat sind oder W.I.P sind,


    Ich schreibe hier mal ein paar Kommentare auf die ich unter Videos immer wieder sehe:


    -kommt di map irgendwann mal zum dl
    -bring sie entlich raus
    -respekt echt jetzt wäre aber schön das du die jetzt ma raus bringst ich warte schon lange darauf das die map raus kommt !!!!!
    -...
    Ich glaube unter den Videos sind mindestens 50% der Kommentare Schrott, oder dummes gelabere,
    dann gibt es natürlich auch noch welche die dann schreiben:


    -was fürn scheiß video
    -Leute, das ist ja der größte scheiß


    Das sind dann die die neidisch sind, weil sie die Mods nicht kriegen, halt diese Kinder, die jeden Tag von ModHoster gefüttert werden und dann denken sie können alles Mods haben...


    Ich denke auch die hälfte von den Usern aus ModHoster weis nicht mal was dieses Wörtchen W.I.P bedeutet,
    also wirklich wenn es irgendwann nur noch schrott Mods gibt dann muss man sich echt nicht Wundern, weil die Modder einfach kein Bock mehr haben, das die Mods geklaut oder einfach z.B. ein Mod geladen wird, und dann mit einem neuen Bild und ein etwas anderer Name wieder hochgeladen wird,
    ich habe bei Modhoster mal geschaut:
    -Fendt(234)
    -John Deere (234)
    -Claas(84)


    und wetten wird das es fast jeden Mod doppelt gibt, und dann auch noch den Mod als v2. rauszubringen wenn man nur eine kleinigkeit verändert hat, schwachsinnig..


    Ich weis zwar nicht ob mich einer versteht was ich mit dem geschriebenen meine, aber wenn ja dann ist es ja gut,


    MfG.Yannik 8)

  • @ Yannik


    Das mit den Videos: Ist doch logisch, wenn man ein Video mit neuen Mods auf Youtube stellt, dass dann danach gefragt wird.
    Wenn man keine solchen Kommentare lesen möchte, sollte man halt kein Video hochladen. Jedoch möchten die meisten angeben, welche coolen Mods sie haben, oder was weiß ich.
    Also erstmal überlegen und dann schreiben.^^
    Und mit den MH- Usern : Was kann der MH dafür. Hier im Forum, bsp. im Screens Bereich, gibts genauso sinnreiche Beiträge. ( 'geile Pics', 'wo gibts den mod')

  • nein, ich meine weil das ja immer bei diesen Videos rüber steht!


    da steht drüber W.I.P - Häckseln in NRW mit Fendt


    und unter den Videos steht das ja immer genau,
    eben weil diese Kinder nicht wissen was W.I.P heist,
    und dann schreiben krieg ich den, hastn DL link undso etwas

  • Portal finanzieren ist gut gesagt, ich denke mal bei den Eckdaten der Seite (Besucher etc.) kann er wohl sein ganzes Leben davon finanzieren.... :D


    Und wieder mal so eine schwachsinnige Behauptung von jemandem der NULL ahnung hat.Dieser Post wurde doch nur ins Leben gerufen weil viele Neider den Erfolg von MH nicht verkraften und wenn jetzt jemand sagt"welcher erfolg?" sage ich nur schaut euch mal die Zahlen an da kommt hier keine andere Seite im Bereich LS mit.Wenn doch zeigt mir DATEN.


    Hier wird doch einfach nur versucht was schlecht zu machen worauf der ein oder andere nicht gekommen ist und sieht seine eigene Seite nun in Gefahr weil sich seine Zahlen wahrscheinlich verschlechtert haben-


    Und ach ja da es scheinbar ja immer noch einige nicht verstanden haben. MODHOSTER IST KEIN FORUM!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!