Problem mit dem Beispieltrigger des MapFruitTriggers

  • Moinsen,


    Ich habe ein Problem mit dem MapFruitTrigger:


    Währendd der Planentrigger einwandfrei funktioniert, macht mir der "mapfruittriggerManure" Schwierigkeiten.


    Ich habe die "sampleManurestation.i3d" in meine Map importiert, den Pfad zum Particlesystem angegeben und den Index angepasst. Leider startet meine Map nicht mehr. Ich komme bis zu der Anzeige, wo ich start drücken muss, um in das SPiel zu gelangen, nachdem die Map geladen wurde. Weiter passiert nichts mehr.


    Ich habe das Partikelsystem schon weg gelassen, den Trigger exportiert und so eingefügt, den Trigger in die Gruppe des Gebäudes, ao ich ihn hin haben wollte, eingefügt und auch außerhalb des Gebäudes platziert, also ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, leider ohne Erfolg


    Meine Log ist sauber, da steht absolut nichts drin, was den Trigger betreffen könnte
    Woran könnte es liegen?

  • Gut, das Fertilizier-Partikelsystem habe ich vom HIlken ausgeliehen. habe mir allerdings einen Ordner gemacht, der "particleSystems" heißt. Dort habe ich Hilkens Überlade-System rein kopiert, samt den Texturen.


    Der Pfad dazu lautet: "SchorschiMap_3/particleSystems/overchargePSFertilizer", der Index ist auf 1, weil die ManureStation gelöscht wurde, brauche ja nur den Trigger

  • Okay, mein Problem ist mal soweit gelöst, dass der Trigger jetzt funktioniert, wenn auch (noch) mit falschem Partikelsystem. Danke, heady, für Deine Hilfe, ich habe Deine Erklärung zum Pfad falsch verstanden... eigene Dummheit.


    Eine kleine Frage noch zum Partikelsystem als solches: Muss ich das vorhandene Partikelsystem anpassen (aus "dungParticleSystem.i3d" einfach "fertilizerParticleSystem.i3d" machen), oder kann ich, wie ich es oben beschrieben habe, das Partikelsystem eines Überladewagens benutzen?

  • Also, ich habe nun das bestehende, funktioniernde PS "umeskinnt und es funktioniert soweit. Das andere PS habe ich in meine Map importiert, so wwie es erklärt wurde, ich konnte es auch ausrichten, was eben zum Ausrichten war, aber das PS lief, wie schon beschrieben, dauernd, auch wenn kein Hänger drunter war.


    Nun funktioniert es mit dem bestehenden, umgeskinnten PS. Somit kann das Thema geschlossen werden, vielen Dank für die Hilfe


    EDIT: Ach ja, Sorry für den Doppelpost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!