Hallo ihr lieben Leutz,
ich wende mich mal mit einem Problem an euch, bei dem ich keine Lösung finde.
Und zwar geht es darum, dass ein Mod die Fruchtart erkennen soll, die sich vor ihm befindet. Einer Variable soll dann der Index dieser Fruchtart zugeordnet werden.
Zur Zeit kenne ich nur zwei "Funktionen", mit denen man die Dichte einer bestimmten Fruchtart bzw. eines bestimmten Channels in der Fläche auslesen kann, z.B:
[lua]Utils.getFruitArea(FruitUtil.FRUITTYPE_BARLEY, x, z, x1, z1, x2, z2);[/lua]
und
[lua]Utils.getDensity(g_currentMission.terrainDetailId, g_currentMission.cultivatorChannel, x, z, x1, z1, x2, z2);[/lua]
x, z, x1, z1, x2, z2 sind die Koordinaten der drei Punkte, die die Fläche ergeben:
[lua]local x,y,z = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[i].start);
local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[i].width);
local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.cuttingAreas[i].height);[/lua]
Leider hab ich noch nichts gefunden, mit der man den Index oder den Namen der Fruchtart auslesen kann.
Weiß jemand von euch, wie der Befehl heißt bzw. ob es diesen überhaupt gibt?
Oder hat jemand eine Idee, wie man mit den bekannten Funktionen das Erkennen der Fruchtart realisieren könnte?