Statement zu "Ein offenes Wort zu der Community"

  • Manche kennen schon den Angepinnten Thread in der Modschmiede: Ein offenes Wort zu der Community


    Ich möchte von meiner Seite aus ein Statement betreffend der User von PLANET LS schreiben:


    Ein kurzer Hintergrund worum es in dem Thread geht. Ein ehemals Admin von der LS Seite XY beschaffte sich die Zugangsdaten von Admins der Homepage Modschmiede / Modsource. Er hatte leichtes Spiel, denn er brauchte nur nach dem MD5 Hash suchen das als Passwort gespeichert war und in ein Tool eingeben und mit etwas Glück hatte er das Passwort im Klartext. Mit den Zugangsaten legte er die Seite der Modschmiede / Modsource lahm. Da er keine Tools um die Identität zu verstecken nutzte, war es ein Kinderspiel den Täter ausfindig zu machen.


    Um zum eigentlichen Thema zu kommen kann ich euch sagen dass eure Passwörter auf der Seite von PLANET LS in sicheren Händen sind.
    Denn Userdaten bleiben unter Datenschutz.
    Außerdem wird das Passwort als Salted (versalzen) MD5 Hash gespeichert. Es ist unmöglich das Password im Klartext angezeigt zu bekommen.


    Wer durch diese Aktion im bezug auf Datenschutz von Userdaten wachgerüttelt worden ist und seinen Account samt Userdaten löschen möchte, kann dies unter den Link: http://planet-ls.de/board/index.php?form=UserQuit tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!