• Sieht übel aus der Wald! ;(
    aber bei den dünnen Stämchen ist es kein Wunder, fält einer, fallen alle,
    die Erfahrung musten einige bei uns auch vor einigen Jahren machen! :thumbdown:


    Am Mittwoch war der Wind eigentlich nicht das Problem, da schon eher die Tischtennisballgroßen Hagelkörner!
    Der Mais ist hinüber, er Steht zwar noch, ist aber sehr Ausgefranzt
    uns hat nur der Ausläufer erwischt, es waren nur wenige große Hagelkörner!
    beim Nachbarn, nichtmal einen halben Kilometer weiter, stehen nur noch die Stoppeln! :verysad:
    die Wiesen, die noch nicht gemäht waren, lagen flach, wie mit einer Walze flachgebügelt, jeder einzelne Grashalm, auser das "Unkraut" :totumfall:
    noch etwas weiter ist sogar das Getreide hinüber! :tot:
    in der anderen Richtung ist nichts Passiert..... ?(


    Das ist einer der Momente, wo man nicht bereut, dass man die Milchwirschaft aufgegeben hat :whistling:
    aber wenn ich das mit den abgedeckten Dächen Lese, dann sind wir noch gut davongekommen :)

  • Bei uns wars auch heftig,da hat es auch Bäume augehoben,jedoch nicht durch die Windhise,wobei ich ja net weit von MF390 weg wohne,wir haben ein paar Hagel schäden an den Äckern und an einem Blechdach,sonst nichts
    Für morgen ist bei uns aber wieder sch**ß Wetter gemeldet,mal sehen was da auf uns zukommt ?(

  • das weren nich nur fichtenstämme, das hat auch fette eichen und buchen mit samt den wurzeln umgezogen, gestern ham se probiert die wegzuziehn.... mitm trecker keinen cm bewegt


    deshalb haben sie bei einen Freund von mir vor einigen jahren bei einer ähnlichen situation gleich den Bagger mit Harvester geholt, zwar blieb ihnen nicht wirklich etwas von dem Geld, aber selbst hätten sie keine Chanse gehabt!
    Der Holzstapel war am ende mindestens hundert Meter lang!
    das muss frustrierend sein, wenn gleich mehrere HA Liegen, und du nicht einmal weißt mit welchen Baum du anfangen solst ;(


    Kann euch nur zur Vorsicht raten, mit Bäumen unter Spannung ist nicht zu spaßen!
    die sind Unberechenbar, und wenn du auf der falschen Seite stehst, hast du ein Problem!
    wenn du siehst, wie eine 40cm Buche 2m zurück springt, vergeht dir die Lust am Sägen!
    wenigstens ist uns das erspart geblieben :D

  • Joar... Windwurf... :D
    Kann ich nen Lied von singen.






    Bin jetzt auch grad im Windwurf fertig... hatte erst rund 15ha durchforstet und ne Woche später überall nochmal durch und 300FM Windwurf raus geholt. :S

  • "Schöne" Bilder!
    das mit dem Windwurf ist so eine sache, kann man bequem erledigen lassen, mit Harvester und co.
    nur für den Waldbesitzer bleibt unterm stich fast nichts übrig nach so einen Einsatz :S

  • lol, cooles hofmotorrat :thumbup:


    @ ponsse:

    • des einen leit des anderen freut, der waldbesitzer ist warscheinlich total angepisst und du freust dich das es was zu arbeiten gibt
    • wo sind die bilder aufgenommen worden und was soll das was auf den "plakaten" die an dem "riesen polter" hängen heisen?

    freu mich auf ne antwort!


    P.S: bei uns hats gestern gehagelt und im Weinberg ca. 30% ausfall hinzugefügt, das heißt dieses jahr (durch den frost der vor ner weile mal war) ca. 40-45% ausfall.... Den Mais hats zum glück nicht ganz so stark erwischt und die gerste war zum glück schon bis auf nen acker mit mischfrucht (ca.4 - 5 ha) schon weg *glück gehabt* :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!