Rechtschreibung

  • Moin,


    dass war mir schon bekannt, dass der Agroliner nicht von Modsource ist. Ich hab´das mal anders formuliert, damit der Eindruck nicht mehr entsteht.


    @ traktorboy:


    Die Ausrede: Selbständiger Landwirt mit wenig Zeit kannte ich noch nicht, danke, man lernt nie aus. Schnell und nebenbei, dass kannte ich.


    Ich wiederhole mich gern: Die 3o sek für die Rechtschreibprüfeng incl. Groß- und Kleinschreibung in Firefox oder Word hast Du nicht?


    Was machst denn in diesen 30 sek? Da ziehst Du Dir maximal die Stiefel an. Mach Dich doch mit solchen Ausreden nicht lächerlich.


    Wenn Du sagst: Ich sehe es nicht ein, ich mache weiterhin nicht, ok. Aber Zeit anführen ist die schlechteste Ausrede überhaupt.


    MFG Berlin

  • also ich sag mal so auf groß und klein schreibung achte ich wenig wenn ich hier in der com. unterwegs bin da ich als selbständiger landwirt nur wenig zeit habe hier im netz rum zu surfen.....aso berliner nur ma so das agroliner pack ist nicht von der source sondern von der Modding Society aber egal mich stört der fehler nicht !


    ps: werde die groß und klein schreibung auch weiter nicht beachten wenn ich in der com. unterwegs bin ich hab besseres zutun und es muss schnell gehen !


    Achso, nur mal so, Das Agroliner Paket ist von LS-Mod-Area. Nicht von der Modding Society. ;)

  • Meiner Ansicht nach wird da vieles viel zu sehr dramatisiert... :D


    Groß- und Kleinschreibung? Interessiert mich das in einem Forum? NEIN, wenn ich gerade Lust, und Zeit habe, dann achte ich darauf, ansonsten ist mir das völlig egal.
    Buchstabendreher? Passieren nunmal ab und zu! Ist kein Weltuntergang. Bin ein Mensch der ab und zu gern längere Beiträge schreibt, für mich persönlich unmöglich zu garantieren, dass ich da keine Buchstabendreher drin hab, oder Buchstaben vergessen habe, oder ähnliches. Der Umweg über Word ist mir ehrlich gesagt viel zu umständlich. Nicht weil mir die Zeit fehlt, sondern einfach die Lust... :whistling:
    Zeichensetzung. Etwas wo ich halbwegs versuche drauf zu achten, weil sich dadurch oft entscheided, ob ein Beitrag verständlich wird oder nicht, nicht durch irgendwelche Groß- und Kleinschreibung, Buchstabendreher oder sonstwas..., aber selbst da kann ich nicht garantieren, dass auch nur 50% der Kommas richtig gesetzt sind.


    Schwierig auch, wenn man z.B. viel in ICQ schreibt, und dann mal zwischendurch was im Forum postet. ICQ ist bei mir persönlich nunmal nahezu fließende Kleinschreibung, hauptsache man verstehts.


    Aber an der Geschichte mit der schlechten Rechtschreibung in Foren wird sich auch nichts ändern, völlig egal, wieviele Threads da noch ins Leben berufen werden und wieviele Verwarnungen man ausspricht (wobei das jetzt nichts gegen Heady ist). Man muss einfach mal bedenken, dass in so einen Forum Menschen von sagen wir mal 8-80 Jahren im Extremfall aufeinandertreffen, vom Sonderschüler, bis hin zum Gymnasiasten, Studenten etc...


    Daher meine These,


    Im Forum gilt, solange ein Beitrag noch verständlich ist, ist die Rechtschreibung vollkommen OK, bzw. ausreichend.


    Das gilt natürlich nicht für die Schule oder ähnliches.... :)


    Und der letzte Satz ist auch der Punkt, viele hier vermischen zu sehr Foren, bzw. "virtuelle Welt" mit der Realität. Nur weil jemand in nem Forum wie der letzte Drottel schreibt, heißt das noch lange nicht, dass der es wirklich nicht kann, solche Argumente sind daher sinnlos!


    Zitat

    So gibt es im offiziellem Forum div. Moderatoren, die die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrschen. Namen nenne ich bewusst nicht,


    Ein Moderator wird eingestellt, um Ordnung im Forum zu schaffen, es zu Moderieren, um Support zu leisten, weil er nunmal Ahnung von der Muaterie hat, gut auf Leute eingehn kann, ruhig bleibt, auch wenns mal bissl extremer wird usw...
    Da geht es mir als User sowas von am Arsch vorbei, ob der nun Groß- und Kleinschreibung beachtet oder nicht.
    Und da sind wir wieder beim Punkt, nur weil er es nicht beachtet, warum auch immer, warum beherrscht er es deswegen nicht? Sorry, aber sowas wenn ich les könnt ich durch die Decke gehn.
    Und komm mir jetzt bitte nicht mit deinen "nur" 30 Sekunden für Word...
    Wieviel Beiträge haut so ein Moderator im Support-Forum täglich raus? 10, 20, 30,....50????
    Kannst dir ja mal selbst ausrechnen, was da "nur" 30 Sekunden ausmachen, selbst 10 sekunden wären da sehr viel, wenn man das mal hochrechnet.
    Es dauert nunmal länger, nen nahezu fehlerfreien Beitrag zu verfassen, als nen Beitrag, bei dem man bewusst einig Fehler hinnimmt. Denn um so einen Beitrag zu verfassen, muss man nunmal i.d.R. das geschriebene nochmals nachlesen. Also setzen wir mal pro fehlerfreien Beitrag 30-60 Sekunden an.
    Ist es nicht sinnvoller in der Zeit nen weiteren hilfreichen Beitrag zu verfassen, als einen fehlerfreien, vorallem angesichts der Tatsache, dass es 99,99% der User sonstwo vorbei geht, ob da nun 1, 2 oder 20 Rechtschreibfehler drin sind, solange der Beitrag verständlich ist und ihnen weiterhilft!


    Manche schießen hier etwas am Ziel vorbei, bzw. sehen nur die eine Seite der Medaille...., die die sie gern sehen würden.

  • kann steyr1 da nur voll zustimmen, ich stehe dazu das ich nur klein schreibe.warum ich das mache, es ist einfach gewohnheit.
    mfg

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Muss mich da auch mal einmischen! ^^
    Ich schreib auch meist klein, aber das ist halt gewohnheitssache.
    Habs heute aber erst in der Schule erlebt, dass die Lehrerin nirgends ein Satzzeichen setzte.
    Man konnte den Text nicht lesen.
    Sie hat aber nicht mitbekommen was sie vergessen hat!
    Da merkt man irgendwie schon das wir, dass übernehmen.
    Besonders wenn man in Chatforen wie Facebook, usw. schreibt.


  • ich werde weiterhin kleinschreiben aber natürlich achte ich daraus das man es auch lesen kann
    wenn du das so siehst das es ausreden sind dann gerne....


    @ stery1 ich gebe dir da vollkommen recht
    @ all dreht ihr langsam am rad oder was...was wollt ihr damit bezwecken leute zu zwingen auf groß und kleinschreibung zuachten ? Viele von euch drehen so am rad.....langsam hab ich kein bock mehr auf dieses scheiß ls und diesen kindergarten auf den com. seiten.....spaß am spiel hat man bei solch einer com. echt nicht mehr super !!!

  • Bei mir können auch mal Rechtschreibfehler drinne sein ... leigt vll auch daran das ich mit 10 Fingern schnell tippe da ich nebenbei noch chatte oder was anderes mache und solange man es lesen kann is doch gut oder nicht ?
    Aso 2 Posts über mit heißts nicht geworden ?

  • @berlin


    Wenn man halbwegs Vernünftig schreibt.
    Sodass man es lesen kann.
    Dein Drama draus, is sowas von übertrieben.


    Ich schreib hier oft ein Deutsch, da bekomme ich selber Kopfweh^^
    Solange es verständlich ist sehe, ich darin kein Problem.


    So und nu stöhnt ned rüm sons hal ick klicks en Münsterländer und deene wörd hör ma platt geschnackt :D :D


    EDIT: Wer so auf die Kacke haut, der sollte, selber mal seine Groß und Kleinschreibung überprüfen :P :P

    Schuldigung das ich kein Ä ohne : Benutze, äuf die Täste hät ne Fliege geschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von deutzdx85 ()


  • sehr nice sehr nice


    @ maishäcksler thx fürs aufmerksam machen..... :thumbsup:

  • Es wird ja von keinem ein perfekter Beitrag erwartet. Aber ich denke, ein wenig Mühe geben kann man sich schon!


    Keine Zeit die Shift-Taste zu drücken...! Der war echt gut, so kurz nach Aschermittwoch...
    Schreib einfach einen Beitrag weniger, und Du kannast uns in den anderen Beiträgen mit Groß- und Kleinschreibung erfreuen!


    Die Groß- und Kleinschreibung, dient genauso wie die Interpunktion der Lesbarkeit eines Textes.


    Wenn ich so eine Rechtschreibung an den Tag legen würde wie manch ein User in einem Forum, ich würde micht schämen!!
    Aber ich glaube auch hier gibt es Menschen, die so ein Gefühl nicht kennen...


    Für alle die, die sagen sie könnten nicht lesen und schreiben sollten sich ggf. professionelle Hilfe holen:


    Gruß
    Jan

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Ich frage mich da nur immer wieder, warum man nicht "freiwillig" in einem Forum schreibt wie in einem Brief etc., das Ganze ist doch eine gute Übung für Deutsch, wenn man eh einen Großteil seiner Zeit hier verbringt. Und in einem Punkt, den jan.m.o aufgezählt kann ich von mir genau dasselbe sagen - mir wär's einfach zu peinlich, Irgendwas an der Grenze zum unleserlichen in die Tasten zu hämmern...


    Damit du beim nächsten Fehler nicht so lange warten musst :D

    Zitat von traktorboy

    hehe erst jetzt fällt es einen aus !

  • Hallo,


    so find ich's ganz gut, ich finds aber übertrieben, das man gleich eine Verwarnung bekommt. Eine Nachricht an den jenigen wäre ok, aber
    gleich ein Verwarnung find ich leicht übertrieben.

  • Hmmm...ich glaube nicht das er über dich und die Anderen mit LSR herzieht. Ich kenne auch welche, die wirklich LSR haben und damit auch Probleme haben, nur leider ist es so, dass manche Leute angeblich eine LSR haben, obwohl es halt nicht stimmt und das dann als Ausrede benutzen, weil sie zu faul sind ihre Fingörs 2cm weiter zum richtigen Buchstaben auf der Tastatur zu bewegen.

  • da gebe ich dir recht skeleton.


    ich kenne das wenn der finger beim 10 fingerschnell schreiben mal auf einen anderen buchstaben kommt und man es nicht mitbekommt und überliest,aber es in einen satz mehr als 4 oder 5 mal hinzubekommen ist dann schon fraglich.....


    (will niemanden damit angreifen )

  • Richtig so! Und für Englische Ausdrücke (z.B. "fun" statt "Spaß" oder "btw" statt "am Rande") gleich einen Bann!
    Nieder mit diesen Rechtschreibungsmissachtern!


    Übrigens, traktorboy, du bist der Letzte, der sich über Leute aufregen sollte, die sich vertippen ;)
    Und der Fehler in deiner Signatur ("denn" mit nur einem "n") ist mir bereits aufgefallen, als ich sie das erste Mal gelesen habe - nur geht mir das am Arsch vorbei und deshalb habe ich nichts dazu gesagt.




    Gegen jede Form der Unterdrückung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!