Gamsting V1 für den LS 15 by Stefan_LS

  • Freut mich das du es geschafft hast mit dem Zug , ist mal wieder was anderes :thumbsup:
    Super das sie konstant ohne einbrüche laüft
    Freu mich schon drauf :love:
    Eine Frage dann doch noch , am Hof die hintere Halle mit den Förderbandern änderst du noch was evt. ne andere lösung ?
    Sieht optisch nicht so gut aus (einzigster Kritikpunkt) :S


    Weiterhin gutes gelingen :thumbsup:

  • Wow. Respekt. Ich schätze und vor allem begrüße es sehr, dass "so lange" und sorgfälltig an der map gearbeitet wird.
    Ich lege selber sehr großen Wert auf Details.
    Vielen, Dank für deinen Bemühungen


    Ich gehe mal davon aus, dass die Map ( so lange schon dran gearbeitet wird) erst NACH released der Silo-, und BGA-scripte von heady released wird.
    Werden Diese dann noch in die Map mit eingebaut werden ?


    GlG


    Jan

  • Servus zusammen,


    kai uwe: Also die Halle bleibt jetzt erst mal in der Gamsting V1 drinnen. Wenn ich später mal Lust habe, dann ich gerne mal etwas eigenes bauen. Aber verspreche kann ich noch nichts. :)


    softy2: Ich habe vor, das ich der Gamsting V1 erst eine ganz normale Karte zum Download stelle, die nur mit den Giants-Funktionen und halt dem Beladen des Zuges versehen ist. Dannach kann es gut sein, das ich die BGA und die Scripte von Heady integrieren werde. Schließlich warte ich auch schon seit LS 13 auf diesen Release! ;)


    All: Ich habe mich diese Woche mal hingesetzt und wieder Bilder von der Map gemacht. Im heutigen Update, welches das größte Update an Bildmaterial von der Map ist, geht es hauptsächlich um die Landschaft, sowie dem echten Tunnel, welchen ich in Maya erstellt habe. Ich bin froh, dass es so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Gestern bin ich noch einmal durch die Map gefahren und habe an einer Stelle mit besonders vielen Details einen Frameeinbruch von 60 fps auf 30 fps bemerkt. Dort werden laut console besonders viele Triangles gerendert. Ich hoffe, dass ich es noch irgendwie beseitigen kann. Wenn es durch ClipDistance-Anpassungen nicht funktioniert, oder die Idylle der Map darunter leidet, werde ich in Maya mal eine eigene Low-Poly-Gleisstrecke bauen. ^^


    Bilder gibt's wie immer, im ersten Post!
    Im nächsten Update werde ich euch dann auch noch die Bilder zeigen, wo der Holzwagon beladen und dann losgeschickt wird. :rolleyes:



    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

  • Die Map ist klasse, ohne Frage, aber eines fällt mir bei deiner Map eher negativ auf, und das sind die Grüntöne deiner Pflanzen, sie wirken dunkel und leicht gräulich, zumal sie sich farblich kaum von einander unterscheiden wie ich finde. In den Orten geht das ja durchaus noch, da sie durch die Farben der Gebäude hervorgehoben werden, in den Waldzonen schlängt mir das dann eher auf die Augen. Eine etwas größere Grüntonspann und etwas mehr Sättigung bei den Laubbäumen und beim Gras würde dann wohl dem ganzen eine etwas fröhlichere Atmosphäre verpassen. ^^

  • Ich werde mal schauen, was ich Farbenmäßig noch alles zum Besseren ändern kann. ;) Aber das komische Sims-Grün, wie auf der Bjornholm kommt nicht in Frage. :D

  • Servus LS'ler,


    heute ist noch einmal etwas Erwähnenswertes in Gamsting passiert. Die Gleise, welche insgesamt einen Polycount von 291.000 aufwiesen, sind nun durch Giants-Gleise ersetzt worden. Diese haben insgesamt einen Polycount von 1.000. ;) Diese sehen zwar bei weitem nicht so detailliert aus, aber dadurch hat man den Vorteil, die Gleise über eine größere Entfernung sichtbar zu machen, ohne das die Performance der Karte darunter leiden muss. Vielleicht mache ich zur Veranschaulichung für das nächste Update nochmal ein Bild von der Neuerung. Somit ist das Problem mit den 30-fps vorerst beseitigt. 8)


    Des weitern wurde an der Beleuchtung im Dorf nochmal etwas kleines geändert. Während bis dato die Fußgängerüberweg-Beleuchtung im LS 13 über keine Lampe, sondern nur über einen Blendeffekt verfügte, habe ich mich heute mal hingesetzt und mal schnell eine passende Lampe für die Beleuchtung erstellt. Diese leuchtet selbstverständlich auch Nachts. :)


    Zur Veranschaulichung mal ein Bild in diesem Post ^^



    Das war's dann auch schon wieder für heute :!:



    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

  • Servus LS-Gemeinde,


    heute melde ich mich mal wieder mit einem Update zu Wort. Es hat sich viel in Gamsting getan. Die Beschreibung und die Vorschaubilder wurden für das Menü eingefügt. Dort habe ich mich mal an einem Panorama-Bild versucht. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur wenn man im Karrieremodus das Menü aufsucht, ergeben die Bilder in der vertikalen Reihenfolge keinen Sinn. Darüber kann man aber hinweg sehen. ;)



    Die nächste frohe Botschaft ist, dass die PDA-Mapdraufsicht fertig ist, welche die meiste Arbeit bereitete, da man alle Objekte in Maya mit den jeweiligen Texturen versehen musste. Aber das Ergebnis ist die ganze Arbeit immer wieder wert. Ich werde die PDA-Mapdraufsicht vielleicht noch in einer gößeren Auflösung 4K oder 8K als extra Download bereitstellen, falls man sich die Karte auf seinen zweiten Bildschirm ziehen will. Diese wird dann die Standort- und Feldbeschriftungen beinhalten. Lasst es mich bitte wissen, falls an so etwas Interesse besteht!? :)



    Als nächstes möchte ich euch noch ein Bild zeigen, worauf die neuen Gleis von Giants zu sehen sind. Diese sehen gar nicht mal so schlecht aus und jetzt ist es auch wieder stimmiger mit den Giants Zügen. ^^



    Des weiteren habe ich noch zusätzliche Landschaftsbilder im ersten Post hinzugefügt. Jetzt sollte man jede Ecke der Map gesehen haben. Im nächsten Update werdet ihr dann hoffentlich den ersten Teaser für die Gamsting-Map sehen können. Dieser befindet sich gerade noch in der Bearbeitung. Kommentare sind wie immer, gerne gesehen. 8)



    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

  • Gefällt mir sehr gut die Map. Bereits die 13-er Version war sehr gut.
    Vor allem gefällt mir die Orientierung an der Realität, die zum Beispiel bei der Straßenführung, die nicht einfach gradlinig bzw, optimal zum Hof führt, und generell die mit vielen Details gestaltete Landschaft. Sehr gut, ich freue mich drauf :-)

  • Ich bin mal wieder sprachlos deine map sieht noch besser aus als in ls13 und ich finde deine Stil trift echt meinen Geschmack besonders die Ordnung und genauigkeit die mir bei andernen maps fehlt die meist sehr gepfuscht herüberkommen


    ich hoffe , dass wir nichtmehr alzulange warten müssen :thumbsup:

  • Wahnsinn!
    Auf jeden Fall eine der besten Maps für den FS. :D Gerade landschaftlich außer Konkurenz.


    Ich hoffe insgeheim, dass Richtung Modcontest noch ne Map von dir kommt. Der gleiche Baustil, nur die Flächen noch etwas größer. Du hast da wirklich Geschick.


    Könntest du vllt einen funktionierenden Güllegalgen auf der Map installieren. Also wo man auch per Tastendruck den Arm hoch und runter fahren kann?
    Sowas wäre mal was neues. ;D

  • Servus zusammen,


    heute gibt es wahrscheinlich mein letztes Update zur Map. :)
    Es handelt sich hierbei nur um eine leichte Modifikation des Waschplatzes. Dort wurde eine Drehstromsteckdose installiert, damit der Kärcher neben Wasser, nun auch mit Energie versorgt wird. ;)



    @maxserbe: Es wäre zwar eine nette Idee mit dem Güllegalgen, aber ich glaube, eine einfache Grube tut es für diese Map leicht. Außerdem könntet ihr sonst nicht die bewegte Gülle sehen. :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

  • Genial! Das hat denke ich so keine Map! Haste dir echt was einfallen lassen. Gefällt mir total und ich freu mich riesig auf die Map! :love:


    Lg

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!