Dynamische cuttingAreas

  • Hallo Leute!


    Heute mal wieder eine besondere Aufgabe ;)
    Ich bin gerade dabei das urfSeeder-Script etwas aufzumotzen und auch eine halbseitige Abschaltung zu integrieren.
    Um etwas einfacher mit den cuttingAreas arbeiten zu können, erstelle ich sie im Script per createTransformGroup/setTranslation etc...


    Das klappt auch soweit. Im Spiel gibt es sie auch, da bei Teilflächendüngung tatsächlich Dünger verbraucht wird. Nur sieht man leider die gedüngten Streifen nicht.


    Wenn ich mir die Werte ausgeben lasse, unterscheidet sich auch der Y-Wert der per XML erstellten cuttingAreas von meinen:


    Code
    Dynamisch start 2.0999999046326 -0.77450001239777 0.18920001387596
    Statisch start 2.0999999046326 124.22550201416 0.18920001387596

    (Werte ausgelesen mit getWorldTranslation(sprayingArea.start) usw... )
    In der i3d ist der Y-Wert aber auch -0.77450001239777 ???


    Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine :D


    Edit: Alles was hier steht, stammt aus dem load-Bereich!

  • Das mit der Klappung weiß ich, hat jetzt im Moment aber nichts mit dem Problem zu tun. Ich habe ja keinen Sprayer, es heißt nur der Düngebereich so ;-)


    Es geht mir erst mal darum, die Areas nicht in die I3D einbauen zu müssen, sondern per script zu erstellen.

  • Ja, bassaddict hat Recht, es geht mit link(),


    http://gdn.giants-software.com…e_function_reference_node


    bzw aus dem Standart Vehicles Skript, Zeilen 562-572


    [lua] local baseNode = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, baseName.. ".topArm#baseNode"));
    if baseNode ~= nil then
    topArmFilename = Utils.getFilename(topArmFilename, self.baseDirectory);
    local i3dNode = Utils.loadSharedI3DFile(topArmFilename);
    if i3dNode ~= 0 then
    local rootNode = getChildAt(i3dNode, 0);
    link(baseNode, rootNode);
    delete(i3dNode);
    setTranslation(rootNode, 0,0,0);
    local translationNode = getChildAt(rootNode, 0);
    local referenceNode = getChildAt(translationNode, 0);[/lua]

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