Siloschaufel



  • Features:


    - Entnahme von Gegärter Silage, Saatgut, Getreide und Dünger; fruittypes: wheat barley rape maize silo fertilizer
    - Beladen von Vehicles ( Anhänger, etc.) und Mapobjekten ( BGA Bunker)
    - realistisches Partikelsystem
    - Ablademenge richtet sich nach dem Kippwinkel



    Modder:


    Particelsystem: Arnold
    Script: Headshot XXL


    Publisher: Planet-LS



    Installation:


    Die siloschaufel.zip und siloSchaufelObjects.zip in den Modsordner schieben.




    ACHTUNG: Mit dem Download aktzeptierst du die Lizenz


    Wenn ihr Probleme mit dem Mod habt nutzt den Support Bereich!
    Feedback hier im Thread.

  • dann sie doch selber größer. Wo ist da das Problem?


    Naja, soll Leute geben, die sich mit sowas nicht auskennen...


    Heady: Geiles Script mit dem Abkippen :thumbsup: und die BGA ist auch der Hammer :nummer1:

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • wartet doch einfach bis heady die kockschaufeln fertig macht.


    für alle die nicht warten können hier mal ein gedankengang von mir, wie ich es immer mache beim umbauen:
    erstmal vergleiche ich mal die kockschaufel mit der siloschaufel. den fruchttyp eintragen ist schon mal der erste weg. jetzt lädt sie voll, aber man kann nicht abkippen!!!
    mhhhhh, warum geht das nicht????
    mal die siloschaufel genau anschauen!! was steht in der moddesk??? auf welche lua greift die schaufel zu???
    und wie ist es bei der kockschaufel???? was steht da denn in der moddesc???? mhhhhh, wo ist da der unterschied????
    beide greifen auf die siloschaufel lua zu, nur warum kann ich nicht abkippen????
    mal die luas vergleichen!!!!
    ist da ein unterschied?????
    ahhhhhhh da ist er ja!!!!!
    was mach ich letzt????
    lua umschreiben, was muss ich ändern, wo muss man was rein machen oder tauschen???????
    und dann kam die idee wie mann es einfach machen kann ohne viel zu ändern!!!!!



    so, der rest liegt nun bei euch!!!


    viel glück
    gruß Deere Power

  • schade das das jetzt hier so ausartet!
    @ deere power: es haben nicht alle Leute so viel Ahnung, von wegen überlegen und umschreiben.


    Es wird doch sicherlich kein Problem sein mal ein einfaches unkomliziertes TUT zu schreiben.
    Ich schreibe auf Arbeit auch ab und zu mal Bedienungsanleitungen zur Bedienung von Maschinen und das geht ruck zuck das einzige was lange dauert ist das Bilder machen, aber das muss man ja hier mal gar net, wenn ich es wüsste würde ich eine schreiben nur weiß ich es nicht.


    Franz

  • kockschaufel


    versucht es mal damit:




    geht in den ordner schaufeln. dann öffnest du den ordner scripts.


    die siloschaufel lua austauschen mit der siloschaufel lua von der


    siloschaufel von heady und dann in der moddesc von den kockschaufeln das


    so machen:






    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="no" ?>


    <modDesc descVersion="1">


    <author>MF390</author>


    <version>1.0</version>


    <specializations>


    <specialization name="StrawFork" className="StrawFork"


    filename="Scripts/StrawFork.lua"/>


    <specialization name="Kockschaufel" className="Kockschaufel"


    filename="Scripts/Kockschaufel.lua"/>


    <specialization name="Siloschaufel" className="Siloschaufel"


    filename="Scripts/Siloschaufel.lua"/>


    <specialization name="Kockflschaufel" className="Kockflschaufel"


    filename="Scripts/Kockflschaufel.lua"/>


    </specializations>


    <vehicleTypes>


    <type name="StrawFork" className="Vehicle"


    filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">


    <specialization name="attachable" />


    <specialization name="StrawFork" />


    </type>


    <type name="kockschaufel" className="Vehicle"


    filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">


    <specialization name="attachable" />


    <specialization name="trailer" />


    <specialization name="Siloschaufel" />


    <specialization name="Kockschaufel" />


    </type>


    <type name="flimplement" className="Vehicle"


    filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">


    <specialization name="attachable" />


    <specialization name="trailer" />


    <specialization name="Kockflschaufel" />


    <specialization name="Siloschaufel" />




    </type>


    </vehicleTypes>


    <storeItems>


    <storeItem>


    <en>




    dann noch in den xml´s von der Kock_Schaufel und der kockschaufel die


    frucht silo einfügen. also so:




    <grainPlane>


    <node type="silo" index="2|0|8"/>


    <node type="dung" index="2|0|6"/>


    <node type="kalk" index="2|0|7"/>


    <node type="wheat" index="2|0|1"/>


    <node type="oat" index="2|0|1"/>


    <node type="rye" index="2|0|1"/>


    <node type="barley" index="2|0|2"/>


    <node type="maize" index="2|0|3"/>


    <node type="rape" index="2|0|4"/>


    <node type="fertilizer" index="2|0|5"/>




    <key time="0" y="0" scale="1 0.1 0.2"/>


    <key time="0.5" y="0.564" scale="1 0.5 0.85"/>


    <key time="1" y="0.6" scale="1 0.5 0.85"/>


    </grainPlane>






    <fillTypes fruitTypes="wheat barley rape maize dung fertilizer rye oat kalk silo" />






    <dischargeParticleSystems>


    <dischargeParticleSystem type="silo" node="6"


    file="silageparticle1.i3d" />


    <dischargeParticleSystem type="wheat" node="6"


    file="wheatparticle.i3d" />


    <dischargeParticleSystem type="oat" node="6" file="wheatparticle.i3d"/>


    <dischargeParticleSystem type="rye" node="6" file="wheatparticle.i3d"/>


    <dischargeParticleSystem type="kalk" node="6" file="wheatparticle.i3d" />


    <dischargeParticleSystem type="barley" node="6" file="wheatparticle.i3d" />


    <dischargeParticleSystem type="maize" node="6" file="maizeparticle.i3d" />


    <dischargeParticleSystem type="rape" node="6" file="rapeparticle.i3d"/>


    <dischargeParticleSystem type="fertilizer" node="6" file="fertilizierparticle.i3d" />


    <dischargeParticleSystem type="dung" node="6" file="dungparticle.i3d"/>


    </dischargeParticleSystems>








    dann speichern und dann klappt das. bei mir geht es. must aber mal drauf


    achten beim abkippen, da stimmt der abkippwinkel der schaufeln nicht die ist gedreht im ge. musst mal an und abkippen.


    gruß Deere Power

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