Zwei verschiedene Befehle für eine Aktion

  • Hallo, ich möchte zwei verschiedene Input.Binding Befehle (einmal hasEvent und einmal getPressed) für die selbe Aktion nutzen ohne das sie sich gegenseitig im Weg stehen. So wie es jetzt ist schalte ich mit getPressed die Funktion nur an oder ab, ich möchte aber das mit getPressed die Funktion nur funktioniert wenn der Knopf gehalten wird.


    Weiß jemand Rat?


    [lua]function setVehicleRpm:update(dt)
    if self.isMotorStarted and self:getIsActiveForInput() and self.isEntered then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.setVehicleRpmonoff) then
    self.engine = not self.engine;
    end;
    if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) then
    self.engine = not self.engine;
    end;
    end;
    end;[/lua]

  • Hatt ich auch schon dran gedacht, dann funktioniert getPressed wie es soll aber hasEvent gar nicht... ?(?(


    [lua]function setVehicleRpm:update(dt)
    if self.isMotorStarted and self:getIsActiveForInput() and self.isEntered then
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.setVehicleRpmonoff) then
    self.engine = not self.engine;
    end;
    if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) then
    self.engine = false;
    else
    self.engine = true;
    end;
    end;
    end;[/lua]

  • Bei dir baut ja das eine auf das andere auf. Versuche es doch mal mit Oder.


    [lua]if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) or
    InputBinding.hasEvent(InputBinding.setVehicleRpmonoff) then


    self.engine = true;
    else
    self.engine = false;
    end;[/lua]

  • Guter Ansatz, Danke!! :) Jetzt funktionieren beide Befehle erstmal...


    Der Haken: wenn ich jetzt lange auf getPressed drauf bleib schaltet die Funktion jetzt auch an oder aus...
    Kann man das noch verhindern??


    [lua]function setVehicleRpm:update(dt)
    if self.isMotorStarted and self:getIsActiveForInput() and self.isEntered then
    if InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpmpress) or InputBinding.hasEvent(InputBinding.setVehicleRpmonoff) then
    self.engine = not self.engine;
    else
    self.engine = self.engine;
    end;
    end;
    end;[/lua]

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