Gameserver

  • bei fullspeedhosting gab es welche. vor paar monaten wurde das angebot aber wieder rausgenommen. jetzt wurden die gameserver gekündigt.
    es gibt auf nachfrage noch root server auf den ls11 gehostet werden kann, ab 55€/monat.


    mir ist das persönlich zu viel. falls jemand einen anbieter kennt bei dem es günstiger geht, bitte bescheid sagen.

  • das Problem ist , das LS keinen dedicated Server hat.
    Bei LS von einem "Gameserver" zu reden ist lächerlich, denn das Spiel hat nur einen Multiplayerpart. Bedingt dadurch benötigst du zum Betrieb eines dauerhaften LS Multiplayerspiels keinen Gameserver sondern einen Spielerechner - und diese beiden Dinge schliessen sich einander aus.


    Server-Rechner als solche sind darauf ausgelegt
    - möglichst wenig Strom zu verbrauchen
    - möglichst wenig Hitze zu erzeugen
    - möglichst wenig Platz in Anspruch zu nehmen
    - möglichst stabil und ausfallsicher zu sein


    Da Server-Anwendungen für gewöhnlich keine grafische Oberfläche haben - und erst recht nicht 3D , haben Server-Rechner im Allgemeinen nur eine einfache 2D optimierte Grafikkarte (meist onBoard).
    Du benötigst für LS11 aber eine richtig fette Grafikkarte und eine schnelle CPU - sowas bekommst du nicht mal eben als Server angeboten.


    Überlegenswert wäre an dieser Stelle das sogenannte "Housing". Manche Server-Zentren bieten dir an , das sie einen von dir zusammen gestellten PC in ihr Rechenzentrum stellen und anschliessen. Du bezahlst dann sozusagen "Platzmiete" (die tatsächlich nach dem Platzbedarf berechnet wird) sowie Strom und Traffic. Um den Rest musst du dich dann kümmern. So könntest du aber einen auf LS optimierten PC bereit stellen. Billiger kommste da übrigens auch nicht weg.

  • bei meinem Praktikum als technischer Produktdesigner bei einem großen Autoteilezulieferer hatten wir in der gesamten Abteilund sowie in den Nebenzimmern Workstations´von HP alle mit Xenon Prozessoren... ;) die Zeichungen werden als Datei auf einem Server gespeichert aber nicht von dort aufgerufen ;)

  • Wir hatten auch mal einen gameserver von fsh ( fullspeedhosting )
    Anfangs kosteten die 29 € monatlich dann 39€. Aber für einen Server wo 3 Spiele laufen und es hat garnicht gelackt wo wir alleine waren aber als der 2. und dann der 3. kam machte es keinen unterschied mehr,da konnte man auch von daheim hosten.
    Sie machten uns ein angebot einen Rootserver mit den vorraussetzungen für ls für über 70 €.

  • Naja FSH gibt es ja jetz auch nicht mehr, soweit ich mitbekommen habe!
    Für Ls 13 wäre es echt schön wenn es eine möglichkeit gibt einen server zu erstellen, also wie in Minecraft o.ä wo man eine "server.exe" hat und somit sich einen eigenen server konfigurieren kann!
    Dann könnten wir denn nämlich auf unsren root mit drauf packen und gut ist ;)


    Mich interessiert aber mal, wie wurde es bei Ls11 gelöst?!
    Wurden da komplette spiele auf nen Windows server gepackt, und somit vom server aus gehostet?!
    Oder wie hat das "server hosting" sonst funktionier?!
    Hatte leider nie die möglichkeit auf einem Ls Gameserver zu zocken.


    Wäre schön wenn mir jemand auskunft geben könnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!