[Map] Pekkos Frankenland [04.01.12 - Neuer Downloadlink]

  • erstmal ein großes lob echt hammer map aber das weißt du ja schon ;)
    ich als franke musste sie natürlich gleich mal ausprobiern und jetzt spiele ich auf keiner anderen mehr^^
    aber 2 fragen hätte ich und zwar: die ballen kann man nirgends verkaufen oder?
    und wo kann man gras/heu abladen in der BGA und in den silos auf dem hof kann ich es leider nicht :(
    hab die benötigten mods von seite 1 alle eingefügt
    mfg

  • die map is spitzenklasse. aber ich wär dafür den händler, das dorf, die bga und sämtliche verkaufsstellen in der mitte der map zu platzieren.


    wegen des vielen rumfahrens. nicht einfach in die mitte reinklatschen, aber schön im zentrum einfügen. so das man zu allen feldern in etwa die gleiche strecke hat.


    könntest du dieses so umbauen und dann zum download bringen?


    ich wäre dir dafür sehr dankbar. weil die map ist eine der besten die es gibt.

  • Und weil du das jetzt wünschst, soll ich se so verändert zum Download stellen? Dann kommt der und der der der der ich soll se so so so so umbauen... dann gäbs die Map also in 15 verschiedenen Versionen?


    Wie schon des öfteren erwähnt, ich hab se meiner Gegend nachgebaut soguts ging. Das die ganzen Gebäude soweit auseinander liegen hab ich eben bewusst so gemacht, damit man auch mal bisl was zum fahren hat. Wers nich will, baut sichs eben um. :huh:

  • ich hab aber trotzdem das die Map wohl sehr schön sein soll ein Problem damit das hier der Mapper sagt, Verkehr müsst ihr entweder ausstellen oder machts euch selber, selbiges gilt für den Milchlaster und die Startfahrzeuge.


    hier wurde eine unfertige MAP veröffentlicht und der Mapper geht davon aus das der der sie nutzen möchte des programmieren mächtig ist.


    was machen denn die Spieler die die Map einfach nur Downloaden wollen ,sie in den Mod Ordner packen wollen und losspielen wollen alle die können mit der Map nix anfangen.


    Und die Aussage "ich bin froh das ich sie endlich vom Tisch habe" sagt wohl einiges aus, ich dachte der Anspruch der Mapper ist höher.

  • @ McPoldy


    den Verkehr hat man ganz schnell abgeschaltet und kann dann sofort loslegen. Den Verkehr an die map anpassen bedarf einiger Übung mit dem GE, ist aber auch nicht unlösbar.


    Über den Anspruch von Mappern würde ich mich erst auslassen, wenn ich wenigstens die beiden ersten Aufgaben fehlerfrei lösen kann :rolleyes:

  • @ frozzen, da hast wohl recht *g*


    Abgesehen davon hat sich in 09 auch niemand drüber beschwert, das man den Verkehr ausstellen musste, bei den meisten Maps^^
    Ich glaub einfach, die meisten Leute wissen nicht was es für ne Arbeit ist, den ollen Verkehr an so einen "wilden" Straßenverlauf anzupassen!


    In meinen Augen ist diese Map eine mit der besten und liebevoll gestalteten Maps überhaupt, gibt nur eine Handvoll die da mithalten können. Es ist einfach mal etwas anderes, nicht nur gradeaus, links, rechts... nein. Es ist real, verwinkelt und hügelig. Genau so, wie es sich für eine gute Map gehört...
    Ich persönlich hab an der Map nix zu meckern und ich verstehe diejenigen nicht, die was am Verkehr zu heulen haben, im MP ist der nämlich sowieso nicht da! Und im Singleplayer geht er einem doch sowieso nur auf den Sack^^


    in diesem Sinne...


    mfg Roberto

  • ich glaub ihr versteht nicht was ich geschrieben habe.


    Ich kritisiere nicht die Qualität der Map von der Gestaltung der Landschaft her, sondern den Umstand das vorrausgesetzt wird das ich Kenntnis habe wie ich das Spiel verändern muss damit ich diese MAP spielen kann.


    Nur wenn ich dann lese die Abgabestelle hab ich vergessen bauts euch selbst ein, oder den Milchlaster könnt ihr euch selbst machen, kommt es mir so vor, hätte er mal lieber noch nen Monat oder zwei dran gearbeitet dann wäre sie wirklich perfekt.


    so fällt sie für mich durch, ich hatte sie mir übrigens schon gedownloaded und angefangen zu spielen nur ohne Fahrzeuge.


    Ich bin halt kein Programmierer sondern nur der ganz einfache Spieler der "NUR" spielen möchte.


    Grüße McPoldy


  • Ganz einfach, es war von pekko soweit ich wieß gar nicht geplant sie zu releasen. Fals ich mich irre bitte verbessern.


    Also ist sie nur so aufgebaut, wie es pekko haben wollte, nix weiter.


    MfG Michi

  • was für ne Latte, meine Erwartung war und ist bei einer veröffentlichten Map, ich lade die MAP runter, packe sie in den MOD ordner und los gehts, isst aber nicht man muss noch ne ganze Menge basteln, für Modder die sich die MAP's oder Fahrzeuge selber bauen und frisieren sicher alles kein Problem.


    ach so, dann ist das wohl ein Irrtum von mir, ich dachte die sachen die hier "Published" werden sind zum spielen und benutzen nicht nur zum bestaunen und zum nachbessern.


    dann ist das ganze wohl ein großer Irrtum und ich entschuldige mich das ich eventuell Kritik geäussert haben könnte an etwas was garnicht veröffentlicht werden sollte.


    jetzt steinigt den armen unwissenden "NUR" Spieler.


    Tschüssi

  • Wieso sollte sich sojemand nicht melden, da hat man doch nur drauf gewartet.
    Für Leute, User die nur spielen, sich kein bisschen mit LS befassen und dann nur Ansprüche stellen, hab ich überhaubt kein Verständnis...da gehts mir durch.


    Denn die, die sich null damit befassen, wissen einfach nicht, was für Zeiten in Maps investiert werden. Das selbige gilt für andre Modifikationen genauso...


    Wie bereits erwähnt, die Map sollte eigentlich garnicht kommen. Released hab ich se aus einen ganz einfachen Grund, weil eben viele User danach gefragt haben..


    Die Map kam zum Download soweit wie ich sie hatte, paar kleine Änderungen wurden wegen PrivatObjekten vorgenommen, ansonsten ging sie vom Tisch so wie ich sie spiele.


    Sicher...man hätte den Verkehr drauf bauen können, man hätte eine Kuhweide einbauen können, selbst die Straßen hätte man besser verlegen können, aber ich hatte auf die Map überhaubt keine Lust mehr und wie oben schon gesagt, hab ich sie wegen Usern zum Download gestellt..so wie sie ist, ganz einfach..



    Ich kann auch nicht für jeden User eine beliebige Version bringen, die Map ist wie sie ist.


    B²t. Danke.

  • 'nabend zusammen


    also pekko ...ich muss schon sagen ...das ist einfach ein klasse map
    grosses kompliment dafür
    die landschaft ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe :thumbsup:
    ich hoffe du raffst dich doch noch einmal auf und bringst noch eine v2 (wurde ja schon etwas angesprochen hier)


    danke für diese tolle map pekko :)
    wärst du eine frau ...würde ich dich zu boden knutschen *lol


    tante edit:


    was ich noch eben festgestellt habe ...das hatte ich bis jetzt nicht auf keiner map
    und zwar beim ballen pressen wenn es dunkel ist
    arbeitsscheinwerfer sind an ....dann sehe ich erst die schwaden normal
    kommt eine richtungsänderung ...dann sehe ich die schwaden nur als dunkle flecken
    links seht ihr die "normalen" schwaden



    ich weiss nicht wie es geht ...aber die schwaden sollten meiner meinung nach höher sein und nicht so breit

  • Das Problem müsste auch die Höhe sein.


    Du musst die map01.i3d mit Notepad öffnen und nach Layers suchen. Dort den wert cutted_wheat_windrow (glaub der wars) suchen und bei height die Höhe anheben.
    Gibt aber auch einige Tutorials wie man die Höhe, Breite, Dichte usw. verändert ;)


    Greetz

  • ok danke für die antwort ...werd ich mal versuchen


    was mich wundert
    die map ist 99 mb gross ..die .i3d 19 mb ...und es sind viele bäume auf der map
    ähnliche maps mit vielen bäumen ..bringen meinen low-pc in's schwitzen


    am anfang läuft alles ganz normal was die fps betrifft
    dann so nach ca 30 min gehen die fps in den keller und ein ruckeln stellt sich ein ...oder es kommt kurz zu einem stillstand


    bei dieser map passiert das überhaupt nicht ...obwohl hier auch sehr viele bäume sind


    kann es sein das die modder in der map texturen haben ...die nicht mehr gebraucht werden ...und trotzdem noch vorhanden sind ?
    das dadurch die fps in den keller gehen ?


    bei einigen maps habe ich ..nachdem ich mich ausgeloggt habe in der taskleiste die anzeige ...der virtuelle arbeitsspeicher wurde erhöht ..oder so ähnlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!