fantasy-von hier und aus der Gegend part 1.1 release date: unknown

  • Womit...hmm mit dem PC... :D


    Ähm mit Cinema4d hab ich umhergepfuscht....


    Hab vorhin nen neuerlichen Rappel bekommen...werd die nä. Tage das Hauptdorf neben dem Hof nochmal komplett planieren. Quasi einmal neu.
    Irgendwie find ich kein Ende...


    Danke Träckerfän das du dich nochmsl bereit erklärst, die dann folgende Strasse noch mit einzubinden.



    mfg

  • eh... tommy... ist es schlimm, wenn ich in der Entwicklung nicht mehr mitkomme?? :S
    Nun bin ich echt gespannt, wie es wird. Vermute, dass sich der Charakter schon deutlich ändert, wie es sich mit der Änderung des Handels schon angedeutet hat. Passt dazu die unbefahrene Zugstrecke??


    PS: Schaust du bitte noch mal auf die Hallentextur der Durchfahrhalle, bzw. von der Werkstatt? Hatte den Eindruck, das sie ein wenig unscharf geworden ist.


    Und nun viel Spaß mit dem Umbau- Stuttgart21 ist ja nix dagegen...

  • Ähm ja wird sich einiges ändern....Die Strasse wird gerade aus weiterverlaufen...bis zu nä. Hauptstrasse....in Mitten des Dorfes wird links ein schmalerer Weg links abschwenken und auch bis zu nä. Hauptstrasse verlaufen....


    Fertig is noch lange nix, denn bis jetzt is nur das was zu sehn ist fertig, fehlen noch paar Häuser etc etc etc.....


    PS ich überlege den Zaun vom Bahnhof wegzunehmen, da er irgendwie nicht passt.
    PPS falls noch jemand einen schickenn Gartenzaun hat bitte meldung...


    mfg

  • Endlich bin ich mal wieder anderer Meinung!
    Zaun entfernen? Bitte nicht! Der passt supi! Und außerdem mal ein Objekt, welches nicht überall verbaut ist. Das dazu.


    Wir das Maisfeld damit verschwinden? Und wie sieht es mit der Performance aus? Größeres Dorf bedeutet auch wieder mehr Kappa an Rechner, das Dorf hat bis jetzt immer gut reingehauen (ok, wenn mann 60 fps als Maßstab nimmt)...


    Soll die Verlängerung der Straßen "nur" gerade sein, oder auch mit Kurven? Kurven machen mehr Spaß... ;)

  • ne nich schnur gerade.....sicher haut das Dorf bissel rein, aber soviele neue Häuser wird es nicht geben. Zumal auch die Fußgänger verschwinden werden.


    mfg

  • Und da willst Du uns weiß machen, das Du keine Lust mehr hast ?! Bei dir weiß man wirklich nie was als nächstes kommt und was du wieder mal wegplanieren läßt :D


    Bin gespannt was Du noch vor hast und wies dann nachher ausschaut im Gegensatz zur V1 und den jetzigen Veränderungen.


    Hau rein ( im Sinne von MfG ;) )


    Björn

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Ich kann mich der Allgemeinheit nur anschließen, das Dorf ist ziemlich (du magst ja keine Superlative :D ) gut gelungen.


    Vorallem die Textur der Gehwege hat es mir wirklich angetan, aber auch der neue Gartenzaun ist keinesfalls zu verachten.


    Ein paar Fragen habe ich aber noch:
    -Werden die Fenster der Häuser nachts weiterhin beleuchtet sein?
    -Werden die Straßenlaternen eine Leucht-Textur bekommen? Das wäre m.M.n. ein großes Atmosphäreplus. (Performance?)
    -Wie stellst du die ClipDistance der Gebäude ein?
    -->Bekommen alle Objekte eine einheitliche ClipDistance oder variierst du bei kleinen und größeren Objekten?


    Weiterhin wünsche ich noch viel Spaß bei etwaigen
    Umbauten und Neugestaltungen, auf das du irgendwann mit dieser Map
    abschließen kannst ;)

  • Also:


    nein die Häuser und Lampen werden nicht beleuchtet sein, da das ganze doch so schon ziemlich high ist. ;)
    die distancen sind alle auf 100-300 m eingestellt,habe dies aber nicht weiter differenziert, für mich so in Ordnung...hat sich auch noch keiner beschwert.


    Ja und ich denke bald werd ich das Kapitel dann beenden.


    mfg


    Nachtrag: noch mal zum Thema Performance. Sicher hätte ich performanceschonender bauen können. Da dies aber das letzte Projekt ist, wollte ich keinerlei Kompromisse, sondern ne Map wie ich sie mir vorstelle. Ich habe sie grundsätzlich nach meinen Vorstellungen gebaut und bereit sie jedem zugänglich zu machen. Jedem sollte aber klar sein das dies keine Lowpoly map ist. Ich spiel sie immer auf very high bei vollster Skalierung. Die fps Raten schwanken zwischen 30-55. Dies nur zur Veranschaulichung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!