Ingameversuche scheitern

  • Servus,


    ich wollte mal ein bisschen das Ingamen ausprobieren. Mir wurde geraten mit einem Gewicht anzufangen, was ich auch gemacht hab.
    Ich hab mir einiges bei anderen Mods abegschaut und auch alles so gemacht wie es bei meinen "Vorlagen" war.
    Trodzdem passt so einiges noch nicht:
    1. Im GE hat das Gewicht eine Colli, Ingame aber nicht, bzw nach dem neuen laden der i3d mit dem GE ist der Haken bei Rigid Body und somit auch bei Collision wieder drausen ?(
    2. Der Attacherjoint ist im GE vorhanden und in der xml eingetragen, ankuppeln kann man es aber nicht.
    3. Das Gewicht schwebt ca 1m über dem Boden.
    Zu den Fehlern steht auch nichts in der Log, und ich konnte auch nirgend im Web lösungen zu den Problemen finden :(
    Vllt kann sich ja jemand kurz mal die Dateien anschauen und mir einen kleinen Denkanstoß geben :D

  • also mir wurde das so beigebracht:
    Du hast ne maincolli (darf nicht gescaled sein) und dann fügst du da dein gewicht rein also also als 1 teil dann noch den attacherjoint etc.


    natürlich muss alles richtig stehen also rigid body und was weiß ich nich alles :D einfach mal nen anderes gewicht zum vorbild nehmen und alles davon abkupfern ;)


    xml und Moddesc richtiges angeben und fertig

  • Du lädst das Gewicht in Maya.
    Dann moddest du dir einfach einen würfel, der in etwa der Größe des Gewichtes entspricht.
    Hast du den Würfel in Maya gescalet, gehst du auf "Modifiy/Freeze Transformations". So wird die aktuelle Größe beibehalten und die ScaleWerte auf 1 gesetzt ;)
    Nun kannst du die Colli exportieren und einfügen ;).


    Ansonsten nimm einfach eine Colli von den Standart Sachen ;)


    MfG.

  • Du lädst das Gewicht in Maya.
    Dann moddest du dir einfach einen würfel, der in etwa der Größe des Gewichtes entspricht.
    Hast du den Würfel in Maya gescalet, gehst du auf "Modifiy/Freeze Transformations". So wird die aktuelle Größe beibehalten und die ScaleWerte auf 1 gesetzt ;)
    Nun kannst du die Colli exportieren und einfügen ;).


    Ansonsten nimm einfach eine Colli von den Standart Sachen ;)


    MfG.

    :P habe etwas neues jetzt gelernt muss ich mal ausprobieren :thumbsup:


    haste doch auch cinema4d oder also meine frage wo finde ich das es doubled seitig exportiert wird :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!