Was braucht jede Map in LS11/13?!

  • Hey Leute,


    ich bin auch mal wieder neugierig und habe da ein paar Fragen an die Community als selbige :)


    Natürlich möchte man immer was neues auf seiner Map zeigen. Texturen und Modelle sind für mich da ja noch die kleinsten Probleme. Ich persönlich bin jetzt nicht so interessiert an Tomaten oder Salat Gewächshäusern :P Es gibt ja auch schon einige Standardsachen, aber auf z. B. Fatian's Straßenpaket, oder Headys BGA als solche möchte ich nicht eingehen, sondern an eure Vorstellungskraft appellieren.


    Ich versuch nun mal aufzulisten, was meiner Meinung nach auf einer Map sein muss:


    • BGA
    • Händler
    • Verkaufsstellen (Plural kommt besser an - was gibts für Alternativen zur Brauerei oder Mühle der Standardmap?)
    • Ballenshredder (Ich persönlich tendiere zur Variante des Ein- und Ausmistens.)
    • kaufbare Felder
    • begrenze Silokapazitäten am Hofsilo, bzw. am Mistplatz / im Güllepott (ggf. neue Silos erwerbar - siehe SkiregionSim)
    • Feldwege mit Furchen
    • Niedrigere Preise bei den Verkaufsstellen
    • Vernünftiger Gülleplatz / Mistplatz (Im Bezug auf den Gülleschlauch)
    • Trocknungsanlage

    • Variables Gelände - Kein flaches Gebiet.
    • ...
    (Blau sind die Ideen der User, die mir auch gefielen)


    (Ich passe dies an, wenn jemand eine tolle Idee hat.)


    Weitere Ideen: Heugebläse, Dünge-/Spritzmittellager, Tankstelle, Heulager zum späteren füttern (nicht einstreuen), Mobiles Silo am Hof zum mischen und füttern, ... usw.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr Interesse an sowas habt. Über eure Ideen wäre ich natürlich noch erfreuter!


    Grüße,
    pfreek


    PS: Natürlich sind die Fragen aus persönlichem Interesse, um eine wirklich schöne Map zu schaffen, die jedem User gefallen kann.

  • Punkt Verkaufsstellen: Gescheite Raifeisen, gibt es bisher noch nicht!
    Evt. wäre es auch eine Möglichkeit, das Getreide an einem Veredlungsbetrieb verkaufen zukönnen.
    Eine Bahn, die Abfährt wenn sie beladen ist.


    Richtige Infastruktur. Dazu würde meiner Meinung nach, evt. kaufbare Felder (Flat Lands) und begrenzte, Silo Lagerkapazitäten sowohl, bei Mist,Gülle, als auch bei Getreide.
    Saatgutreinigung. Getreide rein, Saatgut mit Geld Abzug nach einiger Zeit raus.


    Meiner Meinung nach auch noch Feldwege. Die fehlen mir. Und nicht einfach auf dem Boden gepinselt, sonderen Rechts und Links, eine Pflugfurche.


    Das sind das was mir Spontan einfällt. Aber meiner Meinung nach fehlt eines, ganz dolle! Und das fehlt auf jeder Map bisher.
    Die Stallarbeit...



    Würde mir Wünschen anmierte Kühe zufüttern. Evt. sowas wie Spaltenschieben.Dann Gülle umpumpen. Und Melken. Evtl also Script, an Kuh rangehen, Kuh anschließen, ab geht automatisch. Oder Kühe, 2x täglich in Melkstand treiben, da sie sonst keine Milchleichstung haben...


    Das wäre, übetrieben meine Idee. Evt. lässt sich ein Teil verwerten.


    EDIT: Auch wären verschiedene Betriebstypen Fein. Von Kälbermast, über Veredlung, bis hin zum Biogas, oder normalen Ackerbau.
    Auch Sonderkulturen wäre was. Alles Aufwendig. aber fehlt. So fehlt mir der Spinat, und der Spragel, auch Erdbeeren.


    Auch ein, Hofladen, in dem die Kunden, Die LS Menschen reingehen, und wirklich kaufen.
    Und man müsste die Versorgung standhalten. Das ganze Realitisch gehalten, wäre mal nen Klassiker.. und würde den Wirtschatsteil, mehr beleben.


    z.Z Hau ich den Helfer rein, und nach 2Stunden ist man reich, größte Maschin, und Ende.. Ist aber vieles auch mit viel Arbeit verbunden.

  • Zitat

    • Ballenshredder (Ich persönlich tendiere zur Variante des Ein- und Ausmistens.)


    Also das fände ich ganz toll:D


    Was mir persöhnlich fehlt wäre eben ein Kuhstall in den man Strohballen einwirft und sich diese dan langsam durch die (z.B. Kühe)
    in Mist verwandelt.
    Was auch nciht schlecht wäre , wären reale Preise bei den Triggern der Verkaufsstelle.
    Ich glaub nämlich kaum das man 5600€ für 1 Tonne Raps bekommt.
    Mir währen beim Raps ( Ich kenn mich mit den Presien ja so garnicht aus , war eben lang nicht mehr bei meinem Onkel, der Bauer ist)
    so um die ca.200 € Pro 8t Anhänger lieb.
    Was für mich ein Muss ist :
    Gras , an jdem freien Fleckchen das kein Feld , Strasse oder sonstiges ist , sollte Gras wachsen das man mähen Kann.
    Es sollte auch andere möglichkeiten , als nur Feldarbeit für einen Bauern geben.
    Man KÖNNTE auch so ne Art Baustelle einbauen , für die man Erde Abfahren kann.(Dies sehe ich bei uns oft)
    Viehverkauf könnte man auch machen , ist für mich aber nicht so zwingend.
    Ansonsten hat ich nix mehr zu sagen.


    MfG Loll^^

  • Was wirklich mal was schickes wäre, nen Anbaubaren Gülleschlauch. :D


    Also das wenn man an nem Güllepott Gülle saugen will, das man vorher nen Schlauch an das Fass befästigen kann/muss. Wo der Schlauch sich am Fass anbaut, kann man z.B. über ne Transformgroup im Fass festlegen.


    Wäre etwas, was ich persönlich gut fände.


    Der rest kann von mir aus so bleiben, wie du es sonnst gemacht hast.


    MfG Michi

  • Eine gute Struktur, die nicht immer nur komplett flach ist sondern auch die ein oder andere Erhebung hat. Selbst in Niedersachsen ist nicht alles flach...


    Außerdem Felder die nicht nur rechteckig sind, aber sich trotzdem auch mal zum Teil mit dem Helfer bearbeiten lassen.
    zusätzlich sollten die Feldgrößen eine gewisses Schema haben. Bei 5 und 50 ha Stücken mag zwar für jeden was dabei sein, aber im Endeffekt ist es für jeden weder was halbes noch was ganzes...


    Soviel zu meinen Vorstellungen


    Wagenheber


    PS: Martl muss ich mich auch anschließen, teilweise sind die Maps so geil, aber wenn man sie bearbeiten will, muss man sich erstmal durch 20 transforms wühlen die zu allem Überfluß auch noch alle "transform" heißen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!