Radlader geklaut.. [gefunden]

  • hej, heute ist ma wieder aufruhr bei uns aufn betrieb gewesen.
    Da wir immer so 130 Hektar Kartoffeln anbauen mieten wir uns immer 2 kleine Radlader um Die Kisten auf die Hänger zu laden.


    Heute morgen im Aufenthaltsraum, laßen mein Vater und die Angestellten in der Zeitung, dass sie in der nacht nur 2 Kilometer von uns weg ein Radlader von der Baustelle geklaut haben. Alle nahmens mit humor und sagten noch : tja, dumm gelaufen :) .
    Da es jetzt aber so nass ist, können wir nichmehr roden, und die Radlader und kisten stehen auf dem feld. An dem feld kommt jeder Mitarbeiter auch ungefähr 10 mal am Tag vorbei. Jedenfals fuhr mein Vater gegen 14.00 Uhr am Feld vorbei und die radlader waren alle noch da. Gegen 15.00 Uhr kam denn ein Mitarbeiter von uns mitn Schlepper vorbei und merkte, dass da der eine Ahlman fehlte. Naja - er gleich bei vadder angerufen und jeder ins Auto und suchen. Die sind denn mit 9 mann rumgefahren und haben gesucht - aber hat nichts gebracht... Man konnte zwar noch die Spuren bis 30-40 meter auf der Straße verfolgen aber denn konnte man nichts mehr sehen...
    Auf jeden fall, ganzschön dreißt, zwischen 14 und 15.00 Uhr nen Radlader zu klauen....
    Wurde bei anderen auch in der letzter zeit was an baumaschinen geklaut?

  • mir ist bei uns nichts dergleichen bekannt, höchstens "kleinigkeiten", Schwader, Wender die auf dem Feld standen (Chiemgau)
    aber zur Uhrzeit, ist doch Logisch, das man es um so eine Uhrzeit macht, da fällt es doch kaum auf wenn jemand mit einen Radlader umherfährt, aber wenn jemand um mitternacht einen Radlader auf einen Tieflader auflädt, könnte man leicht etwas ahnen
    aber wenn ich mich recht erinere giebt es eine Ähnliche Geschiechte aus der weiteren Umgebung, da war aber glaub ich ein Bagger :S , auf alle fälle auch am lichten Tag

  • Das es am helligen tag nicht so auffällt stimmt. Aber es es so ärgerlich. denn im umkreis von ca 20 Kilometer haben wir fast alle felder gepachtet oder gekauft und kommen dadurch so oft an dem feld vorbei, da es fast neben dem haupthof liegt. Und denn grade in der halben Stunde, wo keiner von uns da lang fährt holen sie sich den.....


    EDIT: Der Radlader hatte einen GPS- sender. Somit konnten wir ihn orten. Er steht ca. 10 kilometer entfernt bei einem Bauern in der halle. Der sagt aber, das is seiner.... Mal gucken wie sich das heute abend noch entwickelt ^^

  • Ganz schön dreist. :D


    aber wenn ihr da einen GPS Sender drinnen habt, könnt ihr doch beweisen das es eurer ist. Gibt es dazu auch sowas wie einen Fahrzeugbrief?? da müsste ja auch der name von deinem vater drinnen stehen, wenn sowas vorhanden ist. oder auf fotos details suchen, die nur euer radlader hat.


    gibt es viele möglichkeiten.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Der Radlader hatte sogar ne Wegfahrsperre und er ist damit einfach los geheizt. Ist bsetimmt bei uns vorbei gekommen, dachte sich:" hmm, nen neuen radlader könnte ich auch ma wieder haben" und nimmt den mit nach hause :D


    Mein vater ist noch nicht zuhause. Ich frag ihn ma morgen aus und schreib denn was jetzt passiert.
    mfg. nico

  • Bei unserer Verwandschaft haben sie bei einem Bauern im Nachbarort, am helllichten Tage, zur Mittagszeit !!!3!!! Traktoren geklaut. Nicht irgendwelche...Nein....:
    - Der Vorführ 3800 Xerion mit Schiebeschild
    - sein 930 TMS
    -und den Nigelnagelneuen JCB


    Ist zwar schon ne weile her, aber die wo das geklaut haben, waren in der Gegend schon heiß gesucht von der Polizei, welche sie später auch gekriegt haben. Die Vorgehensweiße:
    -Mit nem Transporter a la dreckigeErntehelferbus durchs Land fahren und zur Tageszeit einfach vor nem Hof anhalten, die Komplizen rauslassen, die dann die Trekker stehlen X( und die dann per LKW ins Ausland bringen. Es ist ja bekannt das viele Bauern die Schlüssel stecken lassen. Darum gabs da dann auch Probleme mit den Versicherungen, da es ja mehrere Bauernhöfe waren, die beklaut wurden und nicht alle ihre Trekker wieder gesehen haben. Kurz gut kurz um...die Täter sind gefasst worden und sind ab in den Bau. Seitdem her ziehen die meisten Bauern ihre Schlüssel ab!!!
    Trotzdem finde ich diese Dreistigkeit die da an den Tag gelegt wird schon verdammt schlimm. :thumbdown:


    Ich hoffe in deinem Fall, dass sich das Aufklärt. ;)

  • Ich glaub nicht das der Name von seinem Vater in dem Fahrzeugbrief des Radladers steht wenn der gemietet war... :D


    ...

    Aber bei uns ist es so dass man als Mieter beim vermieter unterschreiben muss damit dieser sich melden könnte falss irgendwas nach rückgabe des Radlader kaputt ist :ui:
    (Unterschrift=Beweis)

  • wir haben uns mit einen Vorführ modell vom 770 festgefahren und haben ihr zur Mittagspause ein paar stunden auf dem feld gelassen und als wir wieder da waren un ihn rausziehen wollten war eine Rundumleuchte weg!! :D

    lol


    Naja die können immer Ersatzteile brauchen
    irgendwer kaufts schon
    aber gut dass es nur ne rundumleuchte war

  • @ DoseCola: "Nur" dir RUL ist bisschen untertrieben... die kostet auch schnell ma 50€ und mehr... auserdem: glaubst du das die trottel ernsthaft den drescher rausziehen würden damit sie ihn klauen können!? also ich nicht :pinch:


    aber jetzt zurück zum thema:
    bei uns ist es auch brauch den schlüssel stecken zu lassen! bis jetzt ist "nur" Dieseldiebstal vorgekommen (vermutlich sehr schlecht organisiert) die trottel bohren lieber unten ein loch in den tank anstatt den deckel (der nichtmal abgeschlossen ist) aufzumachen (warscheinlich hatten die nichtma nen schlauch dabei)... :patsch:
    Erlich gesagt warte ich schon lange darauf das jemand ne größere maschine klaut! es stehen normalerweise grundsätzlich 1-2 schlepper direkt an der ecke von der wiese am feldweg, zum beispiel nachm grubbern wenn man abends spät kommt wird halt da hingestellt damit man nicht den ganzen hof mitm dreck der beim grubber absenken runterfällt einsaut (150m weg von der hauptstraße, 15 meter zum befestigten hof)...


    mittlerweile werden bei dem "stellplatz" die schlüssel meistens abgezogen... ansonsten sind aber normalerweise alle maschinen offen (auser wenn ich park, dann liegt der schlüssel immer im ablagefach aufm schlepper, damit man ihn nicht gleich stecken sieht) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!