Texturproblem nach Mapumbau

  • Hallo Ls-freunde, ich hab mir auf der ostseebad Boltenhagen eine neue BGA eingebaut, teilweise auf einem weizenacker, im Ge hab ich alle Pflanzen weg gemacht, die störten. Aber im Spiel sind die immernoch da. Beim Map entpacken, hab ich nen neuen Ordner erstellt, die map dahin entpackt. Ich hab nähmlich mal gelesen, dass man dass machen soll, nach dem Umbau, hab ich probiert, ob es so passt, da fiel mich auf, dass eben die Pflanzen noch da sind, dann hab ich mitm Grubber die Gras- und Weizenpflanzen gegrubbert, aber beim Weizenacker bleibt die Bodentextur vom acker erhalten. Wie kann ich diese entfernen? Hier noch zwei Bilder




    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

  • Neues Savegame angefangen? Wenn nicht dann haste deswegen da noch Pflanzen und Grubbertextur gehabt.


    Weiß auch nicht genau was du uns mit deinem Text sagen willst. Hab ab der 2. Zeile aufgehört zu lesen. Ist ja ne Zumutung.


    pAre

  • Ich weiß auch nicht, was ich da zusammen geschustert hab :huh:
    Ich hab da nähmlich parallel dazu probiert, das problem zu lösen, und dachte, entweder ich poste es einfach und hoffe, dass es einer versteht, oder halt nicht.


    Also: Ich hab Auf der Ostseebad Boltenhagen Map die vorhandene Biogasanlage erweitert/ neu aufgebaut. Ein Teil davon kam dann auf den angrenzenden Weizenacker. Da hab ich dann im GE die Pflanzen auf dem Acker und die Bodentextur vom Feld weggemacht und diese dunkle Bodentextur drangemacht. Gras musste ich auch entfernen, damit alles passte. Jedoch waren ingame das Gras und der Weizen noch da, so wie es auf der originalen Ostseebad map ist. Vom Acker war sogar noch die Bodentextur da. Ein neues Savegame hab ich nicht gemacht, weil ich eigentlich schon weit war. Da fällt mir ein, ich hab mal was gelesen, dass man diese .grle dateien tauschen muss, damit es finktioniert, weis da einer mehr davon, wie das geht?


    Ich hoffe, ihr versteht nun, was ich überhaubt meine und entschuldigt das Durcheinander im ersten Post. :S


    PS. @ danielo, nein, ich hab nur die entpackten Dateien in diesem Ordner gehabt, die zip hab ich in nen extra ordner geschoben, in dem ich meine Sicherheitskopien hab.

  • Wenn du keinen neuen Spielstand beginnst ist die alte Textur immer wieder da, selbst wenn du 100 Ordner erstellst. Du müsstest dann die entsprechenden Dateien in deinem Savegame verändern. Was bedeutet aber "ich war schon weit"? Ist doch nix, einfach neu anzufangen.


    Du müsstest die cultivator_density.grle sowie die cultivator_density.grle ersetzen.

  • ich spiel zur zeit auch so gut wie nicht mehr, heute hatte ich halt wieder lust dazu und auch gleich ne idee, was ich an der map verndern könnte, wollte halt wissen, ob man das neu anfangen irgendwie umgehen kann. Dann muss ich es eben so lassen oder neu anfangen, mal schauen.


    Danke trotzdem für eure hilfe

  • Wenn Du an einer schon "angespielten" Map was im GE ändern willst, gehst Du so vor:


    Map.zip entpacken
    die savegame.xml öffnen und die Dateien fruit_density.grle und cultivator_density.grle in die Datei Map01 deiner entpackten Map kopieren
    dann die map01.i3d öffnen und deine Änderungen vornehmen und anschliessend speichen
    jetzt die beiden .grle-Dateien aus der Map01-Datei wieder zurück in deine savegame-Datei kopieren
    deine enpackte Map wieder zippen und dein altes savegame starten


    Jetzt ist es Ingame genau so wie vorher im GE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!