Kirovets K-710, wer hat schon einen gesehen?

  • Also,


    Anfangs wurden die K-700 fürs Militärentwickelt, als wie Kay schon sagte Raketenschlepper, damals mit nem 8Zylinder motor mit 200ps... Entwickelt wurden die ersten bereits 1955 in Petersburg. Der Produktionsbeginn startete so 1961/1962.. Wie bereits gesagt waren sie damals noch Schlepper für Raketen der Sowjets, nach und nach fanden dann auch die ersten den weg in die Landwirtschaft, 1975 kam dann der k700-A raus... anfangs gabs ihn mit 225PS ne weiterntwiclung brauchte um 245PS und dann gabs noch ne 300PS Maschine... Sowie den k701P mit nem 12 Zylinder und zwischen 300 und 320PS...


    1980 wurde der Prototyp "K710" mit 500PS in kleiner Stückzahl (5-15stück) gebaut... Es gibt bis heute etliche umbauten die auf nem k700 basieren, aber mit dem echten nichts gemeinsam haben....


    Als Radlader gabs den k700a nicht, wenn denn umbauten einzelner betiebe. Was natürlich auch Praktisch ist, weil der Kiro kraft hat wie sau....!


    hoffe ich konnte das mal bissl erklären....



    Güße Travis

  • Also T-Fight: Man man man du hast echt ahnung^^


    Ich hab mich auch mal bei uns umgehört und habe von einem elteren heern aus unserm Dorf Bilder gezeigt bekommen wo der K-700 noch im Mili Dinst waren, schon hammer und ich muss mich verbesser wir haben eine K-700A

  • Ich hab so einen leider noch nie in Echt gesehen. Auch nicht in MV das heißt man muss nicht nach MV fahren die stehen da auch nicht an jeder Ecke ;)
    Aber ich hab 2 echte Prototypen zuhause stehen :thumbup:


    Den Schilter UT 5000 (Gibt es c.a. 15 Stück von davon 2 in Deutschland)



    Der Systra 750m (Gibt es c.a. 8 Stück von davon 3 in Deutschland)

  • Von den (5-15) Stück kann es nicht mehr viele geben da der Motor mit 500PS schlicht weg zu groß und zu kräftig war für die Karosseri und hat diese auseinander genommen deswgen ging der k 710 auch nicht ich Serie vieleicht gibt es gar keinen mehr wäre sehr schade weil ich auch gerne mal ein sehn würde.

  • unsere guten alten Russen die habe vielleicht nicht die beste Technik aber die zuverlässigsten Maschinen ich hatte auch schon mal das glück einen zusehen mit Zwillingsreifen da war ich auf tour in Russland auf Grund eins Freundes durfte ich sogar eine runde drehen kann nur sagen sau geil das Teil würde in mir jeder Zeit holen wenn sie nicht alt zu selten wären in unseren Breitengraden

  • ich hoffe ich darf das mal hierrein stellen habe ich gerade auf wikipedia gefunden



    Technische Daten einiger Traktoren der K-700-Reihe
    K-700K-700 AK-701K-701 MMotorJaMS-238 NBJaMS-240 BJaMS-8423Motortyp8-Zylinder-Viertakt-Diesel, Direkteinspritzung, Turbolader12-Zylinder Viertakt-Diesel, Direkteinspritzung8-Zylinder Viertakt-Diesel, Direkteinspritzung, Turbolader mit LadeluftkühlungBohrung / Hub
    (mm)130 / 140Hubraum
    (cm³)14.86022.28817.240Leistung / Nenndrehzahl
    (kW / 1/min)158 / 1700220 / 1900246 / 1900Anzahl der Gänge
    vorwärts / rückwärts16 / 816 / 8 (unter Last schaltbar)Fahrgeschwindigkeit
    (km/h)
    vorwärts / rückwärts2,9–31,8 / 5,1–27,72,6–30,2 / 4,6–21,72,9–33,73,7–30,0 / 6,4–23Bereifung23.1/
    28-26 AS720-665 R
    28.1-26 R720-665 R
    26-26 AS30,5 R
    32 12 PRMasse
    (kg)11.55012.81013.40014.500Länge / Breite / Höhe
    (mm)7010 / 2530 / 34507400 / 2880 / 35507430 / 2880 / 35307485 / 2870 / 3990Radstand / Spurweite
    (mm)3050 / 19103200 / 21153785 / 2100

  • Ich hab bisher erst einen K-700A bei nem Händler gesehen. Die Teile gefallen mir einfach, aber brauchen bestimmt Spritt wie Sau.


    Laut TopAgrar war der Kirovets K-700 bei seiner Markteinführung (ca.1960) einer der Modernsten Traktoren der Welt und wurde bis zur einstellung der Produktion über 500.000 mal gebaut.

  • Ich hab überhaupt noch nie nen Kiro gesehen, würde alles dafür geben so ein Teil mal zu besichtigen, am besten ein paar Runden damit zu fahren. Recht ungewöhnlich eigentlich für jemanden wie mich, da ich aus Franken,Bayern kommen, da intressiert sich niemand für die Teile, wenn, dann kommt dummes Gerede wie "Die Russen kriegen doch nix auf die Reihe". - Quatsch.
    Ein Glück dass mein Kumpl aus Russland kommt und sich mit denen Dingern voll auskennt. Als ich ihn kennengelernt hab, gleich über Schlepper angefangen zu plaudern, da hörte ich das erste mal das Wort "K-700" :D Von da an schlug mein Herz für die Dinger..^^
    Wie er letztes Jahr im Urlaub war hat er nen K 700 gesehen, mit nen Wagen voll Holz dran, der rauscht eiskalt über nen Fluss, das ist heftig.


    Sorry wenn ich bisschen vom Thema abwich :rolleyes:


    lg Toni

  • Wieso soll der Kirovets bitte so billig sein?
    Da wurden doch schätzungsweise nur 5 Prototypen gebaut???


    Du verwechselst da was, von den Kiros gibt viele nur von den K-710 wurden ANGEBLICH nur 5 gebaut aber das stimmt nicht es gibt viel mehr.
    Doch wegen seiner enormen Größe und Sprit verbrauch wegen dem über 500 PS starkem Motors wurde die Produktion eingestellt, doch man kann immer noch einen kaufen aber an den ran zu kommen ist verdammt schwer.



    Ein LU in einem altem dort hatte paar Kiros ich war immer begeistern von den Teilen.
    Der Kiro ist ja ein duales Fahrzeug, er wurde auf den Feldern eingesetzt aber im Fall eines Kriegs wurden die von den Feldern abgezogen und zu den Militär Basen geschickt. Dank ihrer Knick Lenkung kommen die Teile durch welch ein Gelände wo einige Maschinen sich erst gar nicht hin trauen, einfach nur toll was die Leute damals geschaffen haben das auch noch heute überall zum Einsatz kommt



  • nicht ganz
    derK-701P hatte fast 500 PS dank eines Panzer Motors von denen gibt’s auch nicht besonders viele


    es gab den Kiro nicht als Radlader aber man konnte an die Kiros ein Heck Lader montieren wenn man die nötige Konsole hinten hat


    ALLE Kiros haben zudem RÜFA das machte es natürlich noch einfacher den zu lenken wenn er ein Heck Lader drauf hatte

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