AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • Für mich ist AGes Sonnenschein immer noch das MP-Team schlecht hin.
    Ihr seid ne coole Truppe, die top organisiert ist.



    Schön, dass eure Screenshots einfach nebenbei entstehen. Der passende Text, gepaart mit Fachwissen ist einfach unschlagbar.
    Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass nicht alle Mods auf High-End getrimmt sind. Die Internetleitung und der Rechner müssen bei sovielen Mods und Spielern schließlich auch mitmachen. Wer immer nur auf der Suche nach High-End Mods ist vergisst irgendwann den Spielspaß, aber den habt ihr definitiv.
    Ich freu mich über jedes neue Update. Hier und da stibitze ich mir ein paar Ideen und ne Portion Motivation.
    Woher ihr die viele Zeit nehmt ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.

  • Dieses Jahr beschert uns allerhand Kopfzerbrechen,
    aufgrund der Wetterkapriolen (die nach dem ersten
    Schnitt begannen) verschoben sich die kompletten Erntefenster.
    Ein paar Tage vor der Gerstenernte ließ Petrus Gnade walten:
    Die langzeit Wetterprognose sagte ein stabiles Hochdruckgebiet voraus.
    Es wurde Zeit, die Heureserven neigten sich dem Ende deswegen wollten
    wir den zweiten Schnitt komplett als Heu einfahren.

    Das Heu ist noch nicht ganz trocken, da brennt es an anderer Stelle.
    Als ob die Getreideernte nicht genug Arbeit mit sich bringe,
    müssen wir dieses Jahr zeitgleich das Heu bergen.

    Nach lang anhaltenden Regenfällen im Mai,
    ist der Boden natürlich aufgeweicht. Das verzögert die Ernte zusätzlich,
    da die Mähdrescher unter diesen Bedingungen zu kämpfen haben.
    Die Gerstenerträge entsprechen dem Durchschnitt der letzten 10 Jahren.

    Neben der Heu und Getreideernte boten unsere Güllekapazitäten nicht genügend Platz.
    Normalerweise hätten wir, die Gülle nach dem zweiten Schnitt aufs Grünland ausgebracht.
    Aufgrund der nicht geräumten Heuflächen, war dies allerdings noch nicht möglich.
    Daher entschieden wir uns die tierischen Rückstände auf den Gerstenstoppeln auszubringen.

    Der einzigen Kultur, dem die Witterung geholfen hat, waren unsere Weizenbestände.
    Denn diese konnten die Feuchtigkeit optimal in Erntegut umsetzten und der Ertrag
    lag bei 10,5t/ha (105dt).

    Bei der Rapsernte bot sich ein ganz anderes Bild, denn es hatte nun mehr als 7 Wochen nicht geregnet.
    Daher lieferten wir den Raps mit einer Unterfeuchte von 5,9% und einem Ölgehalt von 42,5% ab.


    Wir lassen uns weiterhin von Petrus überraschen
    und sind gespannt, welche Witterung er für die Maisernte bereithält.
    In diesem Sinne, lasst euch die Arbeit nicht lang werden.


    Gruß, AGes Sonnenschein Team

  • Sehr schön :thumbup:
    Die Story gefällt mir, hört sich wie ein richtiges Jahr in der Landwirtschaft an, es geht halt nicht immer alles nach Wunsch ^^


    Zugabe bitte :D

  • Die Witterung ließ auf vieles hoffen,
    der Mais hatte zur richtigen Zeit genug Wasser und anschließend ausreichend Wärme.
    Als wir den Häcksler in die Gänge brachten, bot sich uns ein Anblick des Grauens:
    Der Mais hatte fast 3m Höhe erreicht! Wohin also mit der ganzen Tonnage?


    Nach dem die eigenen Silos befüllt waren,
    verkauften wir die überschüssige Silage für einen sehr guten Preis.


    Wie am Ende jeden Jahres, werden die Tage immer kürzer und die Nächte immer länger.
    Wir hoffen euch gefällt das Video und ihr lasst Kommentare da!


    Gruß, AGes Sonneschein


    PS: Großer Dank geht an Marec für Kamera und Schnitt!


    Mic: Danke fürs Lob, wir freuen das es dir gefällt und hier ist die Zugabe.
    @ L4lcce: danke für die Blume und schön mal wieder etwas von dir zu lesen.

  • richtig schönes video was ich da gemacht habe nur etwas stört bisschen das "Geplintzle" manchmal ist es zu oft hintereinander


    aber sonst sehr schöne viele verschiedene Fahrzeuge und Hänger macht weiter so


    Wenn das "geplinztzle" stört, warum hast du es denn überhaupt so oft eingebaut? Aber an sich geb ich dir recht, du hast da wirklich ein sehr schönen Video gemacht biobauer ;)

  • Euer Azubi is aber auch n kleiner Heizer! Den würd ich als Chef mal bisschen ausbremsen^^

    Naja, wenn die Gurke mal in Schwung kommt, dann muss man den auch nutzen :D Solang er den Hängerzug nicht rückwärts stauchen muss ist alles gut :D

  • Euer Azubi is aber auch n kleiner Heizer! Den würd ich als Chef mal bisschen ausbremsen^^


    Ey der Azubi ist jetzt offiziell Festangestellter nach gut einem Jahr Azubi Dasein! :P


    Naja, wenn die Gurke mal in Schwung kommt, dann muss man den auch nutzen :D Solang er den Hängerzug nicht rückwärts stauchen muss ist alles gut :D


    Mic danke für die Verteidigung! :thumbsup:
    Bei dem muss man echt profitieren wenn er in Schwung gekommen ist und dann kommen da noch unsere Straßen hinzu... :rolleyes:

  • schönes video,muss ich echt sagen,vielleicht nin tick zu lang,aber egal
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!