photomap v2.0 (Update: 14.03.2012)

  • [infobox]Hey Community,


    diese Map wird eine 1:1 Map. Wenn ihr Sie im Original ansehen wollt, fahrt nach Steinheim Westfalen. Ihr könnt euch an den Straßenschildern, die ihr auf den Screens seht, orientieren[/infobox]

    photomap v2.0 - project (near) reality


    Features:
    • 1:1
    • komplett neue Objekte (Keine Giantsmodelle - alles in Eigenarbeit.)
    • komplett neue Texturen
    • neue Funktionen (Dazu später mehr, sobald die ersten Funktionen programmiert wurden. )
    • Realitätsnah (Bsp.: Es wird kein Strohheizkraftwerk geben und auch keinen Gülleankauf ^^ )


    FAQ:
    • Die Leitpfosten sind 1100 mm hoch und so aufgestellt, wie sie hier in der Gegend aufzufinden sind.
    • Kritisiert bitte nur die Dinge, die unter WIP stehen - was unter Final steht sehe ich als gut an und werde da nicht mehr allzu viel dran verändern.
    • Nein, ich gebe keine Texturen/Modelle raus und suche auch keine Tester. (Sollte eigentlich klar sein, aber ich bekomme öfter mal PN's)
    • Der Releasetermin ist sicherlich nicht vor LS13. Weiterhin gilt auch ein Spruch, den ich mit 14 gelernt habe: "It's done, when it's done." ;)
    • Ja, oben steht 1:1 und die Map ist wirklich so gut wie möglich 1:1 :rolleyes: Auf jedenfall wird alles am Ende passend sein. Genauso wie Hallen, die zu klein für einen Lexion 770 sind ;)
    • Ein "Usedlook" wird noch erstellt.


    Final:
    • "meadow" Layer (Grastextur)
    • "wheat_cut_short" Layer (Stoppeltextur vom Weizen)
    • "wheat" Layer (Weizentextur)


    WIP:
    • Straßentextur
    • Leitpfostentexur
    • Schildertexturen
    • Dorfeinfahrt
    • Laterne(n)
    • Bäume werden komplett ausgetauscht


    Grobe Einschätzung für die Zukunft:
    • 2 komplette Dörfer bauen
    • neue BGA Modelle und Funktionen (Eine kleine BGA am Hof zum Anbauen)
    • Decals - um die Straße ein wenig individueller zu gestalten (z. B. Gullideckel oder Asphaltflicken/Rollsplitt)
    • neue Bäume modellieren und in Szene setzen



    Bilder:


    Startschuss war im August 2011:
    photomap2.0 Bilderarchiv
    _______________________________________________________________________
    Update 02.11.2011: Neue Schilder und Gatter
    Link zum Post im Thread
    _______________________________________________________________________
    Update 03.11.2011: Neue Dorfeinfahrt und Impressionen
    Link zum Post im Thread
    _______________________________________________________________________
    Update 20.12.2011: Feldweg angelegt
    Link zum Post im Thread
    _______________________________________________________________________
    Update 27.12.2011: Neue Weizentextur
    Link zum Post im Thread
    _______________________________________________________________________
    Update 26.02.2012: Kurven "gerundet"
    Link zum Post im Thread
    _______________________________________________________________________
    Update 14.03.2012: Laternen erstellt und Dorfeingang ausgebaut
    Link zum Post im Thread
    _______________________________________________________________________[color=#000000]




    [color=#ff6600]Videos:


    [color=#ff6600]Ein erstes Video mit bewegten Bildern:
    1st Motion Picture Incognito
    photomap v2.0 first look
    [color=#ff6600][color=#000000]_______________________________________________________________________

    [color=#ff6600]U
    pdate 15.11.2011: Dorfeinfahrt ein wenig erweitert und Straße ausgebaut
    2nd thoughts of photomap v2.0
    [color=#ff6600][color=#000000]_______________________________________________________________________

    [color=#ff6600]U
    pdate 08.03.2012: photomap2.0 Blogteaser
    photomap2.0 hat nun einen BLOG
    [color=#ff6600][color=#000000]_______________________________________________________________________




    Ansonsten vielen Dank im Vorfeld für das Interesse und die konstruktive Kritik :)
    Schönen Tag wünscht:



    [color=#ff6600]p
    freek

  • ich bin gerade mit´m Handy im Internet und es hat zwar ewig gedauert bis die Seite geladen war, aber es hat sich gelohnt. Die Map macht einen echt guten Eindruck, neue Texturen und Objekte(Strassen) machen die Map umso interressanter.


    Mich würde noch interressieren wie viele Betriebe(BGA, Ackerbau, Milchvieh) es geben wird und ob es wie auf der Riverside Felder in allen Größen gibt?



    Ansonsten wünsche ich noch frohes Schaffen und freue mich schon auf Release.



    Gruß,
    H3NDR1K

  • Ist eine reale Umgebung und die Felder sind eher Mittel bis Groß. An sich alle gängige Funktionen und noch mehr -> und natürlich alles mit meinen Fingerspuren versehen :) Halt eben meine Heimat.


    PS: Danke für dein Lob ;)

  • hi


    Das sieht ja super aus! Ich würde mich über Bilder vom Hof freuen aber ich vermute mal das der noch nicht fertig ist oder? Auf einem Bild sieht man ein Ortsschild wo "Steinheim" angegeben ist. Ist das "das" Steinheim wo Stücker Landtechnik auch eine Niederlassung hat? Wohne da ganz in der Nähe darum ;) Bin auf weitere updates gespannt....


    Mfg


    Moddy

  • Steinheim Westfalen, jau. Stücker ist bei Bergheim. Die Ecke "Hagedorn bis Rolfzen" wird auf die Map gebaut werden. Von Bergheim einmal über die Everse'sche Drift und du bist schon so gut wie da. Wird natürlich nicht ganz 100%ig passen -> aber ich versuche mir viiiiel Mühe zu geben.

  • Sehr schöne Map Pfreek, sieht gut aus. Besonders die engen Straßen gefallen mir, da muss man dann im mp auch mal aufpassen ...


    Die Landschaft hast du auch schon ziemlich gut hinbekommen, nur das bisschen hügelige fehlt mir noch. Ansonsten, weiter so !



    Grüße,


    Kugelkopf

  • Ah der Herr Student :D ...hab mich schon gewundert das du solang gebraucht hast, sie mal vorzustellen....Mit den Bildern bombadierst mich ja schon ne Weile.
    Wie schon Im ICQ gesagt, Hammer..... Eigentlich können alle anderen jetzt einpacken... Dat meine ich ehrlich...Dit is ma noch ne Kategorie höher...


    Meinen vollsten Respekt :thumbsup:

  • Pfreek, wie lange habe ich darauf gewartet, ich habe die LS09er Version schon gespielt, leider hat´s gelaggt, da mein PC nicht so gut war. Endlich wird meine schöne Heimat nachgebaut und dann noch von einem der besten Mappern und Moddern (ich sehe das so, soll keine Diskussion werden :D )
    Das was ich sehe gefällt mir sehr gut, Texturen usw. sehen super aus. In Bergheim war ich vor 2 Wochen noch häckseln füt R&S Energy in Horn (Kannst ja wenn du willst, einen kleinen schwenker nach Horn machen, ist ja eine der modernsten und leistungsfähigen Biogasanlage in Deutschland ^^ ). Sehr bergig dort, wir hatten ein Feld direkt über der BGA Bergheim, da konnte man die ganze Stadt (vielleicht ist Stadt übertrieben) sehen. Mach das ganze noch nen bisschen bergiger, dann ist das Terrain perfekt. ^^
    Viel Glück bei Weiterbauen der Map.


    daniel mn ;)

  • Ich gebe ungerne Stati an -> von daher ... 0,2% oder so? :D Die angehängte Karte zeigt ungefähr den Abschnitt, den ich mir rausgesucht habe. Oben im Nordosten ist Hagedorn, im Südwesten Rolfzen (Name bekannt aus der Fotomap ;) ) - wir befinden uns gerade mit den Bildern NNO am Ausgang des Dorfes ;) Du kannst dir also denken, dass es noch dauern wird.



    Die Straßen sind im Baukastenverfahren gebaut worden, damit ich mir alles anpassen kann. Viel schwerer sind für mich die Texturen, in denen ich derzeit immer noch am meisten Zeit stecken muss. Trotzdem denke ich, dass es sich auszahlen wird ;)


    Natürlich gibt es auch eine Straße mit Mittelstreifen - aber eben nicht im Norden ;) So wie hier, der temporäre Aufbau bevor ich angefangen habe zu mappen, wird dann später im Süden auf der Haupstraße genutzt werden.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!