Pipe nicht einklappen.....

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen DDR Mähdrescher ein wenig umbauen das funktioniert soweit auch ganz gut doch nun stoße ich auf ein Problem.
    Ich möchte das die Pipe des Dreschers oder das Abtankrohr vom Helfer im Helfermodus nicht mehr eingeklappt wird.
    Kann man das irgendwie bewerkstelligen oder ist das gar nicht möglich?
    Wenn es doch möglich ist wäre ich über ein paar Tips sehr dankbar.


    Mfg

  • Hallo,
    dazu benötigt dein Drescher ein eigenes aiCombine-Script. Aus diesem script musst du dann folgende Passage herauslöschen oder auskommentieren:


    [lua]
    if not self.isTrailerInRange then
    -- only close the pipe if no trailer is in range
    self:setPipeState(1);
    end;
    [/lua]


    Dann sollte der Helfer das Abtankrohr nicht mehr einklappen. :)

  • Hat alles bestens funktioniert und schaut Super aus :thumbsup: Danke für die Hilfe!!!


    Eine Sache hab ich dennoch ich habe den Eintrag auch aus der .lua des AP löschen müssen damit es im AP Modus auch funktioniert. Damit ich noch ein Stück näher an die Realität komme möchte ich nun das die Rundumleuchte bei einem Füllstand von 80% eingeschaltet wird im AP Modus. Meine Frage kann man das über die .xml machen oder muss da auch wieder die .lua dran glauben?

  • Bei dem Lexion 580 mit dem ich zocke ist das in der Lexion580.lua verankert. Er schaltet die RUL automatisch im AP-, im Helferbetrieb und wenn man selbst steuert bei 80% Füllstand ein. In der standard Combine.lua habe ich dazu keinen Eintrag gefunden. Ich glaube nicht, dass man die RUL über einen Eintrag in der *.xml einschalten kann.

  • Ok schade trotzdem Danke. Im Moment gehen mir die Ideen nicht aus..... :rolleyes:


    Wie kann ich den Einzugsschacht beweglich machen also das hoch und runter vom SW z.b. mit den Bild auf/ab Tasten so das ich den Schacht in einer Position meiner Wahl stehen lassen kann. Habe halt noch nie MD´s gesehen die den Schacht zum Feierabend hoch machen und unter vollem Druck stehen lassen.
    Habe das schon bei einigen LS MD´s gesehen hab aber keine Ahnung wie man das macht bin halt noch Neuling auf dem Gebiet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!