Wer ist für welchen Massstab ?

  • deine Umfrage ist allerdings zielführend und manipulativ. Das Ergebnis hätte dir jeder Student vorrechnen können.


    günstiger wäre eine Umfrage die die momentan verbreiteten Lager genauer beschreibt :
    1:1 - kompromisslos Original auch wenn der Mod dadurch zu klein wirkt
    1:1.09 - die Kompromisslösung einiger Modder zwischen Original LS und dem 1:1 Maß
    1:2 oder größer - so das der Mod zu den LS Standardfahrzeugen passt.


    dann wäre die Umfrage sicherlich enger ;)

  • ich habe gegen 1:1 gestimmt.


    warum?


    die mods würden einfach nichtmehr zueinander passen. wenn ich z.b. nen hänger habe der nicht originalmaße hat und davor nen schlepper mit original maßstab dan sieht das doch reichlich "doof" aus. ich bin der meinung das der maßstab gefühlssache bleibt. solange die mods hinterher gut aussehen ist (zumindest mir) relatiev egal ob er jetz 20cm länger ist oder nicht.

  • draco13: Das die Mods dann nicht mehr zusammen passen stimmt.
    Aber jetzt passen auch noch nicht alle Mods zusammen da es ja alles verschiedene größen sind.
    Das ist der sind am 1:1 das alles zusammenpasst.
    Ich bin dafür.


    mfg

  • Nachdem Stegei ja im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, dass ab LS 13 der 1:1 Maßstab gilt, ist die Umfrage irgendwie hinfällig ;)

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich habe gegen 1:1 gestimmt.


    warum?


    die mods würden einfach nichtmehr zueinander passen. wenn ich z.b. nen hänger habe der nicht originalmaße hat und davor nen schlepper mit original maßstab dan sieht das doch reichlich "doof" aus. ich bin der meinung das der maßstab gefühlssache bleibt. solange die mods hinterher gut aussehen ist (zumindest mir) relatiev egal ob er jetz 20cm länger ist oder nicht.

    darauf soll die ganze Bewegung des 1:1 ja letztendlich hinfuehren, naemlich DASS die Mods spaetestens in LS13 alle zueinander und vor allem zu den Giants-Modellen passen (werden)....

  • ich glaube da werden sich einige aber ganz gewaltig wundern. ich schätze das nähmlich so ein das nie alle mods den gleichen maßstab haben werden, schon alleine deshalb nicht weil ca 70% der ls11 mods dan in die neue version konvertiert werden und sich einen feuchten dreck darum gekümmert wird ob die originalmaße haben. es ist ein löblicher versuch 1:1 durchsetzen zu wollen, nur ist es in der realität fast unmöglich.

  • das ist es ja gerade,was versucht wird, alle muessten am gleichen Strick ziehen, die Englaender sind wohl auch dabei umzustellen. Wenn dann nachher noch 10% konvertierte ungescalte Mods dabei sind werden die sicherlich auch verschwinden...

  • Sollte LS13 wie angekündigt in 1:1 erscheinen, dann regelt sich das mit den zu großen Mods sowieso von alleine.
    Passt ja dann eh nix mehr zusammen...
    Wer lädt sich schon einen Mod, der nacher vorne und hinten nicht ins Spiel passt...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nicht erts ab Ls 13 wird 1:1 gebaut, alle Geräte aus den DLC's sind es bereits...


    MfG Michi


    Sind sie nicht...Sie gehen nur in die Richtung ;)


    @Sven777b...ganz deiner Meinung. Auch wenn es durch die Umstellung "weniger" Mods werden, sortiert das endlich die 9999 vermurksten alten Konverts aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!