Suche Schlepper

  • Halte den Preis auch für etwas seeeehr übertrieben!
    Unser Schlüter hat 105 PS und 5700 Stunden, Sammlerwert, ist gut erhalten, etc. und uns wurden 26 000 geboten, denke, dass das schon viel ist. Na gut, ist BJ 84, aber dadurch das der Fendt keinen Sammlerwert hat soltle das Preisniveau ähnlich hoh sein
    38k sind schon stark übertrieben! Weil für 50-60k krieg ich einen Steyr/Case/NH in mindestens der Leistungsklasse ;)

  • Also für nen neuen Fendt wollen die 95 000 ohne Ausstattung, soweit ich mich erinnern kann, genau die PS Klasse :hechel:
    Aber wen der 509 noch nicht al zu schlecht aussieht, dann wundert mich der Preis ned, die werden extrem teuer gehandelt, dass das ned sein kann, is mir auch klar :D


    mfG

  • Halte den Preis auch für etwas seeeehr übertrieben!
    Unser Schlüter hat 105 PS und 5700 Stunden, Sammlerwert, ist gut erhalten, etc. und uns wurden 26 000 geboten, denke, dass das schon viel ist. Na gut, ist BJ 84, aber dadurch das der Fendt keinen Sammlerwert hat soltle das Preisniveau ähnlich hoh sein
    38k sind schon stark übertrieben! Weil für 50-60k krieg ich einen Steyr/Case/NH in mindestens der Leistungsklasse ;)

    Der Schlepper wurde erst vorgestern geschätzt, da wir einen neuen Traktor kaufen und den 509 verkaufen wollen.
    Baujahr ist 1996 sehr gut erhalten, dieses Jahr der Motor überholt Tutbokupplung frisch abgedichtet, Hydraulischer Oberlernker und Stoll Frontladerkonsolle.

  • Halte den Preis auch für etwas seeeehr übertrieben!
    Unser Schlüter hat 105 PS und 5700 Stunden, Sammlerwert, ist gut erhalten, etc. und uns wurden 26 000 geboten, denke, dass das schon viel ist. Na gut, ist BJ 84, aber dadurch das der Fendt keinen Sammlerwert hat soltle das Preisniveau ähnlich hoh sein
    38k sind schon stark übertrieben! Weil für 50-60k krieg ich einen Steyr/Case/NH in mindestens der Leistungsklasse ;)


    bei den meisten schlüter verreckt aber nach 6000 std der stundenzähler. könnte sein dass bei euch schon der zweite drin ist. da muss man bei schlüter immer aufpassen.
    ist ein super 1050 oder? würd ich ja ned verkaufen... sind für die ewigkeit gebaut!

  • Der Schlepper wurde erst vorgestern geschätzt, da wir einen neuen Traktor kaufen und den 509 verkaufen wollen.
    Baujahr ist 1996 sehr gut erhalten, dieses Jahr der Motor überholt Tutbokupplung frisch abgedichtet, Hydraulischer Oberlernker und Stoll Frontladerkonsolle.


    das is ja shcön für euch :D als wir nen neuen trecker angeschafft haben wurde der alte auch geschätzt, das bekommst du aber egal bei welchem fabrikat nicht.
    es gibt nämlich 2 entscheidende probleme :
    1. welcher händler nimmit dir den trecker für den preis in zahlung, das ist bedingt durch...
    2. ... wer kauft nen 15 jahre alten trecker für fast 40000 mäuse


    völliger unsinn, ich denke mit 31000 dürfte es schon schwer werden den loszubekommen. bei traktorpool stehn die zwara uch alle so teuer dirn, aber das heißt nicht, dass die sich auch verkaufen :D

  • das is ja shcön für euch :D als wir nen neuen trecker angeschafft haben wurde der alte auch geschätzt, das bekommst du aber egal bei welchem fabrikat nicht.
    es gibt nämlich 2 entscheidende probleme :
    1. welcher händler nimmit dir den trecker für den preis in zahlung, das ist bedingt durch...
    2. ... wer kauft nen 15 jahre alten trecker für fast 40000 mäuse


    völliger unsinn, ich denke mit 31000 dürfte es schon schwer werden den loszubekommen. bei traktorpool stehn die zwara uch alle so teuer dirn, aber das heißt nicht, dass die sich auch verkaufen :D


    Leider ist es so, das die Fendt der 500er Baureihe so teuer gehandelt werden, da sie gesucht und gefragt sind. ;)
    Und auch andere Fendt Baureihen wie die 300er, besonders 309, werden ähnlich teuer gehandelt.
    Besonders wenn sie gut erhalten sind.
    Klingt komisch , ist aber so :rolleyes:


    Ich muss auch feststellen das es hier für solche Fragen das falsche Forum ist. Hier sind leider zu viele die ihr Wissen vom hörensagen haben ;(

  • du suchtest doch zwischen 70 und 100 ps oder ? der hat nämlich 56 Ps ..sonst ist daran mMn nichts auszusetzen ..sieht top gepflegt aus

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • tu dir keinen schlepper unter 60 ps an. des is ein rumgegurke, wenn du mit dem schneeschieben willst! die 5er Johnnys sind top für den Wald! in Sachen Wendigkeit sowieso. wirst sehen, wenn du mal in ne situation kommst, wo du froh wärst, du hättest den Wendekreis von nem 5000er Johnny. ham selber einen 5100M mit Frontlader: nur zu empfehlen! und da hängen keine schläuche frei rum! die sind alle gut geschützt. die schläuche, wo zum Drucklufttank gehen, sind hinter der trittleiter und somit auch recht gut geschützt. sonst hängen da keine schläuche frei herum!

  • schonmal über nen 200s Fendt nachgedacht? Also die 260S - 280S?
    Wir hatten bis vor kurzem einen 275S- (75PS) mitdem wir sehr zufrieden waren. Wendig, robust, die Anforderungen erfüllt er spielend- er hatte so 5500h drauf, er war sehr gepflegt, und haben ihn mitsamt dem FL und Vollausstattung für 23.000 verkauft.
    Achtung nur mit dem FL, ich würde nicht den vom 380GTA nehmen. Da der für den Schlepper zu wuchtig ist (Kräfte zu hoch) haben wir deswegen 2 mal n planetengetriebe der vorderachse geschrottet.
    Die Schlepper gibts auch mit Wendeschaltung- wir hatten einen ohne, ich persönlich finde Wendeschaltung recht unpraktisch, aber das ist halt je nach Einsatzzweck ;)


    Vielleicht mal Ausschau halten nach dieser Baureihe, vielleicht findet man was.

  • Jetzt noch eine weitere Frage, existiert so ein schlepper, oder ist es zu überlegen, sich für 40 000€ einen neuen Case mit 60 PS zu kaufen?


    Neuen Deutz K610, Fronthydraulik,Klimaananlage, gefederte Kabine soweit guter Schlepper, Angebot 50.000€ da lohnt sich keen Case mit 60PS für 10.000€ weniger zumal der Case dan Spielezeug is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!