LS11 auf Mac

  • Ich spiele schon seit längerem auf meinem Mac LS 11 aber es ruckelt sehr sehr stark sogar wenn ich keine Mods drin habe. Ist es bei anderen Usern mit Mac so ähnlich? Ich würde ganz gerne mal eure Erfahrungen mit der Mac Version von Ls11 hören, weil es kann doch nicht normal sein das es bei mir so ruckelt (ich spiele mit einem IMac der vorletzten Generation, dieser war aber zu Zeiten des Ls11 Release der neueste IMac!
    Würde mich über eure Antworten sehr freuen! :)

  • Hi,


    meine ersten paar Stunden LS11 waren bei mir auf einem top ausgestatteten Mac Pro und ich habe mir erst später die Windows-Version für meinen neuen Wohnzimmer-PC zugelegt.
    Die Mac-Umsetzung des Games ist eine einzige Enttäuschung, denn die Grafik-Engine ist dort noch gefräßiger als unter Windows. Alles außer der Standardmap war mit ein paar Mods nicht mehr spielbar, bis hin zu abstürzen.


    Außerdem wird die Mac-Version von Giants auch sehr Stiefmütterlich behandelt, weil der Markt vermutlich doch zu klein ist. Von Patch 2.2 ist jedenfalls nichts zu sehen, weil "angeblich" die dadurch behobenen Fehler auf dem Mac nicht existieren. Aber etliche andere Dinge, wie die Anzeige von mehr Hilfetexten sind halt leider auch nicht da. Ganz davon zu schweigen, dass die DLC´s nicht auf Mac laufen.


    Es würde mich nicht wundern, wenn es zukünftig keine Mac-Version mehr geben würde, was bei den Einschränkungen allerdings auch eine gute Idee wäre.

  • naja ich hab auch keine viren auf mein pc und habe windows man braucht einfach ein gscheites antivirus programm
    ich hab kaypersky des findet alles
    und die nervige werbung auf so foren kann man auch abstellen :)

  • Also Mac ist besonders gut für Büroarbeiten gedacht. Viren gibt es da ja auch fast gar nicht. Ich habe bei meinem PC Windows drauf und mein Vater hat mir da gleich AntiVir-Premium drauf und eine externe Firewall gekauft. Da kommt bei mir nichts an. Ich habe jetzt in den 12 Jahren noch keinen einzigen Virus bei mir gehabt, weil die externe Firewall bei mir gleich alle Seiten mit verdächtigen Inhalten blockt und somit nicht zugänglich für mich sind. Ist eine gute Sache ;)
    Zum Spiel:
    Braucht Ls 11 bei dir lange zum starten, oder ruckelt es bei dir nur :?:


    MfG


    Stefan_Ls

  • Also die Mac/Windows-Diskussion sollten wir bitte sein lassen. Es geht hier um LS auf Mac. Danke.


    Zum Spiel:
    Braucht Ls 11 bei dir lange zum starten, oder ruckelt es bei dir nur

    Der Spielstart dauert bei mir genau so lange wie unter Win. Auf der Standard-Map ist auf Medium-Einstellung flüssiges spielen möglich. Auf Maps wo etwas mehr los ist und dann noch zwei drei mehr Maschinen fängt es schon zu ruckeln an.
    Wie gesagt glaube ich aber, dass einzig die Engine schlecht auf dem Mac läuft, denn ich kann z.B. Half-Life 2 mit allen Details in höchster Qualität absolut "smooth" spielen.


    Dass die Giants-Engine nicht gerade das non plus ultra ist, kann ich auch auf meinem neuen Windows-PC feststellen. Da es ein Wohnzimmer-PC mit TV-Karte ist, habe ich einen Kompromiss aus Leistung und Geräuschentwicklung gesucht. LS11 kann ich darauf auf Medium relativ gut spielen. Bei manchen Map/Mod kombinationen fängt es allerdings an zu ruckeln.
    Ich hatte dann eigentlich wenig Hoffnung, dass darauf andere Spiele besser laufen, aber mit F1 2011 kam dann die Erleuchtung. Höchste Grafikeinstellung mit allen Details an, und das Ding fetzt wie noch was.
    Wenn bei einer Engine, bei mehr als drei Lichtquellen schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist, sagt das halt auch schon einiges.


    Ich nehme meine Mac´s jetzt jedenfalls wieder rein zum arbeiten her.

  • ne, du musst nur mal schriben, was dein imac für teile drin hat, weil wenn man ordentlich ls spielen will, braucht man schon den 27er mit der größeten graka, weil die graka vom imac ned unbedningt für zocken ausgelegt sind , zumal apple amd verbaut, die sich bekanntlich mit ls schwer tun. apple verbaut ja teilweise noch 256mb vram

  • Meiner Meinung nach braucht man auch keine MacVersion. Für das Geld bekommt man schon einen recht guten Gamer PC mit Windows. Hat man also mehr von seinem Geld ^^



    Du redest Schwachsinn...Nicht jeder ist mehr 15 und kauft sich einen Gamingrechner. Vielleicht mal vorher überlegen, wofür man sonst noch nen Rechner nutzen könnte :thumbsup:


    Und auch nicht jeder kauft sich nen Rechner für LS, die halbwegs blickigen nämlich nicht. Stell dir vor das Leben, besteht nicht nur aus zocken.Wenn ich diese ewige Vervorverurteilung gegen Apple schon wieder höre, kommt mir die Galle hoch.


    Mein MacBook müßte jetzt ca 2 Jahre sein. Habs mir eigentlich nur zugelegt wegen der Musik (Traktor,Ableaton). Nunja hab mir die macVersion auch zugelegt. Standart Map lief noch flüssig, habsch gestaunt.. Alles andere wird halt schwierig, da wie MF390 geschrieben bei 256mb Vram geht halt nicht so viel.


    Naja und war schon mehr als entäuscht, das kein GE dabei war. Deshalb nie wieder genutzt...

  • hägt dann zu 99% am grafikchip :D da kommste ned weit, selsbt 512 sind noch wenig...


    für den ge etc. kann man ja bootcamp nutzen...


    was meinst du was ich habe. ;) Habs zuerst mit virtual machine versucht, is aber nich so das wahre. Jetzt bootcamp mit xp..

  • ich kann euch parallele desktop zu dem Thema empfehlen ;)



    hab einen 27" Imac late 2009



    4GB arbeitsspeicher 1067 MHz DDR3


    2.8 GHz Intel Core i7


    ATI Radeon HD 4850


    OS X Lion


    1TB Festplatte


    Das mit dem Ruckeln ist extrem wie gesagt das mit der Standard map... zum Graulen.. ich finds auch ein wenig mies, dass DLC für Windoof rauskommen aber für mac nicht.. Ich denke, dass das eher als Lückenfüller sein soll.. Eigentlich eine Unverschämtheit !


    Hoffentlich bekommen sie es mit LS13 hin... CoD läuft ja auch rucklerfrei... ;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!