hallo
versuche schon ewig eine Animation abhängig von einer anderen zu machen nur fehlt mir irgendwie der Pfaden
siehe Anhang:
also Animation 2 soll erst funktionieren wenn Animations 1 abgeschlossen ist
Beide Animationen funktionieren!
Mfg
hallo
versuche schon ewig eine Animation abhängig von einer anderen zu machen nur fehlt mir irgendwie der Pfaden
siehe Anhang:
also Animation 2 soll erst funktionieren wenn Animations 1 abgeschlossen ist
Beide Animationen funktionieren!
Mfg
Du kannst die Translation bzw. Rotation Werte abfragen..
[lua]
local dx, dy, dz = getTranslation(self.door);
if dy < 3.4 and dy > 3.2 then -- Endpunkt der letzten Animation (ca. - endpunkt liegt bei 3.3 )
self:playAnimation(self.doorAnimation.name, self.doorAnimation.closeSpeedScale, self:getAnimationTime(self.doorAnimation.name), true);
end;
[/lua]
kann man das auch bei maps machen??
z.b. den mapdoor trigger ven einer plane abhängig machen??
was genau willst du damit erreichen ?
dass man ein tor nur öffnen kann wenn die plna von der bga ganz unten is
z.b.
jeder DoorTrigger kann deaktiviert werden, indem trigger.isEnabled = false gesetzt wird.
Nun musst du natrülch noch den Trigger finden den du steuern willst.
Das kannst du zb. im Updatebereich eines ModEventListeners machen:
[lua]if self.bgaDoorTrigger == nil then
if MapDoorTrigger ~= nil and MapDoorTrigger.MapDoorTrigger ~= nil then
for _,trigger in pairs(MapDoorTrigger.MapDoorTrigger.doorTriggers) do
if trigger.savingName == "DEIN_TRIGGER_SAVINGNAME" then
self.bgaDoorTrigger = trigger;
break;
end;
end;
end;
end;[/lua]
Wenn du auf den MapDoorTrigger Version 3.0 wartest, kannst du auch einfacher auf deinen Trigger zugreifen:
[lua]if MapDoorTrigger ~= nil and MapDoorTrigger.MapDoorTrigger ~= nil then
MapDoorTrigger.MapDoorTrigger.nameToDoorTrigger["DEIN_TRIGGER_SAVINGNAME"].isEnabled = false/true
end;[/lua]
V3 wird voraussichtlich zum Wochenende Released
ok danke dann warte ich
wo muss ich diese zeilen einfügen?
Kommt darauf an, wie du die steuern willst. Um eine neue Lua kommst du aber nicht herum
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!