Goldrush ~ [Treptower Agrar GmbH] 21.02. | Update Saatbettvorbereitung & Neuigkeiten

  • Zwei gegen einen getauscht?
    Dann noch gegen einen leistungsschwächeren ... der 750er ist ja eigentlich für Schneidwerke bis 9 m gedacht, der 760er für 10,5 m Schneidwerke.
    Da wird euer neuer Dreschprügel aber ganz schon heiss laufen, wenn er die beiden "Oldies" 1:1 ersetzen soll ... :D


    1:1 soll er ihn nicht ersetzen ;) uns ist schon kla das er nicht die HA am tag mach wie die beiden 580 ;)
    Wir werden sehen wie er sich in der ernte macht :) Wenn er das 10,5 nicht packen sollte muss Claas nochmal raus kommen ;)


    Danke für eure Kommis :)

  • Update Allerlei :love:


    Heute mal ein kleines Update unserer letzten Arbeitstage :)
    Wir sind mitten in der Herbstbestellung und wollen nebenbei noch einen letzten Grasschnitt machen. Derzeit sind wir mit den letzten Saatbettvorbereitungen beschäftigt und unsere zwei Drillen laufen im Dauereinsatz. Nebenbei laufen die Vorbereitungen für den letzten Schnitt 8) Da momentan sehr schönes Wetter ist, müssen wir dies natürlich voll ausnutzen. Unsere Neueingestellten Mitarbeiter machen sich sehr Gut :thumbsup:
    Als ich heute morgen den Briefkasten geleert hat, fiel mir ein großer Umschlag in die Hände. Adressiert an die Geschäftsleitung ^^ Im Büro machte ich dann den Brief auf und mir viel noch eine weitere Bewerbung in die Hände. Promt hatte ich den jungen Mann angerufen um mit ihn ein Vorstellungsgespräch in den nächsten Tagen vereinbart :)


    Hier ein paar kleine Schnappschüsse unserseits, wo Florian sich extra für schick machte :D :D



    Hoffe die Schnappschüsse gefallen ^^


    Am Wochenende war die Geschäftsleitung unterwegs in einer Gaststätte im Dorf. Wir konnten einige neue Verbindungen knüpfen und konnten auch etwas über den Namen Goldrush rausfinden. Man sagte uns, das es hier vor 300 Jahren sehr viel Gold gab :rolleyes: Daher waren täglich hunderte von Goldgräbern am Flussufer und in den Bergen. Dies ist über die Jahre abgeklungen, da immer weniger Gold zu finden war. Man sagt das heute vereinzelt immer noch ein paar kleine Goldklumpen am Flussufer von Touristen gefunden werden. Als wir dies hörten, hatte sich unsere Vorahnung bestätigt.. :thumbup: Der Abend ging noch bis lang in die Nacht und es wurde viel getrunken. Zum Glück war der nächste Tag ein freier Tag, sonst wäre dieser sicher übel ausgegangen ;):)

  • Update Saatbettvorbereitung & Neuigkeiten


    Nach langen mal wieder ein kleines Update von uns :)
    Da die Zeit reif war, hatten wir vor einigen Tagen angefangen mit dem Dreschen.. Unser 750 macht sich mit den v1050 sehr gut :thumbup: Wir bereuen nicht ihn gegen unsere beiden 580 eingetauscht zu haben ^^
    Als dann die Gerste runter war, fing Chef an ein wenig Gülle zu fahren.. diese wurde auch promt eingearbeitet. Nebenbei wurde auf einigen Feldern Stoppelsturz gemacht..


    Da sehr schönes Wetter war, war ich wieder mit meiner Kamera unterwegs :)




    War wie immer ein lustiger Abend und hat ne Menge Fun gemacht Jungs :thumbup:


    Gestern hatte Chef mir etwas erzählt.. Er war am Wochenende mal wieder in seiner alten Heimat. Auf den Weg zum Betrieb ist er an einen Hof vorbei gekommen der ihn sofort auffiel ^^ Gute Lage, gute Anbindung und nicht zu groß und nicht zu klein... Da er diesen Hof sehr interessant fand, machte er zwei Fotos davon und wollte sie mir nicht vorenthalten!.. Die Fotos haben wirklich viel Neugier geweckt. Ich fragte ihn ob er weiss was mit diesen Hof sei und was er sich vorgestellt hat. Er konnte mir leider keine Auskunft geben und über seine Vorstellung hat er geschwiegen :whistling:


    Hier für euch die beiden Schnappschüsse :)



    Es könnte passieren, das wir in einiger Zeit einen neuen Betrieb bekommen :thumbup:


    Kommentare und Kritik sind wie immer erwünscht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!