Goldrush ~ [Treptower Agrar GmbH] 21.02. | Update Saatbettvorbereitung & Neuigkeiten

  • Update Gülle fahren + Ballen Pressen


    In den letzten Tagen haben wir für die BGA ein wenig Gülle ausgefahren und noch ein paar Ballen gepresst. Chris war mal wieder da, aber leider blieb er uns den Abend nicht lange erhalten.. ^^ Daher hat Pat den rest fertig gepresst.
    Leider musste unser 8430 in die Werkstatt! Da er vorm Güllefass überhaupt nicht vorwärts kam, vermuten wir, das entweder was im Getriebe nicht stimmt oder die Elektronik eine Macke hat :huh: Daher musste unser 7930 vor's Fass.



    Wir fragten die Einheimischen warum es so viele Urlauber und Touristen in dem kleinen Dörfchen gibt. Uns wurde erzählt, das die meisten wegen der schönen Landschaften hier wären, aber wir konnten dies nicht so recht glauben, da wir täglich sehr viele Touristen am Fluss gesehen haben :whistling: Wir werden die Sache im Auge behalten. :)


    ..


    Wir finden es schön das unser Video ganz positiv aufgenommen wurde. Natürlich bemühen wir uns um ein weiteres :)

  • Update Bodenbearbeitung + Kleinigkeiten


    Momentan geht es bei uns etwas ruhig zu. Wir haben zur Zeit nur noch die restlichen Ballen von den Weizenfeldern zu holen, ein wenig Gereide weg zu bringen und die Bodenbearbeitung + Aussaat! Von den letzten beiden werden die nächsten Updates handeln :) Und da der Regen seit Tagen ziemlich stark bei uns ist, kommen wir auch nicht immer auf den Acker. Seit dem Regen sah man auch keine Touristen mehr am Flussbett.
    Unser 8430 steht immer noch in der Werkstatt :huh: Niemand konnte sich bisher erklären, warum er in den höheren Gängen nicht zieht. Im laufe der nächste Woche kommt ein Herr aus dem John Deere Werk der USA.


    Simmi hatte sich diesesmal beim Ballen sammeln nicht beschwert ^^



    Hoffe euch gefällt unser Update :)

  • [infobox]Update unsere neue Technik[/infobox]
    Heute gibt es mal ein kleines Update unserer neuen Technik :)
    Die neue Technik ist hauptsächlich für die BGA gedacht. Da wir ein Vertrag mit dem BGA Leiter abgeschlossen haben, mussten wir aufstocken um unseren Vertragsflichten nachkommen zu können..
    Zuerst organisierten wir uns eine Schaufel um die BGA vernünftig füllen zu können. Unser örtlicher Händler hat sie uns für einen Freundschaftpspreis verkauft, da wir noch einige andere Sachen gekauft hatten.



    Die weiteren Einkäufe waren ein 25m³ Güllefass, ein 50m³ Feldrandkontainer und ein 28m³ Zubringer :love:



    Wir setzen bei der Gülletechnik auf Rekordia. Da sie bei uns ein gutes Gesamtpaket anbieten :)
    Ingesamt legten wir knapp 300.000€ auf den Tisch und bekommen in den nächsten Tagen für den Zubringer die Dolly gratis dazu ^^


    Im großen und ganzen sind wir mit unseren Händler sehr zufrieden, da er schnell Liefert und faire Preise macht! :thumbsup:

  • Update Mähen


    Gestern ging es bei uns mit dem zweiten Grasschnitt los. Pat und einer unser Probearbeiter fuhren los zum mähen. Da dieser aber nur für ein paar Stunden da war, durfte Pat quasi die restlichen Wiesen alleine mähen. Eine Stunde nachdem die zwei los waren, fuhren unsere beiden Wender hinterher. So wie es kommen musste, kam ein kleiner Regenschauer... Die Wender fuhren wieder rein, da wir uns ja sonst doppelte arbeit machen würden. Somit war nur noch Pat unterwegs und fuhr ununterbrochen weiter. Glücklicherweise kam nur etwa 1mm regen runter und dem wenden am nächsten Tag stand nichts im Wege. :)


    Unser Probearbeiter Thomas hat sich an diesen Tag ganz gut gemacht! Mal schauen wie es weiter läuft..
    Da ich bei den Fotos im leichten Regen stand, habe ich mir eine kleine Erkältung eingefangen :(




    Unser 8430 ist endlich wieder aus der Werkstatt entlassen worden ^^
    Sämtliche Lastschaltkupplungen waren in den oberen Gängen hinüber. Dies konnte die Werkstatt erst feststellen, nachdem sie das Getriebe komplett zerlegt hatten. Nun kann er wieder in den vollen Einsatz gehen :love:

  • Update Gras Häckseln :love:


    Unser gestriger Arbeitstag fing ziemlich früh an und war ein wenig kurios. :rolleyes:
    Ich habe meine Erkältung mittlerweile überwunden und konnte voll los starten. :)
    Wir haben uns um 6Uhr gemeinsam am Hof getroffen und sind dann los gezogen. Da es ziemlich frisch draußen war, musste ich im Traktor erstmal die heizung etwas anmachen. Cheffe war schon früher wie wir unterwegs. Er brachte den 8430 schon zum Silo und bereitete die kleinigkeiten vor :rolleyes: Als wir an der ersten Wiese angekommen waren, ging es auch gleich los mit dem Häckseln. Pat wartete auch schon am Silo, damit er mit dem hochschieben und fest fahren anfangen konnte. Der Chef saß höchstpersönlich auf dem Häcksler. 8) Simmi und ich fuhren ab. Bis zum Mittag lief alles reibungslos. :love: Nachdem ich mir den Wanz voll gefressen hatte, ging es weiter zu einer etwas kleineren Wiese. Chef und Simmi waren schon da und hatten angefangen. Als ich die Straße voll vertäumt lang fuhr, guckte ich nach links und sah die beidem mit einmal. Ich erschreckte, stieg in die eisen und riss das lenkrad rum um die schmale einfahrt noch zu kriegen. Aber da war es schon passiert und ich lag auf der Seite. Ich hatte wohl einen Schutzengel bei mir, da ich mit ein paar kleinen Kratzern davon kam. :) Cheffe schlug die Hände über dem Kopf zusammen. X( Simmi kam rüber und half mir. Für mich war der Tag gelaufen ... Ich war beschäftigt, mir eine Platte zu machen, wie ich dies wieder gut machen konnte. Mir fiel ein, das mein Opa mir die Tage zuvor ein schönes Angebot machte. Ich rief ihn an und verabredete mich mit ihn. Auf eine warme Tasse Kakao unterhielten wir uns. Er war so lieb und biet mir 50.000€ an. Die einzige Bedingung dafür war, das wir seinen hof ein wenig auf vorderman bringen sollten. Das Angebot lies ich mir natürlich nicht durch die Lappen gehen. Ich war sehr froh darüber und teilte dies sofort den anderen mit. :):)


    Es war mal wieder einer unser Nervenraubensten Tage. Nichts desto trotz nahm mir auch dieser Tag nicht die lust am fotografieren.



    Diesen Moment musste ich natürlich wie immer festhalten.
    Der Hänger hat zum Glück nicht viel abbekommen, dafür aber war der Traktor breit. ;(



    Wir hoffen das der Mf schnell wieder auf die Beine kommt. Hoffentlich nehmen unsere kleinen Misgeschicke bald mal ein Ende :whistling:


    Bedanken möchte ich mich für den lustigen Abend bei:
    Nismo
    Simmi
    Aero (Herrfalkenhorst)


    Kommis sind wie immer gerne erwünscht :love:

  • Mal wieder wunderschöne Bilder und ein toller Abend :thumbsup:
    Zuerst war der Unfall ja wieder ein derber Schlag in unsere Kasse, aber zum Glück ist lovely nichts passiert :D Auch wenn du zur Geschäftsführung gehörst, abarbeiten tust es trotzdem :D :D Danke nochmal an deinen Opa und richte ihn schöne Grüße aus 8)


    Michel, wann sieht man dich mal wieder im Icq? Hättest ja ruhig mal bescheid geben können, gehört schließlich dazu ^^
    Du weisst ja wo man mich erreichen kann..

  • Huhu leute :)


    wir möchten einen kleinen Aufruf starten ^^


    Derzeit suchen wir ein paar Spieler für unser Team.


    Wenn möglich solltet ihr:
    Einige Tage in der Woche Zeit - Gutes Internet; da wir noch einen zweiten Hoster suchen - Profarm 1.2 haben!
    Mindestalter liegt in etwa bei 16 Jahren. Reale Spielweise, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit wären von Vorteil.


    Mods und Map wie hier in unseren Bilderthema vorhanden.
    Sind natürlich stets offen für eure Wünsche :)


    Wenn Interesse besteht und Ihr alle Anforderungen mitbringen könnt, meldet euch bitte per PN! :thumbup:


    Treptower Agrar GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!