Habs nochmal überprüft, das sind exakt 2km
LS Map mit Google Earth erstellen
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Stell mal auf Meter um, da brauchst du 2048m.
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Stell mal auf Meter um, da brauchst du 2048m.
Das macht wenig Unterschied...
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Habs nochmal getestet -> nahezu das selbe Ergebnis
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Wenn die Felder so klein im GE dargestellt werden, was ist denn dann außenrum? Ein breiter Grasstreifen?
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Sorry, ich versteh grad nicht wie du das meinst. Um die ganze Map, oder nur um das Feld?
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hi,
er meint wenn ein feld zu klein ist das um das feld der Grasstreifen zu breit wird, sozusagen umso kleiner das feld desto größer der grasstreifen
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Ne so meinte ich das nicht.
Wenn dein Google Earth-Ausschnitt wirklich 2x2 km ist, dann ist er doch so groß wie die LS-Standard-Map. Also müsste das ja passen. Wenn deine Felder aber kleiner als in real dargestellt sind, muss ja irgendwas am Rand der LS-Karte frei bleiben oder nicht?
MfG Robert
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Nein, da ist kein Rand zu sehen, das geht alles exact bis auf die grenze raus.
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Welche Auflösung haben denn deine _weight.png's? Die Map ist zwar 2x2 km lang, aber die Datei nicht, wie auf der Hand liegen würde, 2048x2048 Px groß, sondern nur 1024x1024.
Ergo, wenn deine map01_dem.png noch die originalen 1025x1025 Px (nur bei dieser Datei notwendig, alle anderen haben das gewohnte 1024er Format!) hat, die weightmaps aber 2048 Px pro Seite, wird der "Inhalt" falsch skaliert. Genauer gesagt um die Hälfte zu klein.Edit: Sinnloser Post, das sieht man ja auf deinem angehängten Bild, eine Seite vorher. Tut mir Leid.
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bei mir ist es so, das wenn ich mir die fläche der Bigmap aus Googel in gimp iportiere und sie dann skaliere ist alles total unscharf,so das man die feld grenzen nicht mehr richtig sehen kann: wie habt ihr das gelöst ? Denn bei euch schaut mir das alles besser aus
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Beste Lösung:
Möglichst großer Monitor mit möglichst hoher Auflösung.Ist halt etwas teuer
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Ich habe den Alphachannel entfernt und auf Graustufen umgestellt, aber es geht trotzdem nicht. Ich habe immer noch diesen 8 Bit Fehler wenn ichiden Giants Editor öffne. Vielleicht wisst ihr wo der Fehler liegt.
Mfg Patrick
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Hat sich gerade erledigt. Ich habe vergessen die Ebenen zusammenzulegen.
Mfg Patrick
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Du müsstest statt dem Screenshot bitte die eigentliche Datei anhängen.
Edit: knapp zu langsam
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Problem behoben
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Funktioniert bei mir leider nicht !
Er macht mir die Wheat Textur als Shortgrass und die Grass als Gravel...
Bitte helft mir mal weiter ?
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Hey ich habe das TUT mal für LS 2013 Probiert, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe anstatt die Felder in Wheat, in rock gemacht weil es im neuem LS, weil es kein Wheat mehr gibt, für den Feld untergrund.
Und wenn ich das Abspeicher, dann ist entweder die Komplette fläche in Rock oder es passiert garnix.
Ich hoffe das mir villeicht Helfen könnt.
Mfg
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Kann es sein das die Felder nicht die Wheat_Wight sondern die Dirt sind?
Ich würds mal damit probieren.
Könnte gut möglich sein -
Hallo,
im LS 11 gab es die wheat_weight für die Felder und die grass_weight für die Grastextur.
Im LS 13 ist das alles etwas anders geregelt. Wenn man sich die Dateien im map01-Ordner ansieht, stellt man fest:
Die wheat_weight ist entfallen. Die Felder sind jetzt in der grass_weight mitenthalten. Im GE haben die Felder jetzt auch keine "Untergrundfarbe".
In LS 11 war unter den Feldern diese hellbraune Fläche (wheat). Im LS 13 ist unter den Feldern die Grastextur. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, damit nach dem Sähen von Gras der Untergrund grün wird.Die von mcloud vorgeschlagene dirt enthält die Feldwege mit dunkelbrauner Textur. Natürlich könnte man da jetzt die Felder in die dirt_weight einzeichnen. Dann hätten alle Felder im GE dunklen Untergrund. Allerdings befürchte ich, dass diese dunkle Textur auch dann zum Vorschein kommt, wenn man im Game Gras auf einem Feld säht. Das schlussfolgere ich aus diesen Beiträgen im Offiziellen Forum (Bug-Thread):
"webalizer": Verbindet man mittels Pflug zwei Felder und säht dann Gras an, erscheint
wieder die vorherige Textur (z.B. Feldweg) anstatt der Grastextur. (Link)"derhelge": ...Bei Grassaat ist es, wie an diversen Stellen im Forum schon zu finden,
gewollt, dass es zur Wiederherstellung der ursprünglichen Feldgrenzen
dient und damit auch weggepflügte Wege etc. wieder erscheinen. Sonst
könnte man mit den normalen Spielmitteln versehentliche Pflugstellen
nicht mehr weg bekommen. (Link)Das sind meine aktuellen Überlegungen. Versuche dazu hab ich noch nicht durchgeführt.
MfG Robert
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