medion problem

  • Nabend
    ich wollte heute nachmittag etwas ls zocken. ich konnte den ls nicht öffenen da kamm eine fehler meldung (dll.....) dann hab ich versucht den ge aufzumachen ging auch net. icq ging auch net richtig konnte mich anmelden aebr das wars. zips konnt ich net aufmachen da kamm die fehlermeldung. und das war noch bei anderen programmen so auch interent kann ich ent aufmachen.
    ich besitze einen relativ neuen medion pc. den hab ich im august gekauft. was meint ihr soll ich ihn bei medion ein senden oder neu aufbauen (wenn ja wie lösch ich alle alten einstellung un machs wie es standart war) danke im vorraus. wäre über schnelle hilfe sehr froh

  • "doof an" Igitt Medion "doof aus"


    Also ich würd sagen das liegt an einem Softwarefehler, da wird kein Weg daran vorbeiführen, dein Windows neu aufzusetzen. Vorher natürlich alle wichtigen Dateien auf eine Externe Festplatte o.Ä. sichern. Dann deine System-Platte formatieren und Windows neu aufspielen.

  • Lässt sich beim neu aufspielen des System mit erledigen, dann sind alle Daten auf der Platte wie schön erwähnt gelöscht.
    Windows bietet es beim installieren des Systems an.


    Aber du solltest dir jemand vor Ort zu Hilfe nehmen der so etwas schon einmal gemacht hat, wenn du überhaupt keine Ahnung davon hast.
    Am besten für alle verbauten Geräte Treibe CD/DVD bereitlegen weil jedes verbaut Gerät mit Treibern neu eingerichtet werden muss.


    Allein schon für das Mainboard braucht Treiber für LAN, Sound, USB und evtl. Onboard VGA


    So etwas sollte gut vorbereitet angegangen werden und nicht nebenbei.



    Lg der anso

  • Sichere zuerst deine persönlichen Daten auf eine CD/DVD/Externe Festplatte/USB Stick usw. da diese nach der Neuinstallation weg sind.
    Anschließend dürfte bei deinem PC eine Recovery CD/DVD dabei gewesen sein. Diese legst du in dein DVD Laufwerk und startest anschließend den Rechner neu. Beim Bios Screen musst du dann F11, ESC, Entf oder F12 (ist bei jedem Motherboard anders) drücken und anschließend das Laufwerk´, wo die DVD drin liegt auswählen. Anschließend dürfte der PC das Image neuaufspielen.

  • Hat bestimmt nicht hingehauen ^^


    Mal so als Tipp, Recoverymedien gibt's schon ewig nicht mehr, das ist inzwischen auf einer extra Partition. Und einfach Windows drüberbügeln geht auch nicht, schon gar nicht bei den Versionen, die auf Medion-PCs installiert werden.


    (Nur so als Tipp, wenn das nochmal jemand hier sucht :whistling: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!