Getreidelager by BM-Modding

  • Hallo zusammen,


    Da wir auch was kleines zum Modcontest der Modding-Society beisteuern wollten, haben wir uns für ein Getreidelager entschieden, welches die Silos ersetzten kann. Viel zu sagen gibt es dort eigentlich nicht. Es werden die 4 Standardfrüchte gelagert + Fertilizer. Alles kann man per Schaufel aufladen. Dabei wird die Plane als Trigger dienen. Die Plane steigt auch je nach Füllstand an oder leert sich. Man kann sonst auch die Früchte (ausser Fertilizer) auch über das Rohr an der Seite aufladen. Abgekippt wird in den jeweiligen Boxen. Wenn man Fertilizer nutzen will muss man für jede befüllung der Schaufel zahlen (wie als wenn man am Düngetrigger auffüllen würde).
    Genug geredet, hier könnt ihr euch Bilder anschauen:






    MfG

  • Weiß nicht, will mir nicht gefallen.
    Das Rohr seitlich passt z.B. gar nicht. Ist viel zu groß und wie soll da überhaupt das Getreide rein kommen?
    Modellmässig gefallen mir die Planes auch nicht so und man sieht dort die tiled Textur.
    Die Dachtextur scheint auch Fehler zu haben. Die hat so unterschiedliche Färbung, aber nicht gleichmäßig sondern rechteckig.


    Dann bei Bild 3 scheint es unten an der Ecke am Beton einen Fehler zu geben. Die graue Kante.


    Na da bin ich irgendwie mehr von euch gewohnt.


    pAre

  • Leider muss ich pAre recht geben - ich bin das jetzt von euch auch nicht gewohnt! ;)


    Vielleicht habe ich ein paar Anregungen:


    Dachrinne
    Querverstrebungen der Stahlträger
    Kein seitliches Gebläse (oder was auch immer das für eine Anspielung sein soll :D)
    z.B. kleine Holztore um Schädlinge aussen vor zu halten (hat unsere Raiffeisen noch extra hinter den eigentliche Toren)


    Texturtechnisch kann alles noch ein wenig zerkratzer aussehen - gerade im Ladebereich und an den Betonmauern.


    Grüße!

  • Man muss dazu sagen, das es nur ein kleines Nebenprojekt ist. Ausserdem muss nicht immer alles in gewohnter Qualität sein. Wie gesagt die betonung liegt auf "kleines". Das ist einfach nix besonderes. ;) Ist halt nur dazu da um auch mal in anderen Bereichen was zu machen und nicht immer das selbe.


    MfG

  • ich als leie erkenne solche fehler ganz ehrlich nicht... hat jetzt hier eig. auch nicht zusagen...


    aber wie schon erwähnt könnte man an dem Getreidelager Dachrinnen anbringen und vorallem dieses Rohr an der seite entfernen


    aber trotzdem ist es jetzt schon hammer genial geworden ^^ ich freue mich drauf xD

  • der texturfehler auf dem dach stört mich eigentlich weniger, doch das rohr an der seite sieht nicht gut aus und überhaupt erscheint mir unlogisch wie das getreide da rein kommen soll ? ?(


    sonst ganz gut, wenn auch für meine zwecke zu klein und nicht das richtige :thumbsup:


    mfg Kenja200

  • jup, so gefällt der mir schon besser. Find ich gut das ihr einen Großteil der Kritik noch umgesetzt habt.
    Auch die Idee mit dem Sumpf im Boden ist an und für sich gut. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Jetzt kann endlich das Getreide auch ins Rohr gelangen.
    Was mir da jedoch nicht so gefällt ist das der Boden zum Gitter hin abgeschrägt ist. Ich würd so etwas in echt nicht bauen wenn ich das Getreide auch mit dem Frontlader raus holen will. Würd den Boden gerade machen. Das letzte Getreide kann man dann auch noch mit der Hand in den Sumpf schieben. Zudem würd das Bisschen Gefälle in echt eh nicht reichen damit das Korn rutscht. Hab die genaue Zahl vergessen, aber das müssten so ca. 20-30° gewesen sein.


    pAre

  • Ich finde eine Abladestelle/ Gosse mit Elevator und Verteilerband in der Halle würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.


    Aber an sonsten eine sehr gelungene Halle.


    So ist das im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Denn wenn man schon kein Glück hat kommt immer noch ein wenig Pech dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!