Rennrad Rahmen...

  • hi,
    Hatt mitm Rennrad nen kleinen Unfall und der Rahmen hat sich gebogen. Da ich noch Schüler bin und zur Zeit nen Führerschein mach, ist nen anderes Rennrad zurzeit net drin :|


    Jetzt wollt ich versuchen ihn zurück zu biegen. Leider weiss ich noch net wie und ich hab gelesen, dass der Rahmen nach nen Unfall Risse haben kann. Jetzt wollt ich noch wissen, wie wie hoch evtl. die chance ist dass der Rahmen reisst?


    oldy but goldy:




    Danke für eure hilfen ;)



    Gruß Freddy

  • Nuja...


    Fakt ist wohl, dass diese Stelle wohl eine Schwachstelle im Rahmen wird, bzw. bleibt. Weiß auch gar net, aus was isn der Rahmen? Alu? Weil das ist sowieso ziemlich spröde.


    Hinzu kommt der Punkt mit der Optik, denke mal, selbst wenn du es hinbekommst, wirst du es wohl keinenfalls so schaffen, dass man keine Spuren mehr davon sieht... :)

  • Kommt halt auch drauf an was fürn Unfall... ob aufprall stark war usw. aber selbst wenn du es schaffst den zurecht zu biegen du läufst damit gefahr das der brechen tut auch bei "leichteren" einflüssen. Ich persönlich will ja nicht wissen wie das ist wenn man angenommen mit 50-60km/h oder mehr berg runter prettert und der bricht... Das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!