Schon wieder eine neue Vario Baureihe?..

  • Das 2. Bild kommt mir schon realistischer vor, weil:


    1. neues Design
    2. SCR (am Auspuff sichtbar)
    3. hat eine Stufe weniger am rechten Aufstieg als der jetzige 700er


    Das andere (Fake)Bild hat nämlich auch keinen AdBlue Tank und wie modelleicher sagte sieht das Reifenprofil an einer Stelle komisch aus, genauso wie die Spiegelungen nicht ganz regelmäßig sind.

  • Das erste sieht sehr Stark nach nem Fake aus, allein schon die Schrieft passt nicht da bei den 700er Vario´s immer noch der alte TMS Schrifzug dran ist.


    Aber die alten 700 varios laufen doch aus oder nicht ???
    Dass es ein Prototyp eines 600 Fendts ist wage ich zu bezweifeln da keine Verwendung für einen 600 da ist.




    Das 2 Bild ist wirklich ein neuer 400 Vario er hat einen längeren Radstand als die alten und kosten um die 10000 mehr €.

  • Kann sein, dass es ein Vorserienmodell für die jetzige große 700er Baureihe war ...


    Wo siehst du dort einen anderen Rahmen? Wenn ich den mit einen unserer 818 vergleiche tun die sich da nix...
    Aber m.M. nach ist das Bild ganz sicher ein Fake, einfach die 700/800er Haube in einen dementsprechenden Programm nachbearbeitet, man kann bei genauen betrachten auch die Fehler erkennen...


    @baumi
    Die alte 700er Reihe läuft noch vom Band. Ob und wann sie auslaufen ist noch nirgends bekanntgegeben worden. Bloß das sie erstmal weiter gebaut werden. Das 2. Bild könnte auch die neue 'untere' 700er Serie werden und die alten Ablösen.


    Und die vermutung das eine alte Serie(500er bzw. wie erwähnt 600) reaktiviert wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn damit würde Fendt den eigenen Ruf schaden, da die heute niemals mehr vergleichbare Schlepper auf den Markt bringen, die waren einfach zu Robust und liefen zu gut...


    just my 2 cents...

  • @baumi
    Die alte 700er Reihe läuft noch vom Band. Ob und wann sie auslaufen ist noch nirgends bekanntgegeben worden. Bloß das sie erstmal weiter gebaut werden. Das 2. Bild könnte auch die neue 'untere' 700er Serie werden und die alten Ablösen.

    Glaub ich nicht das, dass ein Prototyp der "untere" 700er ist, weil die großen 700 ja schon bis zu 714 reicht und der 712 nach der Einstellung der Produktion der alten 700er wahrscheinlich auslaufen wird.
    Auch hätte er für nen 700er eine viel zu kurzen Radstand.

  • Also so einen Rahmen hab ich bis dato noch nicht gesehen, zumindest nicht an einem Fendt, sieh ihn dir mal genau an vorallem über der FH ... der ist viel kantiger. Sollte ne 500/600er reihe kommen, fällt die untere 700er Gruppe weg ... wie gesagt sollte ...

  • die alten 700er werden aber erstmal noch weiter prodoziert es wurde nur die produktion von den 800er eingestellt dafür gibt es ja die neuen 700er SCR ;)

    Warum, bei den 800 gabe es einen Typen wechsel, und die neuen 700 sollen die alten wendigeren 800 ersetzen.
    Ich denk aber das die 700 auch diese Jahr auslaufen (wie die 400) weil sie jetzt bestimm auch schon 13 Jahre auf dem Markt sind.

  • Diese Haube im ersten Post ist ein Fake für die 700 er Reihe.


    So eine ähnliche Haube gibt es bei Fendt im Programm.
    Fendt testet gerne neue Hauben mit einer anderen Bezeichnung.


    Meine Vermutug, bau den Kühlergrill leicht um und schau dir die aktuelle Fendt 300 Vario's an, dann
    siehst du Erkennungsmerkmale, dass die Haube im 300 er Vario zum Zuge gekommen ist mit Veränderungen.

  • Also so einen Rahmen hab ich bis dato noch nicht gesehen, zumindest nicht an einem Fendt, sieh ihn dir mal genau an vorallem über der FH ... der ist viel kantiger. Sollte ne 500/600er reihe kommen, fällt die untere 700er Gruppe weg ... wie gesagt sollte ...


    Vorne an der ''Platte'' sieht man auch deutlich die Nachbearbeitung ;)


    Zu den unteren 700er SCR, die haben noch kein ''Facelift'' bekommen und sind somit ziemlich identisch mit den alten 700ern, deshalb könnte es durchaus sein, dass dort ein etwas 'anderes' Design zum zuge kommt.

  • Die 800er wurden 'ausgemustert' wegen den abgasvorschriften ich denke mal das hat fendt bei den 700er neu gemacht sicherlich werden die auch ersetzt aber ich denke mal das dauert noch ein bisschen

    Glaub ich nicht
    Fendt wird nicht über längere Zeit 2 Typen in der selben klasse laufen haben.

  • Wieso nicht? Solange die alten 700er die Abgasnorm erfüllen, wird Fendt sich dem auch vorerst nicht witmen, da gibt es Dinge, die sind nötiger zu überarbeiten.


    MfG Michi

    Ausser den 400er fällt mir keine Typenklasse ein, die 700 sind das älteste Grundmodell das gerade von Fendt Produziert wird.

  • @Baumi_01: Ich kann dir 2 Dinge nennen. Als Oberbegriff sage ich nur Selbstfahrer. ;)


    MfG Michi

    Also meinst die Drescher oder den Häckseler.


    Bei den Dreschen kann ja Fendt nichts dafür,da sie ja von Laverda sind.
    Also muss Laverda sich weiterentwickeln.




    MICHI, 711 gibts sowieso nicht mehr den gabs nur bei den Favorit 700 nur 712-718, die es aber auch mitlerweile als 700 Vario" SCR" gibt.

    Sind die schon ihn Produktion ??
    Oder werden erst die alten Motoren noch verbaut.

  • Also noch mal danke für die gaaaaaaaanz viiiiiiiilen antworten :)
    Meine meinung ist auch, dass der angebliche 714er einfach nur ein fake ist,
    Da wie schon gesagt, die 7** SCR sehen vom design schon sehr ander aus ;)
    ..

  • Die 711 - 718 bleiben wie sie sind, da ändert sich nix!


    MfG Michi


    eem es gibt keine 711er mehr
    bei den alten 700er gehts von 712 bis 718
    und ich hab bei dem 2 bild gemeint entweder die neuen schwächeren 700er fendt sind entweder etwas kleiner als die 720 bis 724 oder es wird ein 400er aber eins steht fest es wird die neuen scr fendt in der ps klasse 145-240 ps geben deswegen versteh ich dein kommentar ned
    warum sollte sich da nix ändern schau doch auf die seite von fendt
    http://www.fendt.com/de/traktoren_fendt714-724vario.asp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!