Free YouTube to MP3 Converter

  • Nicht Legal, nicht Illegal.. aber kaum nachzuvollziehen... Weil Youtube nicht wirklich weiß ob du das ganze nu als Browser Downloadest (Was man ja zum anschauen tut) oder als Programm...


    Im Grunde genommen ists Illegal, auch wenn sich das viele manchmal einreden.. Aber wer hat früher nicht Songs ausm Radio auf Kasette aufgenommen? Ist im Grunde ned viel anderes...


    Ich hätte vermutlich keine Bedenken.. Allerdings griegt man bei Youtube ja kaum mehr Lieder, zumindest alle die mit der Gema zusammenarbeiten sind gesperrt.. Da bringt so ein Downloader dann auch nicht so viel.




    LG

  • Wenn ich das nur ankucke downloadets das ja auch, ist dan da irgenwo ne datei zu finden oder wie funtzt das eigentlich?? Wenn ich mir das recht überlege ist das ja nicht schlimm sonst würd´s das Prog. ja nicht geben. Es gibt schon ein paar lieder die mir gefallen würden. ;)

  • Gibt auch Programme mit denen du innerhalb von wenigen Mausklicks echte Trojaner und Viren erstellst.. Nur bekommst du die dann wirklich nicht auf Chip.de ;)



    Wie das genau funktioniert ist von Browser zu Browser unterschiedlich..
    Firefox z.b. speichert viele Bilder unverschlüsselt ab.. D.h. du besuchst ne Website und hast hinterher Bilder auf deinem Rechner dauerhaft gespeichert von dort.
    Bei den anderen Browsern die ich so kenne kommt man da nicht so leicht ran..
    Was die Videos betrifft, das sind so unmassen von Daten, dass die nur temporär gespeichert werden, und beim schliessen der Seite wieder gelöscht werden. Wenn man die Seite schliesst und das nächste mal öffnet lädt das Video ja wieder von neuem, und ist noch nicht gleich da..
    (16000er Leute werden das nicht kenne xDD )


    Aber fakt ist, dass die Videos auf deinen Rechner übertragen werden, anders könntest du sie ja nicht sehen..



    LG

  • (16000er Leute werden das nicht kenne xDD )


    Doch, denn youtube ist (abgesehen von früh morgens oder spät nachts) meistens zu langsam :D


    Zum Thema: Es ist unter bestimmten Voraussetzungen legal:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ucj18naVmqQ
    http://www.it-recht-kanzlei.de…e-virtuelle-recorder.html


    Übrigens gibt es Möglichkeiten, die Videosperre in Deutschland zu umgehen ;) (z.B. mit Hilfe des Addons "FoxyProxy" für Firefox)

  • Ich könnte, wenn du wirklich legal kostenlos Musik haben möchtest ja einfach mal
    http://www.jamendo.com/de/
    in den Raum werfen. Man muss leider wirklich lange suchen wenn man nicht totalen Quatsch hören möchte.. Gerade im Metal-Bereich, in dem ich ja höre, gibts viel Mist.. Aber wenn man sich bissel Zeit nimmt kann man ganz tolle Entdeckungen machen, und Musik hören, die nicht jeder hört..
    Ok, geht bissel am Thema vorbei.


    Grundsätzlich würd ich mir nicht all zu viele Sorgen machen, beim Youtube Download... Hab noch über keinen Fall gehört, in dem Leute verklagt wurden oder ähnliches deswegen.. Kann mir auch nicht vorstellen.
    Und du kannst ja immernoch Musik auf Youtube loaden die Geschützt ist... :whistling::thumbsup:
    (Übrigens auch der einzige Grund warum chip.de das Programm bedenkenlos zum DL stellen kann... )



    LG
    Edit: @Sperre, klar.. Aber das Programm das die Videos runterlädt hat diesen Proxydienst meines Wissens nach aber nicht... Da müsste man schon manuell auf einen anderen Proxy umsteigen.

  • Du kannst, mit hilfe eines Addons für den Firefox, der Seite die du aufrufst vorgaukeln dass du in einem anderen Land wohnst.. (z.b. England) Dort sind die Videos die bei uns durch die Gema gesperrt sind nicht gesperrt, und somit kannst du eben diese Videos dann sehen.


    Das Addon gibts aber eben für den Firefox, nicht für das Programm ;) Somit kannst du die Videos dann sehen, aber nicht die Videos mit dem Programm herunterladen.. Die gesperrten ;)



    LG

  • Proxy ist mit einfachen Worten ausgedrückt wie eine Umleitung im Internet über ein anderes Land.


    ohne Proxy sagt youtube: deutzxxl, der kommt doch aus Deutschland, nee, der darf das Video nicht sehen


    mit Proxy z.B über USA sagt youtube: deutzxxl, der kommt aus den USA, der darf das Video sehen


    :D


    MfG Robert



    Edit: Hier eine Anleitung auf chip.de: Klick

  • es gib auch noch die möglichkeit das youtube videolaufen zu lassen und dan die tonspur extra vom pc aus aufzunehmen. das ist dan kein download sondern einfach ein mitschnitt der audiodatei ( als wenn du ein radiolied mit dem handy aufnimst9 und das ist soweit ich weis zu 100% legal :P

  • Ich könnte, wenn du wirklich legal kostenlos Musik haben möchtest ja einfach mal
    http://www.jamendo.com/de/
    in den Raum werfen. Man muss leider wirklich lange suchen wenn man nicht totalen Quatsch hören möchte.. Gerade im Metal-Bereich, in dem ich ja höre, gibts viel Mist.. Aber wenn man sich bissel Zeit nimmt kann man ganz tolle Entdeckungen machen, und Musik hören, die nicht jeder hört..
    Ok, geht bissel am Thema vorbei.


    Ist das nachweisbar das dass legal ist??

  • Ja..


    Das was auf jamendo zum Download steht ist freie Musik, von Künstlern, die sich nicht an Gema etc. binden wollen.
    Gibt natürlich auch Lizenzen, du darfst damit nicht machen was du willst :D Aber runterladen und anhören, und auch weitergeben solange du nichts damit verdienst.


    Kannst dir ja das mal anschauen http://www.jamendo.com/de/about wenn du das nicht so ganz glaubst :D


    Sind hald nicht die aktuellen Charts die dann dort stehen, weil die Musiker alle unter irgendwelchen großen Plattenlabeln laufen. Eher kleinere Musiker und Bands die einfach Spass an der Musik haben, was aber ja nicht bedeutet dass das schlecht sein muss.. Jeder hat mal klein angefangen und wenn man da bissel sucht kann man ganz tolle Sachen finden.. ;)



    LG

  • Hy
    Kuckt mal was ich gefunden habe.


    Zitat

    Die „analoge Lücke"


    Eine weitere Möglichkeit liegt darin, alles was über die Soundkarte eines Computers ausgegeben wird abzugreifen und diese Musikdatei in ein gewünschtes Format umzuwandeln.
    Dieses Verfahren lässt sich auch auf Musiktitel im Internet übertragen. So können mit bestimmten Programmen Musikstücke über die „analoge Lücke" als Datei abgespeichert werden. Diese Möglichkeit würde es beispielsweise in einem Fall, wo das Abspeichern eines Internetstreams vertraglich verboten ist, ermöglichen, den Stream in der Soundkarte direkt wieder „aufzunehmen" und abzuspeichern.


    Abschließend bleibt also zu sagen, dass keine Musik über illegale P2P-Verbindungen heruntergeladen werden muss oder verbotenerweise bei Filehostern hochgeladen werden muss, es ist zwar ein wenig umständlicher -- aber dafür gerät man nicht in die Gefahr wegen einer Urheberrechtsverletzung abgemahnt zu werden.

    Hab mir gedacht liest mal die Beschreibung Vom Video durch und da hab ich wasgefunden. --> :rolleyes:


    Ist meines erachtens sicherer alls der download.

  • Also zur frage Legal oder Illegal gabs auf Youtube mal ein Video worin genau gesagt wurde das es im Prinzip Legal ist. Denn solange du die Heruntergeladene Musik nur Privat nutzt ist es völlig Legal. Und das mit der GEMA hat sich in den letzten 2 Monaten auch wieder gewandelt meist sinds nur die komplett Offiziellen Lieder der Bands die gesperrt sind die neu hochgeladenen von Fremdaccounts bleiben meist eh ungesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!