Traktor Beratung

  • Für nen gutn rasenmäher würd des locker reichen :D.


    Kuck dir mal die John Deere 5M serie an. is zwar ein "bisschen" teuerer, aber was kleineres würd ich jetz nicht nehmen. ham mit unsern 5100M nur gute erfahrungen gmacht. ham auch blos 4 ha wald, aber wir brauchen die 100 PS hald fürn häcksler. aber allein fürn wald und grünland reichen 70. aber drunter würd ich nix mehr nehmen, weil die dann einfach schlappe kistn sind, egal welche hersteller. Such dir hald nen gebrauchten IHC. die sind für ihre relativ niedrige Leistung recht flott unterwegs und sehr stabil.

  • also du willst für 5 ha nen 70ps-schlepper? finde ich persönlich ein wenig übertrieben....bei fendt musst du wegen der turbokupplung aufpassen- die dichtungen sind irgendwann durch und er bleibt dir stehen. bei uns wird jetzt seit 40 jahren john deere gefahren. auch 2x 2040 hatten wir. beide haben über 10000std gemacht, ohne grosse reparaturen am motor- aber kupplung und getriebe haben wir oft ärger mit gehabt. die alte 30er serie hat motorprobleme gehabt, soweit ich weiss. ich würde dir zur 50er-serie raten! wir hatten den 1950, 2250, 2650, 2850 und 3050. der 1950 mit 62ps und 3 zylindern ist echt spritzig und zugstark! und vor allem wendig! mit der mc1-kabine mit mittelschaltung macht die frontladerarbeit auch spass! wenn du aber etwas mehr leistungsreserve brauchst, ist der 2250 besser! er hat auch 62ps aber aus 4 zylindern! der hat kraft ohne ende! da hab ich unseren silierwagen voll noch den haufen mit hochgezogen, während der lohner mit seinem 1300er mb-trac und dem gleichen wagen schon gezogen werden musste!
    da du aber ja nur 12000euro ausgeben wilst, denke ich aber mal, du wirst höchstens einen 2030 oder so finden. hirsche sind teuer geworden...ein 2130 mit 70ps, hinterrad, neu bereift, fsc-kabine und 1 ew- steuergerät soll hier schon um die 8000 kosten- und nen lader für 4000 zu kriegen wird nicht einfach...

  • Bei "alten gebrauchten" für paar Hektar und Wald würde ich mich nicht auf eine/zwei Marken versteifen.
    Ich würd sagen Zustand steht an erster Stelle, gibt im Netz so tolle Angebote mit Top Preis + Zustand, wo nicht JD/Fendt drauf steht.
    Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich hab da was, was ich schon seit längerem im Auge behalte


    http://www.landwirt.com/de-ch/occasionen,776545,Fiatagri-DT-640-Allrad.html#!prettyPhoto[1]/3/



    Wenn du genaueres über diese Teile wissen willst, schrieb mich an, mein Kumpel besitzt so ein Teil fährt das ganze Jahr mit ihm rauf und runter.


    Schau generell mal auf landwirt.com , gibts teilweise Maschinen, die echt fetzen.

  • nabend,


    hier noch ein damaliger "mitbewerber" vom John Deere, den du gezeigt hast.


    ein IHC 844 AS, 75 PS, Allrad, Frontlader, Baujahr 1980, 6700 Bh. Den Schlepper habe ich auch schon in natura gesehen. (Mal Vorbei gefahren, am Sonntagsausflug.) Guter Zustand, keine "Bauernblinde" lackierung, Top original Zustand.


    Und das beste, "nur" 8.500 Euro teuer der Karrn.


    http://www.technikboerse.com/v…74085/case-ih-844-as.html


    Das ist natürlich nur ein Vorschlag. IHC war zu derzeit Marktführer in Deutschland. Mit den 44ern kannst du nicht viel verkehrt machen. Robuster Motor, robustes Getriebe. Unkaputtbar. Natürlich bei angemessener Pflege und Wartung. Bei uns im Dorf hat jemand so nen 844 am Mischwagen, der ist beim Stundenzähler schon einmal rum und läuft immer noch wie ein Uhrwerk.


    Und lieber ein gleich bisschen "Übermotorisiert", als später zu sagen "hätte ich doch den stärkeren" genommen! :thumbsup:


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Heiße Sch..... 8o
    Jetzt bin ich baff....
    Hrr..ders gar nicht mal so weit weg :blush:

  • Also ich würde bei diesen kleinen Flächen keinen neuen Schlepper kaufen, sondern mich nach nem guten Gebrauchten umsehen. Wie IHC 1055 bereits erwähnt hat wäre so ein Case echt empfehlenswert. Haben selbst einen 1056XL aufm Hof stehen, ist etwas gedreht, läuft jetzt mit 130PS. Wirklich sehr zuverlässig und robust!
    Bei dir würde ein 844 vollkommen ausreichen. Den noch ein bissel aufpeppen und dann kann die Arbeit kommen.

  • des sagt alles: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!!!!! Mei Opa hat auch einen 844 zwar ohne Allrad, aber der läuft super hat auch schon einen Fliegl ASW 253 (glaub zumindest der 253er) beim Maissilieren bezwungen. Und der is nicht gedreht. aber ich bin der meinung, der 844er hat doch standart 80 ps oder?

  • Der 844 sollte 84 PS haben. Bei den Case Schleppern sind immer die ersten 2 oder 3 Zahlen die PS Zahl die letzte Zahl sind die Zylinder. Beim 1455 stimmts zwar nicht (ist n 6 Zylinder) aber sonst kann man sich daran orientieren. Und Allrad ist immer gut, man weiß nie wann man das braucht. ;)

  • nabend,


    @ CaTStone: stimmt nicht ganz. bei vielen kann man sich nicht daran orientieren. z.B.: 833 ----> hat aber 76 PS und 4 Zylinder.


    @ Johnny FAN: wenn er noch den D-246er Motor hat, dann hat er 75PS. Der wurde so, mit dem Motor bis 1980 gebaut. Wenn er allerdings den D-268er Motor hat, dann passen die 80PS. Der mit dem D-268er wurde von 1975-1989 gebaut. Also ist es schwer zu sagen, welchen Motor der drinnen hat. Meistens weist das "S" in der Typenbezeichnung auf den D-268er Motor hin. Das Inserat hat auch das "S" in der Bezeichnung, aber es sind nur 75PS angegeben. Am besten kann man das anhand der Fahrgestellnummer und/oder Typenschild herausfinden. Wenn er den D-268er Motor hätte, wäre er nochmal ein stückchen stärker, denn der hätte mehr Hub und eine größere Bohrung.


    Achja ich wollte noch dazu sagen, wir haben keine Felder mehr, aber noch 10ha Nadel-Wald (Fichten), haben aber trotzdem nen 833 und nen 743 hauptsächlich für den Wald. Der 833 zieht schon mit seinem "nur" 76PS wie ein Panzer.


    Und für das Geld nen 844A mit relativ wenigen Stunden und mit hydraulischem Frontlader ist das echt ein Schnäppchen.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • *offtopic on* und vorher musst noch deine wiese asphaltieren und in deinen wald eine riesige einflugschneise mitn harvester schneiden. ^^ *offtopic off*


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • moin,


    dein inserat ist auch net schlecht.


    dir frage ist nur, reicht dir ein klinkfrontlader? sind die 11500 Bh zu viel? muss es eine "vollkabine" sein?


    im preis-leitung würde ich sagen, da punktet der obere mehr. Hydraulsicher frontlader, nur 6700 bh und besserer zustand. (soweit man das auf den bildern sehen kann)


    der andere hat schon nen überholten motor. das man einen motor überholen muss, hat da entweder die pflege gefehlt, oder da hat jemand die pumpe aufgedreht.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • "Motor überholt" ist ein weit zu dehnender Begriff.


    Für 2600,- € kann man einen solchen Motor nicht komplett auf "neu" trimmen, so wie es der Begriff "überholt" suggeriert...


    Zitat

    der andere hat schon nen überholten motor. das man einen motor überholen muss, hat da entweder die pflege gefehlt, oder da hat jemand die pumpe aufgedreht.

    Das ist eine absolute Binsenweisheit. Ein Motor kann an an einer Kleinigkeit sterben. Eine defekte Einspritzdüse oder einmal zu warm geworden und schon ist es passiert. Auch Verschleiss lässt sich nicht unbedingt an den Betriebsstunden ablesen und hängt oftmals von den äußeren Bedingungen ab. Den Pflegezustand einer solchen Maschine kann man nur beurteilen, wenn man sie sich genau ansieht...


    So als Tip am Rande:


    Hatte selbst schon einen 844er, unsere Wege trennten sich wegen des Dieselverbrauchs. Der fraß schlichtweg das doppelte, als der Deutz Dx 3.70, den ich im Moment im Gebrauch hab.

  • Hatte selbst schon einen 844er, unsere Wege trennten sich wegen des Dieselverbrauchs. Der fraß schlichtweg das doppelte, als der Deutz Dx 3.70, den ich im Moment im Gebrauch hab.


    deshalb würde ich dir auch einen deutz empfehlen. die sind einfach robust und sparsam ;)


    so einer?: http://www.traktorpool.de/de/d…hr-DX-390-Allrad/1586317/

  • also ohne dass ich mir hier feinde machen will, aber lass die finger vom deutz! die haben oft probleme mit der vorderachse- vor allem bei frontladereinsatz und leistung ist für die ein fremdwort! als vor ein paar jahren der lohnunternehmer bei uns mit nem agrostar mit 120ps silo gefahren hat, hab ich ihn mit meinem jd 6800 mit auch 120ps locker abgehängt ( gleicher wagen- nur meiner war voll!)! er fährt zwar immer noch deutz, sagt aber auch, dass die mittlerweile nach 2 jahren gar sind- anstatt 5 wie früher....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!