Feld,Wald und Stallarbeit 2013 - Wie schaut`s aus?

  • Also bei uns fangen die ersten moin mim zweiten schnitt an is wieder ordenlich gewachsen :D
    aber die meisten haben erst an pfingsten silirt :D daher fangen wir denke ich montag mim heu mähen an :thumbsup:
    Das wir auf den wiesen auch nocn zwei siloschnitte hinbekommen. Die wiesen sind nur stehen geblieben weil wir keine silostellen mehr haten :D Das sind jetzt noch gute 35 ha heu

  • @ David S : Naja, aber mit dem leichten 400er Vario wirds auch nicht mehr schön zu fahren sein. Glaub ich gern dass der 6620 da gut zu schaffen hatte, auch bei 16m³ im Fass :D
    Fahren 6920 mit 14m³ Kotte Garant, der macht das eigentlich ganz gut, bisschen mehr Gewicht könnte er noch haben...


    mfg

  • @ David S : Naja, aber mit dem leichten 400er Vario wirds auch nicht mehr schön zu fahren sein. Glaub ich gern dass der 6620 da gut zu schaffen hatte, auch bei 16m³ im Fass :D
    Fahren 6920 mit 14m³ Kotte Garant, der macht das eigentlich ganz gut, bisschen mehr Gewicht könnte er noch haben...


    Schmarn, wir ziehen unser 16m³ Tandemfass auch mitm 412er, ohne Gewicht, ohne Probleme... Selbst bei 50 isser noch ruhig und schön zu fahren...

  • So mir werden heute Nachmittag unsere 21 ha runtermähen...
    Ich hätte mir zwar mehr erwartet vom 2.Schnitt aber zumindest die Qualität stimmt.
    Morgen wird dann eingefahren, mal schauen ob uns Krone den Vorführer zur Verfügung stellt oder nicht ;)

  • Der 6620 hatte ja auch nur beim Anfahren Probleme. Bei der Fahrt auf der Straße hatte er keine großen Probleme.
    Aber wäre das Fass komplett voll, würde das kein Trecker unter 200 PS optimal ziehen.


    @Baumi_01
    Auf gerader Strecke glaube ich dir das wohl, aber wenns etwas steiler wird, macht ein 90 PS Trecker mit einem 17 cbm Fass garantiert nichts mehr!

  • Ich kann bezeugen, dass es sehr lästig kommt so oft mit einem kleinen Fass rumzueiern, aber die beschleunigung ist immer gut ;) (Sind selber ein par Jahre mit 150 PS und 6 cm³ gefahren :D ).


    Aber zum Thema, der 2. Schnitt wurde Freitag Nacht erfolgreich eingefahren, am Samstag haben wir dann Heu gemäht und für einen Schafsbauer 4.5 ha Siloballenzeugs gemäht, gewendet geschwadet und die Ballen geholt, es waren natürlich lauter glumpswiesen, deshalb hat das den ganzen Tag in anspruch genommen :D .


    Nebenher hat mein dad noch Weinberg gespritzt weil am Freitag die NEUE Spritze gleich kaputt war.


    Und wir haben bemerkt, das der 4.57 auch alt wird. Er hat (mit extra gereinigtem Kühler, Luftfilter) mit 10 Silo Quaderballen am Berg angefangen übelst zu Qualmen, aus dem Motorblock und zu stinken. Auch die Temperatur ist in den roten Bereich gestiegen.


    Hier nochmal n par pics:




  • Also wenn nachher kein Wasser mehr drin war oder nurnoch wenig fehlts dann wahrsch. an der Wasserpumpe, sollte am Wasser nix fehlen ist es am wahrscheinlichsten dass irgendetwas den durchfluss begrenzt dass da drin ist, denn normal werden die doch nicht heiß oder? Wüsste von niemandem, dass er damit Probleme hätte.
    @topic: Derzeit nicht viel zu tun, Krautfäulespritzung in den Kartoffeln, Feldränder mulchen, sonst eig nichts.

  • Ähhhm ne das ist ein LUftgekühlter aber die Kühlung müsste eigendlich funktionieren, ist halt sehr verbaut un freisicht un dann ist halt nebendran noch die Frontladerkonsole, das war eig. immer normal das der bissle stinkt, aber das es rausqualmt sobald man am Berg was dranhat ist neu.

  • Ja, ich kann auch bezeugen, dass ein 8m³ Einachserfass schlechter läuft als ein 14m³. Ich fahre bei 2 Landwirten, meistens mit einem IHC956xl (läuft ca. 42-45km/h). Der eine Landwirt hat ein 8m³ auf 2 Achsen, das so schwer läuft wie ein 14m³er aber halt auch verdammt ruhig und das 8m³ Fass, was wir ausgeliehen hatten springt bei 40 km/h auf und ab und hin und her und das ist so bescheidenes Fahren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!