Feld,Wald und Stallarbeit 2013 - Wie schaut`s aus?

  • Achso, das ist ein Pflegeschlepper :D Sorry, schaut nicht so aus, ist ja doch ein 700er oder? Eben ne leicht andere Dimension :D
    Gut dass der 515 bleibt, eine anständige Maschine muss es ja geben am Hof :D


    Ist ja auch nen kleiner 700er ;) Im Herbst soll der evtl. noch vorm Roder, ist halt deutlich leichter als nen 6R und wiederrum komfortabler am Roder als nen 818. Aber erstmal abwarten wie der Tectron sich machen wird, ich hoffe ja das der die zugesagte Leistung erbringt und wir uns evtl. von den SE150-60 ohne Triebachse trennen können, wobei ich denke das Vater da wieder anders denkt.

  • Ach, der 515 is die Rentnerkarre, richtig? :D



    Bei uns bröselts die Früchte grade so zusammen.... Wenns so weiter geht Raps vor derGerste, da sehr unregelmäßig
    Die meisten Pflanzen sind reif, aber halt viel Untergrünes, somit noch lange warten , sollte ja aber jetzt möglich sein :rolleyes:


    MfG

  • Soo die Gerste fällt so wie ich gehört habe im Raum Emsland. Wir beginnen erst nächste Woche,der S 670,T 660,Lex 630,Lex 430,WTS 9680 sind soweit fertig jetzt müssen die restlichen 5 Drescher fertig sowie die Pressen fertig gemacht werden eine steht noch bei Krone zur Einstellung.

  • Also das ein 500 zu leicht für den Acker ist bezweifel ich. Unser 512 hat 8000Std fast nur auf dem Acker geschafft, von pflügen, kreiseleggen und säen. Gut, dem sollte man jetzt keine 1500l sähmaschine reinhängen, wir haben 800l und fahren zu 50% ohne gegengewicht.
    Bei uns ist er jetzt auch nicht mehr voll dabei, aber trotzdem ein Schlepper für alles.
    Und das er anfällig ist würde ich jetzt ohne dem motor nicht behaupten. Unserer hat bei 7500 std ne motorüberholung bekommen und.jetzt bei knappen 9k kommt m.m. Nach die Turbokupplung, die gibt seit nem halben jahr erst ab 1500u/min ihre kraft ab, was ich aber nicht versteh turbokupplung = verschleissfrei...?
    Kann es iwie was mit den Schaufeln im inneren zu tun haben? Aber hätten die nen Schaden, würde man ja es höchstwahrscheinlich hören, wenn irgendwas kratzt etc...?


    Edit: In 20km Entfernung dreschen alle wie die weltmeister (ca. 10 km südlich von Heidenheim)
    Bei uns dauert es noch ein bisschen, soll erst mal den regen geben, den der Wetterbericht fürs wochenende sagt...

  • Noch genug Öl auf der Turbokupplung? Bei zu wenig Öl kommt das Turbinenrad schwerer/später auf touren. Sie hält Ewigkeiten wenn sie regelmäßig gewartet wird.
    An Pumpenrad und Turbinenrad liegt es sicher nicht,liegt am Öl da du wahrscheinlich Verlust hast. ;)

  • Ihr habt ja scheinbar schon nen großen Hof bei den ganzen Maschinen oder?



    Ist von Googlemaps, nicht ganz aktuell... Da sind sogar die alten Silos mit drauf :rolleyes:

    Ihr liefert auch Salat für Iglo Ebbing?


    P.S. was hasten gegen den Dominator?


    Wir liefern von Salat, über sämtliche Kohle, Porree, Kräuter und Spinat eigent. fast alles pflanzliche an dennen. Vater und Ich sitzen dort auch ebenfalls im Bäuerlichen Aufsichtsrat.

    Eure Sorgen möchte ich haben, n 412 und n 515 nur fürn Hof :D Gibt doch für die ganzen leichten Transporte keinen sparsameren Schlepper als den 412 oder?
    Und der 515 sollte wohl auch besser aufs Feld, dazu ist der doch da :D


    Der 412er hat jetzt mit knappen 8000h einen Getriebedefekt... Bei mehr wie knapp 20Kmh wirds laut, was wir mit dem machen wissen wir noch nicht... Nur was uns Agravis an Geld anbot war uns zuwenig und die Reperatur ist uns auch zu teuer.
    Der 515 könnte normal noch aufs Acker, aber der hat auch genug Stunden und wird sind mittlerweile alle verwöhnt. Der 308er läuft ja auch im eigentlichen auch nur noch als Leihschlepper bei Weddeling und bei uns bei kleinigkeiten weil er halt mehr Bodenfreiheit hat als alle anderen Schlepper bei uns.
    Aber 10 Stufenlose Schlepper haben wir noch nicht... Mit den Leasing Schleppern kommen wir mittlerweile insgesamt auf 10, wobei ich den 412er nicht mehr mitrechnen würde und den 308er und 515 ebenfalls nicht.


    Georg, warum sollte nen alter 515 kein Ackerschlepper sein? Als wir den neu bekamen war es der Schlepper, der lief lange nur vorm (5 Scharr) Pflug und Roder, selbst im letzten Jahr ging es problemlos mitm 6 Scharrpflug...
    Und bis auf eine Turbokupplung bei ca 5000-6000, eine Undichte Ventildeckeldichtung und einen krummen Hubzylinder an der Heckhydraulik war nicht viel drann, bis auf kleinigkeiten halt.

  • Einen Deutz Fahr Agrotron 6160.4 TTV der als Mädchen für alles fungiert und via Bereifung sowohl für wirtschaftlichen Pflanzenschutz als auch Feldarbeit und Straßenfahrten angepasst ist. :P Im Laufe der letzten 5-10 Jahre wurde der komplette Maschinenpark auf einen Schlepper in dieser Leistungsklasse genormt.


    Direkt nach der Auslieferung an den Tag enstanden. :love: Vom Händler zum tanken nach Hause. :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!