wieso fahren die engländer keine häckselwagen?

  • natürlich wars en Scherz :D
    naja es gibt hier ja geteerte Feldwege auf denen man schon mal 40-50km fahren kann... auf den nichtgeteerten, engen z.T. nicht schneller als 20.
    Über die Landstraße jag ich schonmal mit 70-80 drüber, aber nur mit leerem Hänger ;)


    Also deinem Namen nach zu urteilen (Hirsch95) scheinst du ja 1995 geboren zu sein...
    So viel zum Thema 70-80 Km/h, denn dafür bräuchtest du nen LKW Führerschein bein nem 40t Gespann ;)
    Und selbst Schlepper darfst du nicht schneller als 40 fahren wenn du 17 bist ;) Außer du hast ne Sondergenehmigung oder bist nicht 95' geboren *g*
    Landwirtschaftliche Fahrzeuge dürfen übrigens nicht schneller als 60Km/h laufen,...

  • Wenn sie schneller sind, dann müssen jaa auf Art LKW angemeldet sein oder? Dann brauchen sie jaa dann schon den Tachographen normalerweise & dürften auch nur die 9 bzw. 10h wie ein Lkw fahren :whistling:


    Ich weiß nicht wie bei euch die Feldwege aussehen, aber mehr als 20-30km/h sind bei uns nicht drin. Bei der Grassilage war schon ein ordentlicher Stress, aber wennste da schneller drüber fährst, hauts dir das Gehirn ausm Kopf^^


    Mfg. Chrüchix

  • @ 3xitus: In den Papieren steht 50km/h drin... solang kein Unfall passiert hockt sich da auch kein Polizist drauf und schaut wie schnell der läuft.
    Das mit dem T Führerschein wenn man noch keine 18 ist weiß ich doch :rolleyes: ich fahr mit dem nur ganz selten...lass das mein Ding sein ;)


    Back to Topic


    mfg

  • @ 3xitus: In den Papieren steht 50km/h drin... solang kein Unfall passiert hockt sich da auch kein Polizist drauf und schaut wie schnell der läuft.
    Das mit dem T Führerschein wenn man noch keine 18 ist weiß ich doch :rolleyes: ich fahr mit dem nur ganz selten...lass das mein Ding sein ;)


    Und da schreib ich was zu, lass ein Unfall passieren, wo du nicht mal der verursacher bist, da bekommst du statt einer Teilschuld, direkt die Vollschuld. Dasselbe ist mit unter 18 <50Kmh Schlepper zu bewegen und das sehen die Polizisten, aber meist redet man eh gegen eine Wand.


    Nen freund hat es auch auf die leichte Schulter genommen und wurde 2x mit einen 50Kmh Schlepper gepackt, er konnte nicht mit mir A B & CE machen, er hat noch 2 Jahre zu warten... Aber ist nicht meine Sache und wie du schon sagtest, b²t.

  • Hallo zusammen...
    um noch mal auf die Frage zurück zu kommen, warum die Engländer wenig große Silagewagen fahren. Ich denke das liegt daran, das in Ländern wie England der Silowagen oft direkt hinter den Anhängehäcksler gehangen wird und dann wenn der Hänger voll ist wird der Hänger getauscht und da die Anhängehäcksler oft eine Hitchkupplung zum automatischen Ankoppeln von Hängern aus der Schlepperkabine aus haben, geht das denk ich nur mit Hängern mit Auflaufbremse, also bis 8 Tonnen. Ich denke, das sich deshalb Kipper in England durchgesetzt haben...

  • naja nicht unbdingt, selbst bei Selbstfahrhäckslern gurken die Engländer mit ihren kippern rum. Es kann eigentlich nur an den kleineren Strukturen liegen...wenn man sich mal n paar Videos von den "Grasssmen" auf YT anschaut, weis man auch wieso :D
    und zu den Feldwegen:
    Auf Brandenburgs Feldwegen mit der 12 Meter langen Platte, 4 Lagen Ballen, B-Gruppe 2. Gang durchziehen lassen und bloß nicht in den Spiegel schauen! da kommt Freude auf, oder auf ner schlechteren Landstraße mitm HW 80 Zug, Gott bewahre...aufm Schlepper merkst nichts und hinten fahren die Anhänger Schlangenlinien, wie nimmer ganz sauber, da bremst man freiwillig auf 30 runter.

  • Letztes Jahr Maissilage, LU ein erfahrener fahrer!! fährt mit nur 30 über nen Fledweg neben der Autobahn, ich fuhr hinterher.
    Aufeinmal seh ich auch nur noch wie der Wagen daliegt, den Wildschutzzaun der BAB niedergemäht und mais bis auf die BAB liegen..
    Es war nur ein kleines Schlagloch auf dem sonst sehr guten Feldweg.
    Folge war ich fuhr sofort zur FFW und sperrte mit meinen Kameraden nach kurzer absprache mit der Polizei und der Leitstelle den Standstreifen der BAB wegen der verschmutzung.
    Das soll zeigen wie leicht auch auf nem guten Weg was passieren kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!