Traktorkauf 2012

  • Hallo zusammen,


    Da unsere Traktoren schon etwas älter sind und schon einige Jahre auf dem Buckel haben wollen wir uns jetzt ein neuen Schlepper zulegen. Wir dachten an einen Schlepper im 200 PS Bereich und informierten uns bei einem MF Händler. Da sahen wir einen MF 7499 und fanden den echt cool. Ne Probefahrt war natürlich auch noch drin :D Aber jetzt mal eine Frage an euch, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Schlepper gemacht und wenn ja, seid ihr zufrieden ?( Und an alle anderen, könntet ihr mir vielleicht noch andere gute Schlepper vorschlagen ?? Darf aber nicht mehr als 185.000 € kosten ^^ Danke schon mal im Vorraus

  • Mhm nen anderen Schlepper kann ich empfehlen, wo auch das Preisleistungs Verhältnis passt ;)
    Ein NH T 7.210, sollte in eurem PS und Preis Bereich liegen.
    Bin damit auch scho nen paar Stunden gefahren, auch wenn jeder immer NH schlecht redet, ist das ein top Schlepper meiner Meinung nach.
    MFG

  • Manchmal versteh ichs wirklich nicht.
    Wir ham jez scho 12 Jahre nen TL 100, nie was kaputt, außer die Bremsen, aber das lag daran dass mein Vater die falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt hat. Unser Nachbar hat jez 4 oder 3 Jahre nen T 6050, bis jez auch nix kaputt.
    Was stellt ihr den damit an :D

  • Also wir haben einen MF 7495 (Baujahr 2004) der hat jetzt um die 5000 Stunden runter und kaum Probleme einfach ein super Schlepper! Da die 7600 Serie ja dieses Jahr die 6400 und 7400 Serien ablösen wäre das vllt noch ein Kriterium um noch ein wenig zu warten denn an den ist schon wieder einiges anders wie an den alten Baureihen!

  • Oder den 720 Vario SCR con Fendt, Kostet 176.000!, Da habt ihr dann noch Geld für i-weilche Zusätze.... Stärkere Hydraulikpumpe-1000€. Die Gundausstattung is in der Profi-Version, für 4000@ bekommt ihr dann noch die Profi Plus version. TMS ist sogar schon im Preis enthalten


    Du kannst da mal aus langeweile selber schauen ;)


    Konfigurator

  • ich könnte dir einen 6210 R oder einen 7230R empfehlen wir und ein bekannter hatten beide als vorführer da und waren richtig begeister davon.


    mfg 25 jahre bsa

    BSA Gülletechnik aus Oberfranken mit Qualität und das seit 50 Jahren vorallem bekannt durch die speziellen Exzenterschneckenpumpen.

  • Zitat

    ich könnte dir einen 6210 R oder einen 7230R empfehlen wir und ein bekannter hatten beide als vorführer da und waren richtig begeister davon.



    Nuja, wenn ich mich da entscheiden müsste, würde ich mich eindeutig für den 6210R entscheiden, unbedeutend weniger Leistung (was sich aber durchs Eigengewicht relativieren sollte) aber erheblich kompakter...


    Nen 7230R bin ich neulich auch mal gefahren, sehr schöner Schlepper unbestritten, aber einfach wahnsinnig groß (und der war noch nichtmal maximal bereift...:D), dass geht bei gleicher Leistung meiner Ansicht nach kompakter und mit weniger Eigengewicht.


    Genau wie der in dem Thread auch schon erwähnte 822 Vario, zuviel Eigengewicht bei verhältnismäßig zu wenig Leistung...

  • Das kannst du nicht so allgemein sagen.
    Im Betrieb von meinem Vater gibt es zwei 926 (einmal rund und einmal eckig), die beide Steil auf die 10.000 Stunden zugehen... es gab nie Probleme.
    Du musst das Getriebe allerdings auch auf den Einsatz anpassen. Wenn du vonner Straße direkt aufn Acker fährt und einfach anfängst loszupflügen leidet das Getriebe...

  • ich würde mir einen Vorführer Fendt kaufen, entweder einen 820 oder den neuen 720!!
    Das Geld ist es Wert!!! Und das Getriebe hält solange wie du fährst. Wenn du entsprechend fährst kommst du sichr 12000h aus. Wenn du sehr Wild fährst kann es sein das du nach 7000h ein neues brauchst.
    Ich bin schonmal mit dem neuen John Deere 6190R gefahren und würde ihn nicht unbedingt weiterempfehlen! Wenn du die Zeitschrift "Profi" zuhause hast kannst du den Bericht vom John Deere nachlesen, und der war nicht gerade gut!

  • also ich würde mir noch einen deutz ttv 630 (bzw. 7.210 wie er jetzt heißt) anschauen.


    motorleistung ist echt top, der verbrauch ist einer der niedrigsten in der leistungsklasse und die hydraulik reicht auch vollkommen aus. von der kabine kann man auch nichts schlechtes sagen, ebenso ist die rundumsicht klasse (weiß nicht was da so viele gegen diese kabinen haben) und desweiteren ist der fahrkompfort echt top (abstimmung vorderachsferderung / kabinenfederung). das getriebe ist altbewärt und hält einiges aus, auch wenn es "nur" für 40/50 km/h erhältlich ist. das preisleistungsverhältnis ist auch ok und sollte auch in euer preisvorstellung passen.


    in meiner gegend sind sehr viele von diesem im einsatz und hatten noch nie größere probleme damit :)


    mfg


    witzbold

  • Würd ich auch sagen. wir haben nen TTV 610. Am Anfang gingen die Bremsen nicht so gut, aber es ist auf den neueren eine veränderte Software drauf, die wir jetzt auch haben. Dann reagieren die Bremsen auf jedenfall besser und wir sind rundum zufrieden.
    Im Herbst hatte ein Lu bei uns beim Maishäckseln einen JD 7230r zur Vorführung und der hat schon meiner meinung nach einige Schwächen gezeigt

  • Ich persönlich würde dir nen 722 Vario empfehlen, als Nachfolger vom 800er kaufst du damit praktisch nen Allrounder, zudem hat der SCR und mit 220 PS im Verhältnis zu dem Gewicht geht des auch ok. Zum Thema Vario Getriebe: richtig mit dem umgehn und alles is ok. Es gibt schon so Sachen, wie mitm Straßenfahrbereich Ackern, Joystick bremsen (soll ja beim TMS nichts mehr kaputt machen, aber naja gefährlich is es trotzdem, weil wenn nur der Traktor bremst und man nen schweren Anhänger dran hat und der wird nicht gebremst...sag mer mal so da hats schon schwere Unfälle gegeben!) was auch noch nicht gut ist ist bei 50 km/h Kupplung drücken und berg ab rollen lassen und dann wieder reinschnällen lassen...
    Aber wenn du alles richtig machst dann läuft der schon einige Stunden. Ein Lohnunternehmer aus meiner Gegend hat einige 716er Favorit die schon ca. 10000-12000 Stunden drauf haben und da haben die meisten noch keine Reparatur am Getriebe. (obwohl da auch n paar so Haudegen fahren^^)

  • Ich hab den MF letztes Jahr am Acker gesehen. Ist ganz gut, zieht auch ned schlecht vor ner ordentlichen Scheibe, aber ob er mit einem Vario mithalten kann?


    Bei uns rüsten die Bauern alle seit 4-5 Jahren auf Fendt um und ich hab davon noch nie was schlechtes gehört.


    Der 820er Vario ist nicht umsonst schon wieder zum bestverkaufesten Traktor ausgewählt worden^^


    Mfg. Chrüchix

  • Also mit dem MF machste nix Falsch 9to 240PS und nen Sound boa Biotech hat auch 4 stück von einfach nur geile viecher aber ein 7600 Dyna-VT is auch nich schlecht :) Also mit dem 7499 kann man nix falsch machen und den noch mit Michelin Xeonbib ein traum so ein hätt ich auch gern :)

  • moin! ich bin zwar eingefleischte hirschfan, aber der mf würde mir auch zusagen....


    schau dir doch auchmal den valtra an! der gleiche motor wie im mf, genauso wie achsen, getriebe usw....- aber wesentlich günstiger!


    zum deutz kann ich dir nur folgendes sagen: ich hatte letzten sommer nen agrotron ttv mit 160ps als vorführer. rundumsicht, komfort, bedienung- alles top! hab mit ihm im 2. schnitt etwa 20 ha gemäht, siloballen gepresst und dann die ballen abgefahren....als ich ihn dann vollgetankt hab um ihn wieder abzugeben kam der schock: er hat 40l diesel mehr gebraucht wie mein alter jd 6610 im 1.schnitt für mähen, schwaden, pressen und abfahren! ausserdem war ich echt enttäuscht, als mein vater mir mit jd und 20 rundballen weggefahren ist, während der ttv mit tempo 20 und 25 ballen die autobahnbrücke hochschlich!


    von den fendts sagt unser lohner, dass sie ziemlich durstig sind im vergleich zu seinen claas axion- ob dass das mehr an leistung wert ist?


    einen new holland empfehle ich nur, wenn du ihn nicht länger als 2 jahre behalten willst! elektronik und getriebe sind nicht so das wahre, der iveco-motor ist durstig und die heckkotflügel brechen gerne...


    wie du aber sicherlich weisst, benötigen die meisten schleper mittlerweile einen dieselzusatz um abgasvorschriften usw zu erfüllen- der john deere ist der einzige, der nur diesel braucht!


    mfg franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!