Dynamischer Boden im Ls13 !? ;D

  • Das ist vielleicht eine Konsolen version, die nicht jeder hat? Nur mal so, woran willst du da das Interesse fest machen? Es ist sogar wahrscheinlich, dass die meisten, die das Spiel gekauft haben, kein forum brauchen! was soll man da denn besprechen/diskutieren?


    Nur mal dazu ...


    GENAU so siehts nämlich aus!!! Aber egal, lass die kollegen mal in ihrem höhenflug, denn SOWEIT haben die DIE noch nicht gedacht. Das ist simple Faktorenanalyse, was heute jeder in der schule begebracht bekommt. Aber die AS leute denken nun mal etwas abstrakter nämlich einfach, dynamischer Boden wirds reißen (der mich privat übrigens nie interessiert hat, vor allem stand bei mir eine gute grafik, aber nicht so verschandelt wie die AS-Ballerspiel-Grafik)
    es geht ja weiter: Auch wenn der Dynamische Boden toll ist, den bekomme ich auch in den ganzen Bauarbeiterspielen geliefert. Die spiele ich aber auch nicht lange aus den selben Gründen wie es im Historischen AS sein wird:

    • Eintönige Maschinen die bald langweilig werden (keine Mods)
    • Maschinen die mich nicht interessieren -> Alte Trecker/Baufahrzeuge

    Egal 1-Scharr-Pflug macht bestimmt viel spaß!! Aber die Map wird eh nicht so groß sein. Vlt 100*100Meter

  • darf ich euch vielleicht mal an das ursprüngliche Thema erinnern?


    Dynamischer Boden im Ls13 !? ;D





    Abend zusamm, habe grade etwas gesehen, da blieb mir fast der atem stehen!
    Schaut es euch an, die Konkurenz macht fortschritte, aber ich denke Giants könnte es im LWS besser umsetzen und schlecht ist
    die Idee doch nicht .


  • GENAU so siehts nämlich aus!!! Aber egal, lass die kollegen mal in ihrem höhenflug, denn SOWEIT haben die DIE noch nicht gedacht. Das ist simple Faktorenanalyse, was heute jeder in der schule begebracht bekommt. Aber die AS leute denken nun mal etwas abstrakter nämlich einfach, dynamischer Boden wirds reißen (der mich privat übrigens nie interessiert hat, vor allem stand bei mir eine gute grafik, aber nicht so verschandelt wie die AS-Ballerspiel-Grafik)
    es geht ja weiter: Auch wenn der Dynamische Boden toll ist, den bekomme ich auch in den ganzen Bauarbeiterspielen geliefert. Die spiele ich aber auch nicht lange aus den selben Gründen wie es im Historischen AS sein wird:

    • Eintönige Maschinen die bald langweilig werden (keine Mods)
    • Maschinen die mich nicht interessieren -> Alte Trecker/Baufahrzeuge

    Egal 1-Scharr-Pflug macht bestimmt viel spaß!! Aber die Map wird eh nicht so groß sein. Vlt 100*100Meter


    Siehste da liegt der Supperbmodder (oder auch Hund) begraben. Du sprichst hier über etwas was dich überhaupt nicht interessiert. Du stellst Behauptungen auf die Du nicht beweisen kannst.


    Das einzige wo wir sofort wieder einer Meinung sind, entweder mag man es oder nicht. Nur im Gegensatz zu Dir brauch ich nicht meinen Senf bei Sachen dazu geben die mich eh nicht Interessieren. Also komm langsam mal wieder runter auf den Boden. Wir können ja auch mal über ein anderes Thema diskutieren. Wie wär es denn mit dem Thema Einfluss der Klimaveränderung auf die Heizungsbetriebskosten?

  • Und dazu - bevor ihr gekommen seid und das Thema auseinander gerissen habt, habe ich schnell die Frage in den Raum geworfen:


    Mich würde interessieren, wie viele Polys das Terrain bei was für einer Größe hat. :]


    Post im Thread


    Wenn es in LS 13 etwas zu sehen gibt, dann wird es dazu Infos geben. Da aber gewisse Personen meinen, sie wissen mehr als die Entwickler, dann sollen sie ruhig weiter reden. Erstmal ist besagter LS12 für die Handheld's unterwegs. Vermutlich sind dort deshalb nur so wenige Posts -> wie sagtet ihr eben so schön? "Andere Zielgruppe"


    Siehste da liegt der Supperbmodder (oder auch Hund) begraben. Du sprichst hier über etwas was dich überhaupt nicht interessiert. Du stellst Behauptungen auf die Du nicht beweisen kannst.


    Wärst du denn so höflich die Links zu den zahlreichen Mods zu zeigen, die den AS verbessern? Für LS müsstest du beispielsweise nur mal auf meine Signatur klicken ... :thumbup:

  • http://www.agrar-simulator.de/…simulator-2012/#post30598


    Reicht das Thema?
    Mods werden im AGS über Patsch instaliert. Deshalb findest Du da keine DL Seiten.


    Modding:
    http://www.agrar-simulator.de/…oard88-modellvorstellung/


    Dafür das seit kurzen da erst was gemacht wird immerhin schon ein Anfang. Wie lange dauerte es denn bei LS bis die ersten Mod´s kammen? Nicht vergessen LS ist im 4. Jahr.


    Aber zum eigendlichen Thema hierzu hatte ich schon was geschrieben. Was gibt es im off. Forum zum Thema LS 13? Mir ist nichts bekannt. Also bleibt die ursprüngliche Frage aus diesem Thema unbeantwortet.
    Somit ist auch die Frage von pfreek über Polys vom Terrain in LS nicht zu beantworten. Diejenigen die dazu Antwort geben können müsst Ihr schon direkt befragen.


    Ja und zu LS 12, das Thema scheint euch wohl wirklich weniger zu interessieren als der AGS oder wie Du so schön schreibst andere Zielgruppe. Hab da mal nur das gemacht was Ihr auch macht. Oder sollen wir jetzt aus DC eine Entwicklung für LS 13 ableiten?

  • Reicht das Thema?
    Mods werden im AGS über Patsch instaliert. Deshalb findest Du da keine DL Seiten.

    Vielleicht erinnerst du dich, dass die ersten Pakete von Giants auch kostenlos waren? Ohh ... hatten sogar mehr Inhalt als die mickrige Changelog vom AS.


    Dafür das seit kurzen da erst was gemacht wird immerhin schon ein Anfang. Wie lange dauerte es denn bei LS bis die ersten Mod´s kammen? Nicht vergessen LS ist im 4. Jahr.

    Immer hin schon ein Anfang, der anscheinend zeigt, dass AS überragender ist als der LS. Ohja ... der extra Milchtank am Hof hat mich vom Hocker gerissen!


    Aber zum eigendlichen Thema hierzu hatte ich schon was geschrieben. Was gibt es im off. Forum zum Thema LS 13? Mir ist nichts bekannt. Also bleibt die ursprüngliche Frage aus diesem Thema unbeantwortet.

    Da du ja anscheinend echt nicht lesen kannst: Post über deiner Antwort


    Somit ist auch die Frage von pfreek über Polys vom Terrain in LS nicht zu beantworten. Diejenigen die dazu Antwort geben können müsst Ihr schon direkt befragen.

    Müssen also nun im offiziellen LS Forum neue News über den AS veröffentlicht werden? Sinn verstehe ich nicht. Du könntest ja mal nachfragen? Aber nein, die einzige Frage, die den AS Jungs gestellt wurde, ist wieder soooooo unendlich uninteressant, dass man sich selber als unbekannte Person bei den Entwicklern melden muss.


    Ja und zu LS 12, das Thema scheint euch wohl wirklich weniger zu interessieren als der AGS oder wie Du so schön schreibst andere Zielgruppe. Hab da mal nur das gemacht was Ihr auch macht. Oder sollen wir jetzt aus DC eine Entwicklung für LS 13 ableiten?

    Nö, aber Einbildung ist auche eine Bildung

  • Ingolf: Ja mit nem Beitrag wo drin steht "Nom nom, lecker Popcorn" in nem Thema das über Dynamischen Boden handelt :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch, ich halte dich nun für noch verballerter als vorher ;)


    Weißt du wie verdammt egal mir deine Meingung ist? Ob damit Ingolf gemeint ist oder nicht...


    Du brauchst ihn garnicht erst dumm zu machen, weißt du wieso? DU bist kein gramm, nichtmal ein microgrämmchen besser, falls du das denkst, weil deine Posts sind einfach nur leer und ohne irgendwelche Aussage über das eigentliche Thema und ich möchte sagen, es ging hier mal über dynamischen Boden, aber egal, müllt das hier weiter zu, ich schreib nach dem hier nichts mehr, war nur ein Versuch das ganze zu stoppen, aber nein, haut euch gegenseitig eine nach der anderen rein, in einem Forum, wo es eigentlich mal gesittet zuging...

  • [
    Du brauchst ihn garnicht erst dumm zu machen, weißt du wieso? DU bist kein gramm, nichtmal ein microgrämmchen besser, falls du das denkst, weil deine Posts sind einfach nur leer und ohne irgendwelche Aussage über das eigentliche Thema und ich möchte sagen, es ging hier mal über dynamischen Boden, aber egal, müllt das hier weiter zu, ich schreib nach dem hier nichts mehr, war nur ein Versuch das ganze zu stoppen, aber nein, haut euch gegenseitig eine nach der anderen rein, in einem Forum, wo es eigentlich mal gesittet zuging...


    Da gibt es aber einige weitere Personen, die hier trotzdem 50 Zeilen an den Mann bringen müssen und trotzdem steht überall das Gleiche ;)

  • @ skeleton: Sry, aber er hat recht. Wenn da einer kommt, der bei einer Diskusion heulend den Raum verlassen muss, dann soll er es tun, ohne 2 mal auf sich aufmerksam zu machen, weil er es sonst nirgens tun kann.


    @ Ingolf, du kannst leider nicht abstreiten was man im Video sieht. Für eine kurze Zeit sieht man ein WIrefram vom Terrain usw. Daher kann ich ableiten und empirisch deuten, dass das Terrain einfach so viele Polis haben muss, dass es ziemlich klein werden muss. Das sind keine dummen behauptungen, aber jeder weiß, was möglich ist und was nicht. und wenn die AS-Engine es könnte, hätte man ja schon früher die Unterteilung des Terrains ändern können. Skalieren hat damit nichts zutun. ob groß oder klein, die Polis ändern sich dabei nicht. Höchstens ein LOD-System hätte man einbauen können, so wie es Jedes Spiel dieser Welt macht, nur AS nicht und das habe ich in der Demo gesehen!

  • Abend zusamm, habe grade etwas gesehen, da blieb mir fast der atem stehen!
    Schaut es euch an, die Konkurenz macht fortschritte, aber ich denke Giants könnte es im LWS besser umsetzen und schlecht ist
    die Idee doch nicht !?


    Wo bitte geht es in dem Thema um den AGS? Wie ist die Themenüberschrift? Also konzentriert euch jetzt wieder auf die Frage im ersten Beitrag. Beweist es was in LS geht. Was im AGS geht, lest doch dazu in dem Forum nach.


    Also wie viele Zeilen seit Ihr jetzt am Thema vorbei?

  • Wenn hier jedenfalls eine Diskussion wäre,dann hätte man schon einen Ansatzpunkt. Aber hier ist keine. Ich seh nur wüste Beschimpfungen ,Beleidigungen usw.Kann hier nicht mal einer der Moderatoren eingreifen?Versteh ich nicht,das Ganze hier sollte man anders händeln. Es verlässt keiner jammernd den Raum,sondern schlägt zurück. Auch nichts,was sinnvoll ist,das gebe ich zu.Aber ich stell fest,dass der Ton hier definitiv deutlich derber ist als in jedem anderen Forum das ich kenne.Kann mir mal einer sagen ,wieso?Eigentlich sollte hier einfach mal über den Boden diskutiert werden.

  • Da es ja mehrere Spiele gibt wo man einen dynamischen Boden hat, warum sollte es nicht mal bei einem Simulator klappen ?
    Ich kann mir es geht vorstellen, das die ganze Map auf einmal berechnet wird, sondern nur ein kleines Stück und dann sollte es doch auch mit der Performance gehen

  • Da es ja mehrere Spiele gibt wo man einen dynamischen Boden hat, warum sollte es nicht mal bei einem Simulator klappen ?
    Ich kann mir es geht vorstellen, das die ganze Map auf einmal berechnet wird, sondern nur ein kleines Stück und dann sollte es doch auch mit der Performance gehen


    Sry du hast absolut kein Ahnung!! Die bisherigen Spiele mit dynamischen Boden, haben minimalste Flächen von einem sandhügel z.b. und selbst dort ist die segmentierung extrem grob.
    Außerdem ist allein schon die Darstellung von Poligonen sehr rechenaufwändig. Ob sie nun bewegt werden, das macht den minimalsten unterschied. Die Graka muss sie darstellen, und das kann man gut in jedem 3d-Modeling Programm simulieren indem man einfach mal eine Ebene erstellt und sie mehrmals unterteilt. Irgendwann ruckelt es.
    Der Dynamische Boden selbst ist so ansich minimal Performancelastig. Das ist aber acuh das was Pfreek und ich die ganze Zeit sagen. Die Map, und das sieht man im Wirefram im Video, besteht aus seeeeehr vielen Polis...


    Edit: Aber leider können die AS leute über sowas wieder nicht urteilen, da sie ja anscheind keine ahnung von sowas haben. Also werden Grundsatzdiskusionen geführt mit einem ziemlich unzureichendem Wissen, die du, Fligeli, super demonstriert hast, danke dafür.


    @Würstchenfuchs: Ansatzpunkt habe ich gerade zum 100ten mal wiederholt, Polis rechnerleistung etz. nenn mir bitte die letzten Beleidigungen die hier gefallen sind? In meinem fall sind es einfnach Äußerungen die auch mal gebracht werden müssen. Wir sind, denke ich, alle erwachsen, sodass wir auf sowas ganz normal sportlich und nicht beleidigt reagieren müssen oder?
    Und wie oft noch, LIES BITTE RICHTIG. Wenn irgendwas an dich gerichtet ist, wird man ein @+deinen Namen schreiben. Aber wenn ich schreibe, dass jemand überflüssige kommentare lässt, und etwas sagt nach dem motto "hört auf zu streiten oder ich weine", DANN IST DAS AUCH AN DIESE PERSON GERICHTET. Das ist jetzt das Xte mal, dass du einfach mal sachen auf dich beziehst, die jedoch nie an dich gerichtet waren!!!! Das sind Dinge die einen aufregen und unter normalen gesichtspunkten auch gerechtfertigter weise eine starke ausdrucksweise zulassen!!

  • Zitat

    in einem Forum, wo es eigentlich mal gesittet zuging...


    So, findest du? Ich hab mir mal den Jux gemacht und gaaaaaaaaaaanz an den Anfang zurückgeblättert. Da wurde ein Video vom Dynamischen Boden eingestellt, und dann kam dieses hier - übrigens nicht von den inzwischen so leidenschaftlich gehassten AS-Spielern, sondern von deinen "gesitteten" und wie zu lesen ist stets objektiven und unvoreingenommenen Kollegen hier im Forum:

    sieht halt komplett scheiße aus und macht den AS kein stück attraktiver -.-

    Sachlich und argumentativ schonmal weit daneben gegriffen - hier geht es nicht um AS.



    Vergesst doch den AS!
    Das wird sowieso wieder eine bug sammlung

    Voreingenommen, da ausser dem Video und einigen Screenshots bisher nichts über das neue Spiel bekannt ist. Woher also diese Gewissheit?

    Für mich ist das Spiel einfach nen riesen Bug. Und der dynamische Boden machts auch nicht besser

    Erneut argumentativ tief in den Schacht gegriffen - es geht immer noch nicht um AS

    Was will ich mit einem dynamischen Boden, wenn der Rest des Games absoluter Pfusch ist?

    s. o.

    am ende kommt wieder so ein verbuggter schrott raus wo man erst 10 patche's braucht um es halbwegs zocken zu können

    s. o.

    Das ganze Spiel ist voller bugs. Ls ist immernoch um längen besser.

    s. o.

    Lieber nen ausbaufähiges Spiel, dass soweit läuft (LS), als ein scheiß Spiel mit nem guten Feature....

    ....

    Nur wegen dem dynamischen Boden wird AS den LS noch lange nicht verdrängen, dass versprech ich euch...

    .............

    der dynamische boden im AS ist einzig und allein ein verzweifelter versuch, die verkaufszaglen zu heben.

    *gähnt*



    So, und nun komm nochmal mit sachlich und gesittet, dann muss ich erstmal ein Sauerstoffzelt bestellen, da ich sonst vermutlich vor Lachen keine Luft mehr bekommen würde.
    Und da wundert Ihr euch alle, dass irgendwann auch mal Gegenwind aufkommt?
    Ich hasse es eigentlich, mich zu wiederholen: Wartet doch erst einmal ab, bis das Ding überhaupt raus ist - dann ist es noch früh genug, Bugs anzuprangern und die Pixel-Lupe in Stellung zu bringen, um irgendwelche Fehler anzuprangern.
    Diese Art voreingenommener Schlechtrederei macht mich echt sauer.
    Nur, um mal aufzuzeigen, wer hier angefangen hat, mit Dreck zu werfen. Nicht unbedingt eine basis für eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema und auch kein Zeichen für eine souveräne Community.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!