Porbleme mit LS und Skiregion-Simulator

  • Moin..


    Also, wenn das speichern der Änderung der Tasten nicht geht liegt das in den meisten Fällen an einem Mod, bzw. einer fehlerhaften LUA in einem Mod. Wo genau der Fehler liegt kann ich dir nicht sagen, allerdings tritt er häufig auf. Ich mache das meist so dass ich dann die Mods alle rauswerfe, die Tasten einstelle, und die Mods dann wieder rein. Weil der Fehler eben sonst nirgendwo auftaucht und ich alle Mods die ich drinne hab auch spielen mag.
    Ist natürlich keine perfekte Lösung.


    Am besten du machst alle Mods raus, und dann einen nach dem anderen wieder rein, und schaust ab welchem es nicht mehr geht.


    Ansonsten, falls es ganz ohne Mods auftritt, gehst du in den MyGames Ordner des jeweiligen Spiels und löscht dort die inputBindings.xml Datei ;)



    Wenn du Esc, P und so weiter nicht mehr drücken kannst liegt das in der Regel ebenfalls an einem Mod. Genauer gesagt wieder an einer LUA, die einen Fehler in der update-Routine hat. Das bedeutet, dass der Teil der LUA der einmal pro Programmdurchlauf aufgerufen wird (40 - 60 mal die Sekunde in etwa.. ) einen Fehler erzeugt.
    Dieser Fehler hindert die Updateroutine aller anderen im Spiel befindlichen LUA's an bestimmten Aktionen, so z.b. auch das Speichern etc.


    Da ein Mod mit solchen Fehlern nicht nur diesbezüglich echt schlecht ist, sondern auch für Performanceeinbrüche und eine riesige Log sorgt, solltest du in dem Fall besonders drauf achten, dass du ihn los wirst.
    Hier die selbe Methode, alle Mods raus, dann einen nach dem andern rein und schauen ab wann das Problem auftritt.


    (Das mit "keine Mods im Modordner" hat sich doch auf den SRS bezogen, oder? Weil kann mir nicht vorstellen dass dein genanntes Problem ohne Mods auftritt, bzw. wäre mir zumindest das erste mal dass ich es lese.. )



    LG

  • alter ... das ist schon sehr voll, wirklich! LS kann zb ca 10 mods nicht öffnen, die dateien, wo der pfad hinzeigt bitte herausnehmen. (error load resource). danach, welche map spielst du? wenn du nicht Profarm spielst, dann solltest du evtl die BGA dafür rausnehmen. evtl funktioniert das dann. eine frage: brauchst du wirklich alle mods? es scheint so, als ob ein paar sich nciht vertragen, scripte sich überschneiden. Räum mal auf und gucke dann, dh kleien grüppchen bilden und diese dann zusammen testen. somit kann man das Problem weiter eingrenzen.

  • das habe ich schon gemacht, ich habe nur die nötigsten im Ordner. Ich spiele die ScanMap v4 fixed. Aber an den Mods kann es nicht liegen, denn auf einem anderen Computer des sogar a weng schlechter ist funzt des Spiel mit den Mods und der Map wunderbar. Allerdings is das der von meinem Vater und ich bin jetzt auf einen eigenen umgezogen. Und erst da is das Problem.

  • das ist aber nicht normal und performance schonend, wenn man so eine log hat. da ist definitiv ein mod drin, der die fehler verursacht!
    läuft denn alles auf der standart map? wenn ja, liegt es wahrscheinlich an die mod map.


  • Alles fehlende Shop-Bilder. Die solltest du auf jeden Fall berichtigen, die knallen dir nämlich jedes Mal die LOG zu, wenn du im Shop in der Kategorie "Mods" bist. Wenn du das erledigt hast kannst du ja nochmal deine LOG posten, ansonsten erkennt man da eh nicht viel drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!