Objekte neu zentrieren

  • Ich bin es mal wieder und gleich mit ner neuen Frage.
    wenn ich ein Objekt mit dem GE in eine map einfüge, hab ich manchmal das Problem, dass sich das Verschiebewerkzeug meilenweit vom Objekt befindet und ein punktgenaues Navigieren fast umöglich ist, weil eine kleine Bewegung mit der Maus, sind dann auf der map gleich zig Meter (mal übertrieben gesagt.
    Könnt mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Navigationskreuz wieder am Objekt zu zentrieren? Und wenn ja, wie oder wo bekommt man eine Anleitung dafür.


    ich danke Euch, bin mir sicher Ihr könnt mir wieder helfen.

  • Einfachste Möglichkeit: Das Objekt in einer TG packen, so positionieren, dass das Objekt ca an den Achspfeilen der TG ist und dann die TG platzieren.


    Alternative: Statt die Achspfeile zu benutzen die Position direkt über die Transform- und Rotate-Werte setzen. Finde ich persönlich in den meisten Fällen einfacher, als mit den Achspfeilen zu arbeiten, vor Allem, wenn man z.B. mehrere Straßenteile passgenau aneinander setzen will. Über die Achspfeile klappt das nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!