Case Puma CVX EP130

  • Moin
    Ich wollte mal ganz unverbindlich fragen ob mir jemand was zum Case Puma CVX 130 sagen kann.Irgendwelche Erfahrungen oder so;)
    Bitte kein kindliches "Markengefecht" bitte (z.B Hol dir nen Vario oder so)
    Ich wollte einfach mal was drüber wissen weil ich den sehr interessant finde.
    Vorteile Nachteile und sowas.


    http://www.caseih.com/germany/…umacvxep/Pages/Intro.aspx



    mfg Pennna

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • Hi, wir hatten einen zur Miete da, Schlecht sind die CVX nicht aber wir hatten das Problem das ab und zu mal selbst die Motordrehzahl erhöht hat. Ebenso kann ich bestätigen das sie auf nassen Acker nicht so einen guten eindruck machen. Zum Getreide abfahren und bei Trocken arbeiten im Sommer laufen die Super. Wie schon gesagt bei nassem Wetter hat er sich ganz schön geplagt mit 2 vollen HW 80 über das Feld. Je nach Einsatzbereich Vor- und Nachteile.

  • hab selber keinen aber hab mich da auch schon ausgiebig mit befasst.. Kabine gefällt mir sehr gut Gute Rundumsicht angenehme Lautstärke ( im Auto hörst mehr) und auch ein schöner Gesamtaufbau welcher die nicht so schönen langen Bewegungen (damit meine ich jetzt die Tatsache dass der Arm ab und zu mal zu kurz ist um, ohne sich großartig zu bewegen, z.B. zu schalten [CVX hat diesen Spezialeffekt das man Vergebens nach dem Schalthebel sucht :D ])


    Zugleistung ist auch gut wenn man weis wie man zu Fahren hat zieht der gut und gerne mal ein 14m³ Fass übers Hochmoor. Natürlich zieht er mit seiner Leistung keinen 45m³ Container auf dem Moor oder ähnlichem mit 40 km/h aber ziehen kann er ihn mit der richtigen Drehzahleinstellung und Getriebegeschwindigkeit.


    Alles in allem macht er einen guten eindruck, PowerBoost bring auch nochmal ordentlich leistung, wobei ich, wenn nicht unbedingt nötig, einen "Normalen" CVX voziehen würde, da man den 150 mit wenigen stunden und auch noch relativ neu wesentlich günstiger bekommen kann.
    Allgemein kann man mit CVX nicht viel falsch machen..

  • hab selber noch keinen gefahren, kann dir nur sagen was mein lohnunternehmer gesagt hat: steif, laut und lahmarschig! auf dem acker wunderbar- aber springfrosch auf der strasse und das durchzugsvermögen auf der strasse fehlt ein wenig.
    ich selbst hab einen auf ner ausstellung probe gesessen. von der erreichbarkeit und übersicht hat er mir gefallen- aber ich fand die kabine recht eng. dafür die haube umso größer! und die dunkle kabinen-innenverkleidung hat mir überhaupt nicht gefallen...ich mags lieber hell und freundlich!

  • Also ich kann dir nur sagen, dass du mit CVX nichts falsch machst. Ich kann dir jetzt keine Nachteile nennen, die du bei anderen Marken nicht hast.
    Allgemein: Lässt sich gut mit arbeiten. Joystick liegt sehr gut in der Hand und du brauchst vorallem beim pflügen am vorgewende usw. auch nicht umgreifen. Linke Hand am Lenker, rechte am Joystick. Das fahren ist sehr bequem und längere Arbeitstage lassen sich gut darauf aushalten. Schöne Kabine, nur etwas eng wenn du öfters mal größere Beifahrer mit nimmst. Durch den Boost lassen sich nochmal ordentlich Pferde heraus holen. Sonst erzähl mal was du hauptsächlich damit an arbeiten verrichtest und wie groß deine Anbaugeräte sind die Leistung verlangen.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • also ich selber helfe nur aufm Betrieb und wir haben uns letztens über neue Schlepper unterhalten und fanden den Trecker sehr interessant und da wollt ich mich hier mal informieren,aber der müsste nen kipper ziehen (bisher noch einachser da der größte den wir jetzt haben nen Case 5150 mit 125 ps ist),nen 14500l Fass und 3 meter tiefengrubber und abundzu 4 schar pflug (macht aber meistens der andere maxxum110).Also 130 ps sind für alles genügend aber man muss ja auch in die Zunkunft denken und da wär die Nummer größer mit 146 Ps auch ganz passend...Naja ist ja momentan auch nur Rumgeträume,aber ist halt interessant wiegesagt

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von pennna ()

  • Für die arbeiten reicht der locker aus. Wie gesagt also an sich ist das ein wirklich schöner Schlepper. Ich bin ihn schon öfters gefahren und ab den 01.08 werde ich ihn täglich fahren. CVX 195 und Puma CVX. Nebenbei bin ich schon JD 6810,7530, 8230 Deutz TTV 430, 610 und Fendt 828 gefahren. Also an den Jd hat mir gar nichts besser gefallen. An dem Fendt ist er im Thema Leistung natürlich nicht rangekommen, aber in dem Thema Bequemlichkeit ist der Fendt nicht rangekommen. Er hat ne super Vorderachs/Kabinenfederung und du kannst da den ganzen Tag drauf sitzen.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Ok ;) aber du kannst nen 828 Fendt nicht mit nem Case zwischen 100- 200 Ls vergleichen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe auch im Preis

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • 254 :P :D. Ne aber ich sagte doch das man die im Thema leistung nicht vergleichen kann :P

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!