MapBGA/MapBGABunker.lua(175) : indexToObject "

  • ich bin gerade dabei die V2 der Kornkammermap zu basteln und habe oder bin gerade dabei meine log fehlerfrei zu bekommen. Einiges ist mir gelungen zu entfernen, ABER
    kann mir bitte bitte einer das übersetzen?
    Ich muss dazu sagen, ich habe eine weitere BGA mit drei bunkern verbaut. Jetzt stimmt was nicht in der LUA. Kann und muss man die drei eintragen? wenn ja, bitte wo?


    Hier mal der Eintrag:



    Index: 12
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(41) : checkChildIndex
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGA/MapBGABunker.lua(197) : indexToObject
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGA/MapBGABunker.lua(147) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Neu_Kornkammer_V2/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Index: 13|13
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGA/MapBGABunker.lua(175) : indexToObject
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGA/MapBGABunker.lua(147) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Neu_Kornkammer_V2/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Index: 12
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(41) : checkChildIndex
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGA/MapBGABunker.lua(197) : indexToObject
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGA/MapBGABunker.lua(147) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/tackleberry/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Neu_Kornkammer_V2/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update

  • Wie kann ich das raus bekommen?
    Der orginale hat index 13/13 und moving index 12
    und die kopierten auch, eigentlich logisch können ja nicht alle die gleiche adresse haben, oder?
    Wo kann man die richtigen IDs her bekommen


    Erst ma danke für die antwort. finds echt klasse ,dass einem hier geholfen wird und nicht gleich blöd angemacht wird.

  • Klar können die die gleichen Indexe haben. Wenn du mehrere Bunker mit Copy & Paste eingefügt hast ist es sogar sehr gut möglich, dass die überall gleich sein müssen, je nachdem wie du kopiert hast. Du musst da einfach nur die Indexe entsprechend abzählen und die richtigen da eintragen.

  • Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du meinst, aber "einfach abzählen" klingt schonmal gut. Du guckst in welchem Objekt die ganzen UserAttributes drin sind, irgendwo bei den Unterobjekten davon müssen die Teile sein, die das Script braucht, also die Plane und ich glaube auch der Gülletrigger.

  • Ach dann kann man also nicht ne BGA aus einander reissen? Das wust ich nicht.
    Habe mir überlegt, statt dessen nen normalen trigger ein zu bauen und den als Fruchttyp silo an zu geben.
    Würde das funktionieren, aber dann gibt es keine kohle um 0.00 Uhr


    Und ich dank dir für deine ausdauer :-)

  • MovingIndex dürfte 0 sein, zumindest sieht das auf dem Screenshot nach der Plane aus. Der Gülletrigger fehlt komplett. Mit dem richtigen Aufbau kannst du aber den gleichen Gülletrigger für mehrere Bunker benutzen. Dazu brauchst du ein Oberobjekt, wo alle Bunker, die jeweiligen Planen, der Gülletrigger und die Gülleplane drin sind. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

  • Nein, nur in dem Objekt, wo die ganzen BGA-Sachen als Unterobjekt drin sind. Im Idealfall brauchst du nur einen Gülletrigger, eine Gülleplane und die jeweiligen Bunker mit ihre Planen. Hast du also z.B. 3 Bunker hast du nur 8 Unterobjekte. Da wäre dein höchster Index also maximal 7, soweit wirst du ja noch wohl zählen können^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!