Traktor zieht nach 1:1 umbau nicht.

  • Grüß Gott!


    Ich habe meinen Traktor mit dem Tool aus dem Forum 1:1 gemacht, Gewicht wie vor Skalierung natürlich.
    Der Traktor funktioniert wunderbar alles geht.
    Bis ich den Frontlader anhänge dann fährt der Traktor nurnoch 10km/h. Selbst wenn ich einen 18Tonner und einen 8 Tonner hinten dran habe zieht er normal,
    mit dem Frontlader aber nur 10km/h.
    (Frontlader ist der Q68)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    EDIT: Vor dem Skalieren hatte ich keine Probleme mit dem FL.


    mfg

  • Kurze Ausführung zu diesem Phänomän der LS Engine:


    Das Motorscript ist so geschrieben dass alle Räder eines Traktors die selbe Drehgeschwindikeit haben. Egal ob der Reifen größer oder kleiner ist.
    Da meistens bei Traktoren die hinteren größer sind als die vorderen, müssen die vorderen schneller drehen, um die selbe Wegstrecke zurückzulegen. Ist aber nicht so und deswegen je nachdem auf welchen Rad mehr gewicht und druck kommt desto schneller oder langsamer fährt dann der Traktor.


    Lösung für dich: ka ?(


    Ich wollte das Motorscript umschreiben ist aber noch nichts draus geworden weil ich noch andere Problematiken mit Zuggeschwindikeit von angehängten Gewicht und Steigung/Gefälle mit einbeziehen will.

  • Sorry für Doppelpost.
    ___________________________


    Ich hab jetzt mal ein Gewicht mit der "Mass" 8 genommen. Der Traktor beschleunigt jetzt langsam aber er kommt auf die Geschwindigkeit.
    Allerdings wird er langsamer wenn man einlenkt.
    wie kann man das jetzt ohne Gewicht lösen?

  • Also ich hab schon viel skaliert aber dein Problem hatte ich noch nie.


    Das klingt nach extrem falschen .xml Parametern oder falschen Gewichten.
    Wie schwer ist der Traktor im GE, wie schwer der FL? Diese Größen sollten einigermaßen real sein. Um jetzt hier keine Romane zu schreiben, hier mein Tipp:
    Nimm einen Standard-deutz, der einigermaßen gleich schwer ist, und kopier die ganzen Motordaten der .xml (also so sachen wie rpm, acceleration, gearRatio....) und hau sie in die .xml deines Schleppers rein. Dann sollte das passen ;)


    Noch was zum schluss: Wenn du etwas kleiner scalst, werden die Reifen kleiner und es fährt automatisch langsamer (normal aber nicht nur 10 km/h, es sei denn du hast mit 0,5 oder so skaliert), deshalb musst du die gearRatio (zu deutsch Getriebeübersetzung) durch den Skalierfaktor teilen, und die neue Zahl reinschreiben, dann fährt er gleich schnell wie vorher.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!