Südharz

  • Hallo,
    ich möchte euch heute meine neue Map vorstellen:


    Ich arbeite leider nur alleine daran und deshalb dauert es auch ne ganze Weile, habe es mir einfacher vorgestellt aber es ist doch eine Hammer Aufgabe wenn man seine Heimat so realistisch wie möglich nachbauen möchte... Ich hatte eigentlich noch mehr auf der Map geplant aber habe doch dann Bereiche abgeriegelt die ich nicht weiter mache. Jetzt umfasst die 4-fach Map 5 Dörfer und ist ein Abbild von in Wirklichkeit etwa 10x5km Fläche.
    Die Landschaft ist der Südharz, sie ist sehr hügelig. Da es damals als ich vor 8-9 Monaten die Map begonnen hatte, noch kein Programm gab das die Landschaft automatisches erstellt hat... habe ich mit einer Messlatte im Editor und mit Höhenangaben in Google Earth, eigenen Bildern und Videos das Gelände erstellt. Ich bin stolz darauf alleine so eine große Map so detailiert hinbekommen zu haben, auch wenn es monatelange Arbeit ist. Und sicher auch noch einige Monate vor mir liegen... ;(



    Was noch gemacht werden muss, Gestaltung des Haupthofs und der Dörfer (Zäune, Pflanzen, etc.). Und einige Kleinigkeiten!



    Suche wieder ein paar Tester um eine Meinung über die Veränderungen in letzter Zeit zu bekommen! Einfach melden hier oder per PN, danke!!!


    Hier ein paar Bilder:


  • Also die Straße ist etwa so breit wie die der originalen Map, aber nicht breiter.



    War gar nicht so einfach nen Bild von oben zu machen, musste ich zusammenschneiden und das hat irgendwie an manchen Stellen nicht ganz gepasst, komisch...



  • Hallo Sheldon,


    das, was man auf deinen Bildern sieht, ist echt super ! Respekt, dass du dich an so ein riesiges Projekt ranwagst, ich bin schon mehrmals gescheitert ! Von oben sieht die Karte auch schön aus, etwas detaillos, aber da du noch lange nicht fertig bist, denke ich das hier und da noch ein kleines Bänkchen/Häuschen/Gebäude platziert wird..
    Ich würde mich gerne bereit erklären, sie mal anzutesten :)


    lg Toni

  • christian, ja komme auch aus der Gegend und meine Oma wohnt in Buchholz, deshalb ist das auch der Mittelpunkt auf der Map mit der dort ansässigen Agrargenossenschaft.


    Ähm wegen Details auf dem "von oben Bild", ich habe alle clipDistance bereits gesenkt damit das Spiel auch einigermaßen flüssig läuft. Deshalb sieht man da keine Gebäude etc.


    Gebäude stehen schon genug da sieht man auch ein Dorf auf dem 2. Bild im ersten Beitrag! Und ein paar Bänkchen sind auch schon da, Flugzeuge fliegen (mit Kondensstreifen), schwimmende Enten auf der Talsperre, auch ein Bienenwagen mit fliegenden Bienen ist da. (Aber der Bienenwagen ist viel zu aufwendig sodass er nur provesorisch da steht, nur einen anderen habe ich noch nirgends gefunden, sollte ein ziemlich alter "Bauwagen" umgebaut, und weniger Polys sein)

  • Werde denen die sich gemeldet haben, morgen über PN die Map zukommen lassen! (dauert etwas mit dem hochladen)



    PS: hätte auch noch schöne selbsterstellte Sonnenblumen, nur die werden leider hier nicht angebaut, deshalb weiß ich nicht ob ich die mit in die Karte bringen soll?

  • Ich finde, nur wiel die Map einer original Vorlage entspricht, muss dort nicht auch nur das Gestrüb wuchern, was da auch in der Realität wächst. Wenn du Sonnenblumen magst, dann nehme sie doch ganz einfach mit rein. ;)


    Ist meine offene Meinung dazu.


    MfG Michi

  • ok kann ja mal ein Feld mit Sonnenblumen reinmachen, kann ja dann selber jeder entscheiden ob er sie danach weiterhin anpflanzen möchte


    Hier mal ein Bild so sehen sie aus:

    (Die Sonnenblumen hatte ich damals 2009 schon gemacht, aber noch nie veröffentlicht, hatte ich nur bis jetzt immer in die originalen Maps eingebaut für mich selber)


    PS: na wie gefällt euch das Bienchen im Landeanflug? :D

  • Hi Sheldon,


    bin mal kurz über die Map gefahren. Hatte 18-25 FPS. Mit vollen Modsordner. Mein System:


    Win7 64bit


    Intel i5 2,50 GHZ


    8 GB Arbeitsspeicher


    Grafik 1 GB


    Die Log wird vollgeschrieben mit:


    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved


    Viele Gebäude schweben in der Luft. Aber das weisst du selbst. Ich würde die Clip-Distances anpassen, dass man sxich einen besseren Eindruck verschaffen kann. So sind sie zu kurz eingestellt.


    Die Map hat Potential.


    Morgen werde ich mehr tests durchführen

  • Die Distance hab ich so weit runtergestellt weil bei mir FPS bei 10-25 jetzt noch liegen.
    Dachte das sie sonst für andere gar nicht spielbar wäre.


    Ja die Gebäude sind nur provesorisch da.


    Hmm ja irgendwas verurschat da Probleme, hab 2 Sachen im Auge woran es liegen kann, allerdings nicht ganz so viele Fehler... da muss es noch woran liegen was ich erst kürzlich eingefügt habe.


    PS: upps hab ganz vergessen die Startfahrzeuge zu ändern, hätte da ja schnellere Traktoren reinmachen können... Aber könntest auch den Spielstnd Geld erhöhen das du dir dann bessere kaufen kannst.


    Und hab heute noch die Milchtruckroute bearbeitet. (war ziemlich kniffelig, kleine Änderungen am Spline schon gings wieder nicht...)

  • So neue Version mit anderen Stardfahrzeugen abgefahren. Wenn man vom Hof nach Links (oben bei den Silos abbiegt. Fährt man irgendwann in eine unsichtbare Collision. Bin jetzt mit leeren modsordner gefahren FPS sogar etwas niedriger. Logfehler nach wievor + etwas neues


    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.23 ms)
    Error: getChildAt index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarnMoverTrigger.lua(28 : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarnMoverTrigger.lua(14) : new
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/briedl/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/briedl/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aMap_Suedharz_test/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Error: getChildAt index out of range

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!