Hilfe objekte bekommen in der log Physx Warnungen

  • Hallo Leute ich bin gerade dabei eine map zu bauen!
    ich hab jetzt nur folgendes Problem ich bekomme bei einigen Objekten diese fehler in der log:
    [expander]PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818[/expander]
    Ich weiss nun nicht wie ich die wegbekomme. kann mir jemand einen guten rat geben?

  • Da ist es nicht ganz richtig erklärt.
    Wenn du Objekte skalierst, dessen Unterobjekte einen statischen RigidBody haben und nicht skaliert sind bekommst du den Fehler. Wenn das statische Objekt selbst auch wieder skaliert ist tritt der Fehler nicht mehr auf.

    mmh woran erkenne ich des den! bin in der hinsicht noch nicht geschult ^^
    Hab zwar schon tracktoren 1:1 scaliert aber anscheinend bis jetzt immer glück gehabt kaum bau ich mal eine Mao und bau ein paar Objekte drauf schon bekomme ich ein fehler den ich noch nie hatte ^^

  • Wenn du dich mit XML auskennst kannst du die i3d einfach mit einem Texteditor öffnen und nach "scale" suchen.
    Für Leute, die sich nicht mit XML auskennen bleibt nur die Möglichkeit sich mühsam durch jedes Objekt im GE zu klicken und die scale-Werte überprüfen. Falls diese nicht 1 sind musst du bei jedem Unterobjekt überprüfen, ob es einen statischen RigidBody hat und nicht skaliert ist (also alle 3 scale-Werte auf 1 steht).

  • Moin zusammen,
    ich schlage mich auch gerade durch das Thema und ich habe auch schon so einige Kandidaten in meiner I3d gefunden.

    Wenn du dich mit XML auskennst kannst du die i3d einfach mit einem Texteditor öffnen und nach "scale" suchen.
    Für Leute, die sich nicht mit XML auskennen bleibt nur die Möglichkeit sich mühsam durch jedes Objekt im GE zu klicken und die scale-Werte überprüfen. Falls diese nicht 1 sind musst du bei jedem Unterobjekt überprüfen, ob es einen statischen RigidBody hat und nicht skaliert ist (also alle 3 scale-Werte auf 1 steht).

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann darf hinter einer scalierten TransformGroup kein <static="true"> mehr erscheinen? Richtig?
    Das betrifft dann auch die zugehörigen Unterobjekten ( Shapes )? Auch richtig? ?(
    Ich hoffe ich habe es eeeeeeeendlich kappiert! :D
    Gruß
    Hobbybauer

  • Dürfen schon, dann muss allerdings auch scale="x y z" in der Zeile auftauchen.
    Und es muss nicht immer direkt nach der jeweiligen Zeile kommen, ein Objekt kann ja schließlich mehrere unterobjekte haben. Um das zu verstehen sollte man aber die XML Struktur kennen. Dazu empfehle ich den Wikipedia Artikel "XML", Abschnitte "Wohlgeformtheit" und "Aufbau eines XML-Dokuments".

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