L-Führerschein wird ausgeweitet !

  • Also ich werde nächstes jahr den L macehn da ich schon sehr viel ohne schein fahre :D
    Aber ob ich mich an die 25 halte wies ich net :whistling: aber wohl eher net eher wat der trecker hergibt :whistling:
    Aber eine frage darf ich den jetzt auch schon wenn ich 14 bin machen das ich den zum 15 geburtstag bekomme?

  • den Führerschein kann man glaub ich ein halbes Jahr vorher machen, war zumindest bei mir noch so, aber sie ändern so gerne die Reglungen :D

    selbst in mein frage bogen stand das ich mit einem auflaufgebremsten anhänger mit 25kmh schild schneller fahren darf


    das kann sich nur um eine Frage die mit "Nein" zu Beantworten ist oder um einen Druckfehler handeln.
    Das Schild ist offiziell nicht zum Spaß dran.


    die einzige Ausnahme in dieser Richtung die mir bekannt ist geht darum, dass man mit einen einzelnen Anhänger der drauf zugelassen ist auch 40Km/h fahren darf, bei zwei Anhänger sind es 25Km/h, auch wenn beide Anhänger auf 40 Km/h zugelassen sind.
    zumindest glaube ich das es so war :S


    aber schneller fahren als hinten drauf steht ist nie erlaubt :police:


    oder meinst du im Vergleich zu Anhänger ohne Schild?
    als ich glaube zu wissen, dass als ich meinen Führerschein gemacht habe man mit allen Anhängen, auch zulassungsfrei, 25 Km/h fahren darf, auch wenn es so ein alter ist dass er noch kein Tüfgutachten hat oder sogar Selbsgebaut ist :ugly:


    PS. alle Angaben ohne Gewähr

  • @sandmann: den fragebogen will ich sehen! da steht bestimmt drin: ....züge mit 2 anhängern bis 25km/h und fahrzeuge mit einer bauartbedingten höchstgeschwindigkeit von 32km/h- alles andere ist blödsinn!

  • Also ich hab leider die cd für die fahrschule verloren aber hab das im internet gefunden Nämlich dass man 2 Anhänger mit
    einem 25 km/h Schild auch nicht schneller als 25km/h gefahren werden
    dürfen.


    Und ein Anhänger mit einem 25km/h Schild mit 32 km/h gefahren werden darf.


    naja schneller als 32 kmh fahren die beiden kleinen schlepper auch net.
    Mein Onkel fährt aber mit dem 40 kmh schlepper mit 2 hänger auch 40kmh naja

  • Die Anhänger die ein 25km/h Schild haben sind nicht für mehr zugelassen, bzw. Land oder Forstwirtschaftliche Anhänger sind nur bis 25km/h Zulassungsfrei.


    Darum darfst du damit auch wirklich nur 25km/h fahren.. Nachzulesen in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) §3



    LG

  • die einzige Ausnahme in dieser Richtung die mir bekannt ist geht darum, dass man mit einen einzelnen Anhänger der drauf zugelassen ist auch 40Km/h fahren darf, bei zwei Anhänger sind es 25Km/h, auch wenn beide Anhänger auf 40 Km/h zugelassen sind.
    zumindest glaube ich das es so war :S

    Ich bin mir sicher, dass man, wenn beide Anhänger eine 40 km/H Zulassung haben 40 fahren darf. Wenn das nicht der Fall sein sollte dann darf ich mich nicht erwischen lassen :huh:

  • Ich bin mir sicher, dass man, wenn beide Anhänger eine 40 km/H Zulassung haben 40 fahren darf. Wenn das nicht der Fall sein sollte dann darf ich mich nicht erwischen lassen :huh:


    es kann natürlich auch sein, dass es bei Auflaufgebremsten Anhängern so war, aber so eine komische Regelung gibt es irgendwo, dachte ich zumindest :S
    aber das wird uns doch einer von den Führerscheinneuligen sagen können, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!