Für all die, die es noch nicht kennen. Claas hat heute ein Video auf ihrem Youtubechannel veröffentlicht.
Einen Tag vorher gab es auch mehrere Informationen zu den neuen Traktoren:
Für all die, die es noch nicht kennen. Claas hat heute ein Video auf ihrem Youtubechannel veröffentlicht.
Einen Tag vorher gab es auch mehrere Informationen zu den neuen Traktoren:
sehen echt gut aus
Ist das nicht der Joystick vom Xerion?
Ist das nicht der Joystick vom Xerion?
Ne, dass ist der Cebis Joystick...
Is ja Bombe
Das beste Werbevideo, das ich bis jetzt gesehen hab :O
Gefällt mir sehr gut
Könnt ich mir gut vorstellen zu fahren
Wat ein Schlachtschiff, sieht man sofort den Hirsch unter der Haube....
Bisschen zu bullig... Wendekreis und Gewicht sind wichtige Faktoren. Weitre Technische Daten abwarten...
Schöner Schlepper, eigentlich. Aber wie DeutzDX85 schreibt, für die 120-180PS Klasse zu "bullig".
Naja, es kommt natürlich auch auf das Einsatzgebiet an.
Abwarten auf die ersten Testberichte ...
So 'bullig' wirkt der gar nicht, der hat bloß ne riesen Kabine
Bei dem feldtag vom TCA, deutete der Vertreter schon was in der richtung an, angeblich soll der locker mitm 818 mithalten können...
Wie ich das verstanden habe ist das im Prinzip der gleiche Arion wie früher auch, bis auf den anderen Motor und die Detailänderungen. Ich bin eine Saison mal mit nem Arion 640 gefahren, und der hat Diesel geschluckt wie ein Loch... Kraft hatte er aber mit ca. 180 ps. Besonders bequem war das Arbeiten auch nicht, da die Kabine bzw. der Sitz nicht so toll verarbeitet war und das Hexashift Getriebe teilweise ziemlich ruckelte beim Schalten. Noch ein Negativ Punkt war der Wendekreis, der war recht groß.
Positiv war, wie gesagt, die Zugkraft die er schon hatte. Die Klima-Automatik war auch was nettes. Für ein mechanisches Getriebe war das Hexashift doch recht gut, um zu schalten muss man nur den stick nach vorne oder hinten bewegen. In der Kabine hatte man auch gut Platz.
Im direkten Vergleich zum' Fendt 820 bzw. 714 konnte der Arion mich aber nicht überzeugen.
Ich vermute das sich daran nichts groß ändern wird mit den neuen Modellen, bis vielleicht auf den Verbrauch. Der Antrieb und das Konzept wurden ja offenbar übernommen.
Gruß
ZitatDiesel geschluckt wie ein Loch
ja liegt dran dass die noch in den alten verträgen von renault zeiten drin hängen, also sinds ältere jd motoren die eben noch mehr schlucken ;:D
angeblich soll der locker mitm 818 mithalten können...
nie im leben auch wenn ein jd motor drinne ist kommt die kraft nicht durchs getriebe...
Nismo, du wirst dich wundern, der Wirkungsgrad der Gimagetriebe ist relativ hoch, letztes Jahr stand dazu noch was inner top agrar, das Verblüffte mich selber Und schlecht ziehen tun die nicht, die sollt man nicht unterschätzen...
hm find die claas ziehen nicht doll..xerion vllt aber axion 820 mit cmatic kriegt keine kraft auf die straße... dreht nicht mehr wie 1800u/min. hat seine leistung aber erst bei 2200u/min da läuft doch was falsch.. der hat selbst mit nem leere ulw zu kämpfen und 200PS sollten doch wohl 28T einen berg hochziehen können ohne das man angst haben muss das dich ein fahrradfahrer überholt oder?
genau so axion 840 mit hexashift.. hast zwar die möglichkeit die drehzahl sebst zu bestimmen aber ich kann doch nicht durchgehen mit 45m³ ladwewagen 2200u/min neben häcksler her fahren.. wenn er zuwenig drehzahl hat und ein berg oder sonstwas kommt kannste pedal durchtreten da passiert nix, nichtmal ne wolke kommt ausm topf musst erst runter schalten.. da die schaltzeiten aber einer schnecke auf der überholspur gleich kommen ist das auch nicht das wahre..
vllt siehts bei den arions besser aus aber die "großen jungs" können nur sprüche klopfen.. draufhauen können se nicht
Also mit dem Vorführer letztes Jahr hatte ich solche probleme nicht, der lief 2 Tage tip top vorm pflug... Hatten nen 840 mit cmatic...
bestes werbevídeo was ich je gesehen habe
mir gefallen die neuen claas schlepper immer besser ! optisch her gefällt der mir auch gut, aber ich denke die schlucken immernoch so viel diesel
@ ebbing wir haben die beiden auch nur als leihschlepper.... aber ich bin ja nicht der einzige bei mir aufm betrieb der die nicht so pralle findet...
hatte ja schonmal irgend wo geschrieben das wir den 840 an der motorbremse hatten^^ volle leistung ab 2100u/min da wo man sie nicht braucht^^
also die arion haben den jd-powertech-motor drin- es gibt nichts besseres! und das sind auch keine alten motoren- es sind die gleichen wie in den jd-schleppern! also behaupte ich, der motor war einfach falsch eingestellt, wenn er so säuft!
Nismo: ruf mal beim händler an! die schaltzeiten der elektronik kann man nämlich einstellen!
3xitus: du kannst nen claas ja auch nicht mit nem fendt vergleichen- wäre genauso wie wenn du nen dacia mit nem audi vergleichst! claas ist noch lange nicht im premiumsegment angekommen.....
Hingegen muss ich sagen, dass der 900er Axion in der oberen Liga mitspielen soll und ich ehrlich das auch bei dem neuen Arion gedacht hätte. Pustekuchen.
Das rucklige Hexashift kann ich aus einem Axion 810 bestätigen - hingegen sollte ich dazu sagen, dass ich davor 10 Jahre keinen Traktor mehr zwischen den Händen hatte und ich ein wenig überfordert mit der "Einfachheit" des Fahrens war.
pfreek du sagst es die einfacheit des fahrens... da hätte dir beim schalten nicht das gleich passieren dürfen wie mir z.b ich hab ja rumprobiert.. vorm schalten gas weg nehmen gaspedal weiter durchtreten komplett vom gas gehen... immer das gleiche sobald er von z.b d3 in d4 geht ruckt es erst einmal...
Denke aber ehr nicht das die claas soweit vorne mit spielen werden in den nächsten jahren außer es gibt ein sinnesflug und das hexashift getriebe wird komplett überarbeitet...
*zurück den an meinen alten 7810 mit AutoQuad *
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!