Pics by Fendtfahrää. [[Agrarservice Hansen bei der Arbeit]] Update 08.10.2012 Auf der Suche nach der passenden Abfuhrlogistik...

  • Dankeschön :)

    Achso, wegen den ganzen Pn`s:


    Die Map ist wie gesagt die Oltenia Map. Ich hab die, wo der Case Drescher auf dem Bild zu sehen ist...


    Map ist auch sehr zu empfehlen. Sehr gut gestaltete Höfe. Kuhhof mit Funtionen. Landschaft mit paar echt schönen ecken und Zuckerrüben und Kartoffeln sind Standartmäßig auch verbaut... Mit einelnen anpassungen sehr spielbare Map ;)

  • Schade ... Nun stellst alles auf Fendt um. Nicht
    Das ich was gegen die Fendts von tatti hätte, aber
    so wird das mMn eintönig. Gut, meistens hat man eine Hofmarke
    und davon dann möglichst alles - aber war der alte 8400 denn schon so auf?


    Schöne Bilder sind es trotzdem, an der Carrier groß was gemacht worden?
    Ich nutze die kleine Version im SP, deswegen das Interesse.


    Gruß $chokoriegel

  • Schade ... Nun stellst alles auf Fendt um. Nicht
    Das ich was gegen die Fendts von tatti hätte, aber
    so wird das mMn eintönig.


    Ist mir nach ein bißchen Spielzeit selber aufgefallen...


    Tattis Fendts sind zwar spitze, aber ein bißchen Abwechlung muss auch sein. 8400er John Deere ist wieder mit drin, genauso wie 2 andere Modelle von mir.

  • Wiedermal danke für die Kommies, Jungs :thumbup:


    Das Rapsdrillen geht weiter...


    Zusätzlich zum Pflug, haben wir uns vom Örtlichen Händler eine Imants Spatenmaschine geliehen, da uns oft gesagt wurde, dass diese den Pflug problemlos ersetzen würde.


    Nach kurzer Zeit merkten wir jedoch, dass eine Spatenmaschine den Pflug nicht ersetzen kann. An sich ist es jedoch eine feine Sache, somit beschlossen wir die Spatenmaschine erstmal bei uns zu behalten, um den Pflug zu unterstützen.

    Währenddessen wurde selbstverständlich weiter Raps gedrillt.



    Gedrillt wird inzwischen in 2 Schichten/24h, da unsere Väderstad Rapid zur zeit mit ein paar Elekronik- Fehlern zu kämpfen hat und somit nicht einsatzbereit ist. Einen auf Väderstad spezialisierten Mechaniker zu finden, war überhaupt nicht leicht. Keine Werkstatt in der Umgebung konnte uns weiterhelfen, bis wir letztendlich doch beim Väderstad- Vertriebspartner in einer 230 Kilometer entfernten Stadt anriefen....



    Da meine Männer gut beschäftigt waren und wussten was zu tun ist, holte ich alleine die letzen Quaderballen vom Feld, die gestern Abend noch gepresst wurden.


    Für die Klugscheißer: Ja ich weiß, dass ich mit sovielen Zinken den Ballen im echten Leben nur vor mir her schieben würde. Hat mein Vater beim abendlichen Zimmerbesuch/ Ls Arbeitsbewärtung auch schon bemängelt :D Ich hab jedoch keine bessere gefunden, und bin glücklich mit dieser...


    Und zu guter letzt....




    Kommies sind wir immer gern gesehen :)


    Fals ihr Fragen zu Mods, Map oder andern habt, fragt ruhig hier im Thread. Die ganze Pn`s lese ich meisten eh nicht ;)



    MfG. Fendtfahrää

  • boemchen, CEEN, spiderpig ------> Dankeschön :thumbup:


    Letzte Woche haben wir uns dazu entschieden, 540 Hektar Ackerland von einem Betrieb in der Nachbarschaft zu kaufen, da dieser droht pleite zu gehen.
    Dementsprechend mussten wir uns in sachen Bodenbearbeitung schnell etwas überlegen, da wir nun plötzlich 540 hektar mehr zu bestellen hatten...
    Der örtliche Händler stellte uns einen Claas Xerion 3800 mit einem 6 Meter breiten Vogel und Noot Grubber zur verfügung. Hiermit erreichen wir eine Geschwindigkeit von 13 Km/h -- und schaffen ungefähr 6 Hetar die Stunde...


    Unser Fendt vario 820, betückt mit Zwilligen, drillte gleich hinterher...






    Gepflügt wird mit einem Fendt Favorit 824, den wir uns letzte Woche zugelegt haben. 6600 Stunden, 55.000€ --> Da konnte ich nicht nein sagen :D




    Der Fendt vario 930 hängt zur zeit vor der Väderstad carrier 820, dieser erreicht eine Arbeitsgeschwindigkeit von 15 Km/h.....




    Ich hoffe, die Bilder und die kleine Story gefallen euch :D


    Kommies sind wieder erwünscht ;)


    Fals ihr Fragen zu Mods, Maps, Mapobjekten habt ---> Einfach hier im Thread fragen



    Mfg. Fendtfahrää

  • Na dann hast du den Vogel&Noot aber nicht tief runter gelassen ^^
    Scheint ja recht günstig zu sein, das Ackerland bei dir.
    Story gefällt, Bilder kann man sich auch ansehen -> weiter so!


    mfG $.


    Also als wir vor 2 Jahren in echt einen 3800er zum vorführen hatten, zog der nen 5 Meter Centaur ganz locker, also denke ich, dass er einen 6 Meter Vogel und Noot schaffen kann... :D


    Und das Land... Joa, Getreide wurde ja dieses Jahr gut bezahlt und die Bga die bald gebaut wird brauch ja auch Futter... Und um bei den ganzen Mais die Fruchtfolge einzuhalten, haben wir uns eben zum Landkauf entschieden... ( Jaja, vorbildlich :D)



    @ NF Farmer, hab ich mal vor langer zeit runtergeladen. Keine Ahnung woher das ist.
    Habs nur aus 1:1 gescallt - Stelle es aber gern zur Verfügung...

  • Also als wir vor 2 Jahren in echt einen 3800er zum vorführen hatten, zog der nen 5 Meter Centaur ganz locker, also denke ich, dass er einen 6 Meter Vogel und Noot schaffen kann... :D


    Das Ding hat 7,8m Arbeitsbreite und braucht laut Hersteller min. 440PS :D


    Sonnst scheinste ja auf die Reifen von surrealcrash gekommen zu sein was? :D Bilder sehen soweit recht ordentlich aus, nur finde ich sie ein kleinwehnig zu grell, hast du die nachbearbeitet?


    MfG Michi

  • Das Ding hat 7,8m Arbeitsbreite und braucht laut Hersteller min. 440PS :D

    Eben nicht! Ist mir schon klar, dass ich nen 7.8m breiten Grubber damit nie im leben ziehen könnte, deswegen habe ich ihn ja auf 6m machen lassen... Hab ich aber auch schon 3 mal geschrieben, dass er 6m breit ist :)

  • Zurück in Deutschland....


    Nachdem ich fast ein Jahr in Tschechien war, um den von mir aufgekauften Betrieb zu leiten und aufzubauen, hatte ich beschlossen wieder zurück nach Deutschland zu kehren, um dort wieder den Elterlichen betrieb zu führen, den mein Vater netterweise, während ich in Teschechien war leitete.
    Zusammen mit meinen eltern, meinem Bruder und 3 Festangestellten bewirtschaften wir knapp 570 Hektar Ackerland + Dauergrünland.
    Dazu kommt eine Biogasanlge und 140 Michkühe. Zusätzlich machen wir auch viele Lohnarbeiten, um Maschinen und Mitarbieter besser auszulasten.

    D
    a wir nächste Woche anfangen werden Mais zu häckseln, habe ich heute schonmal 2 Gespanne fertig gemacht, mit denen wir den Lohner beim Mais-Transport unterstützen werden.
    Hier 2 Bilder von den Gespannen:




    Wie gefallen euch die Gespanne und die Bilder?


    Kommies sind wie immer erwünscht :D


    Mfg Fendtfahrää :)

  • Eine Biogasanlage in der Gegend, hat gestern mit dem Agrarservice Hansen angefangen Mais zu häckseln.

    Ich konnte leider nur 3 Bilder machen, aber egal :)






    Wie gefallen euch die Bilder und die Gespanne?


    ---------------> Kommies sind wie immer erwünscht :D



    Mfg.


    Fendtfahrää

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!